B-Klasse Modellpflege - Erste Bilder

Mercedes B-Klasse W246

Anbei erste Bilder zur B-Klasse Modellpflege...

http://www.worldcarfans.com/.../...s-facelift-spied-for-the-first-time

Quelle: worldcarfans.com

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von loeffelohr

Hallo,

Hallo 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

Smarty...😁😁

der Spielkamerad von Dieter heiß OLA.... und Aufrecht hatten einen Melchior

bei den andren Dingen stimme ich dir fast zu, die wirkliche Strategie wurde durch Daimler Stück für Stück mit der Übernahme von Anteilen und Zusammenarbeit eingeführt und umgesetzt....

Bin mal gespannt was OLA, nun als Vertriebschef so bringt......😕

wir werden es erleben....ich schätze den Mann, ist kein übler Typ, aber er muß sich den Strategiegedanken von Dieter unterordnen....denn es könnte ja sein dass er Kronprinz ist.....

und da beißt er seinen Herrn nicht....😁

Upps.stimmt. Ola.wie kam ich auf ole...bewährt er sich,hat er meiner Meinung nach bessere Chance als Kronprinz als die Herren uebber,renschler & co (der 3.fallt mir grad Name net ein, dr.wolfgang irgendwas,der sparminister).
Zum Thema:
Hier noch ein Link zum mopf-b:
http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=6008

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Upps.stimmt. Ola.wie kam ich auf ole...bewährt er sich,hat er meiner Meinung nach bessere Chance als Kronprinz als die Herren uebber,renschler & co (der 3.fallt mir grad Name net ein, dr.wolfgang irgendwas,der sparminister).
Zum Thema:
Hier noch ein Link zum mopf-b:
http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=6008

Er heißt Dr. Wolfgang Bernhard 😉

Danke.es lag mir auf der Zunge...

Ähnliche Themen

Hiess es erst noch die B-Klasse würde als Mopf nur andere Scheinwerfer so wie leichte Änderungen an der Front- und Heckschürze bekommen, sehen diese beiden Videos ( Achtung: furchtbare Musik oder besser Krach) schon ganz anders aus, denn bei denen ist die kpl. seitliche Linienführung oder zumindest diese untere Sicke längs über die Seiten betroffen:

B-Klasse Facelift

edit: Finde diesen Übergang der Sicke in die Heckleuchten allerdings recht gut. Die Front- bzw. Heckschürze scheinen aber da noch - oder zur Tarnung noch vom Vor-Mopf zu sein.

Hier scheint der Erlkönigjäger eher den Rückbau auf den W 245 ins Visier genommen zu haben;-)

Das Auto hat die komische Falte an der Seite , die mich beinah vom Kauf abgehalten hätte, nicht mehr, dafür eine noch hässlichere über den Hinterrädern.
Modellpfflege, tststs...😕

Franz

Ich weiss nicht, ob mein nächster wieder eine B-Klasse sein wird ...
Zu oft musste ich schon zum Freundlichen mit meinem Auto. Früher war es nur für Service und Sommer-/Winter-Pneu wechsel. Beim jetztigen W246 ist es mind. einmal pro Monat wegen irgend welchen Sensoren oder sonstigen Elektronischen Sachen. Meistens wird es durch ein Software Update besser .. aber dennoch sehr lästig. Denke beim nächsten Kauf werde ich wieder darauf achten, dass das Auto nicht zu viel Elektronisches hat. Auch wenn das immer schwieriger wird!

Und die denken in ein paar Jahre fahren die Autos Computer gesteuert! Freue mich schon auf den Moment bei Regen u.s.w. ....

Sorry, aber der MOPF ist ein verbrechen. Das sieht ja dermaßen scheiße aus. Ich bin froh, dass ich das jetzige Modell fahre.

Übrigens: Schaut euch mal die aller ersten Erlkönigbilder der B-Klasse vor der Einführung des jetzigen Modells an.
Da gab es die Backen, wie jetzt am hinteren Kotflügel dargestellt schon, in Anlehnung an das jetzt vor-MOPF E- Klasse T-Modell.
Das sah damals schon unstimmig aus. Umso überraschter bin ich jetzt, dass das nun der Plan ist das Blechkleid zu verändern.

*Kopfschüttel*

Achtet mal auf das Einstelldatum des Videos.
Das Ding ist uralt.
Was da zu sehen ist war die B-Klasse Stand 2010 bevor nochmal eine Änderung am Blechkleid durchgeführt wurde. Das war seinerzeit ein spezieller Wunsch der damaligen Vorstandes Dr. B.

Es würde sich für MB kaum lohnen zu einer MOPF nochmal die komplette Seitenwand (Ausnahme war der W 212 aber der spielt in einer eigenen Liga) zu ändern.
Zumal die dicken Arschbacken grade bei der bei der E-Klasse MOPF gekillt worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von OM403

Das Ding ist uralt.
Was da zu sehen ist war die B-Klasse Stand 2010 bevor nochmal eine Änderung am Blechkleid durchgeführt wurde. Das war seinerzeit ein spezieller Wunsch der damaligen Vorstandes Dr. B.

Es würde sich für MB kaum lohnen zu einer MOPF nochmal die komplette Seitenwand (Ausnahme war der W 212 aber der spielt in einer eigenen Liga) zu ändern.
Zumal die dicken Arschbacken grade bei der bei der E-Klasse MOPF gekillt worden sind.

hmm... das glaube ich nicht... denn beim Video steht das Datum 18.03.2013 und in der Parkplatzreihe ist eine E-Klasse MOPF und aktuelle A-Klasse zu sehen. Die gabs z.Z. der ersten B-Klasse Desinglinie definitiv noch nicht.

Was allerdings stimmt ist, dass das Design zu Anfang so aussah und dann zum jetzigen hin verändert wurde.

Könnte also doch den Schluss zulassen, dass der MOPF zur ursprünglichen ersten Form zurückkehrt...

Zudem ist zu erkennen, dass diese B-Klasse auch das aktuelle Cockpit hat. Bei der ersten Designlinie damals sah das Cockpit ähnlich der nun alten C-Klasse MOPF aus.

Ich hab da mal noch ein paar Bilder von damals rausgesucht da kann man meine Annahmen gut erkennen

B-klasse-alt-cockpit
B-klasse-erstes-design

Zitat:

Original geschrieben von OM403

Das Ding ist uralt.

ich kann mir das auch beim besten willen nicht vorstellen, dass die komplette seitenwand und die vorderen und hinteren türen geändert werden... -- um die "arschbacken" bei der e-klasse zu entfernen mussten ja lediglich die hinteren türen geändert werden.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von loeffelohr

Hallo,

Hallo 😁

Deine Antwort