ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Modellpflege - Erste Bilder

B-Klasse Modellpflege - Erste Bilder

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. September 2013 um 16:00

Anbei erste Bilder zur B-Klasse Modellpflege...

http://www.worldcarfans.com/.../...s-facelift-spied-for-the-first-time

Quelle: worldcarfans.com

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2014 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von loeffelohr

Hallo,

Hallo :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Also,die Motoren sind die jetzigen.der 160cdi kommt vor mopf.mich wundert,nur die Front angeklebt,also am heck nix neues???

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,die Motoren sind die jetzigen.der 160cdi kommt vor mopf.mich wundert,nur die Front angeklebt,also am heck nix neues???

sieht wohl so aus!

Zur Freude der jetzigen B-Klasse Besitzer scheint das Facelift ziemlich dezent auszufallen, jedenfalls in optischer Hinsicht.

Themenstarteram 17. September 2013 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Also,die Motoren sind die jetzigen.der 160cdi kommt vor mopf.mich wundert,nur die Front angeklebt,also am heck nix neues???

am heck gibts neue endrohre (wie bei der e-klasse)... -- ist auf den bildern schon gut zu erkennen.

So tief und so wenig verändert er daher kommt, könnte man auch etwas spekulieren:

B45 AMG...

(Mopf kommt erst 2015, also kaum schon Erlkönige davon unterwegs... und wenn, dann wohl nur technisch, aber noch nicht mit dem finalen Kleid..)

......Mopf kommt erst 2015?

Er wird zum Modelljahr 2015 kommen, also ab 06/2014 oder anders gesagt in ca. 9 Monaten.

Ist die Kombination aus LED TFL und Halogenscheinwerfer nur mir aufgefallen???

Mal ganz davon ab das die Bremsscheiben sehr groß sind .... also vlt doch ne AMG Variante a la 250 Sport oder 45 AMG ?

Leider finde ich den Link nicht mehr,aber in einem Interview erwähnte der amg-Chef,es gibt kein b45amg.aber man weiß ja nie...

Mopf ist für etwa November 2014 geplant.

Muss aber zugeben,der b liegt schon ziemlich satt auf der Straße.der geänderte stoßfänger hinten fiel mir eben erst auf.die chromleiste vorn könnte glatt auf den stoßfänger von gas-b hindeuten,der vielleicht beim mopf für alle kommt.

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Leider finde ich den Link nicht mehr,aber in einem Interview erwähnte der amg-Chef,es gibt kein b45amg.aber man weiß ja nie...

Mopf ist für etwa November 2014 geplant.

Muss aber zugeben,der b liegt schon ziemlich satt auf der Straße.der geänderte stoßfänger hinten fiel mir eben erst auf.die chromleiste vorn könnte glatt auf den stoßfänger von gas-b hindeuten,der vielleicht beim mopf für alle kommt.

ich hab das Interview auch mal gelesen :)

Aber eben, sag niemals nie, und überhaupt, produziert wird was gekauft wird. Gibt sicher Leute die würden den Renn B-enz sofort nehmen :D Technisch ist ja alles vorhanden, muss nur noch entsprechend zusammen geschraubt werden. Gibt wieder mehr Absatzmöglichkeiten ohne grosse Neuentwicklung. Logische betriebswirtschaftliche Folgerung. PS: Bei AMG gibts/gab's doch jetzt ein Chefwechsel? ;)

Vielleicht gibts aber auch nur ein Gegenpol zur höheren A-Klasse (GLA) einen tieferen B (GLB?) :D (Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!)

Stimmt.chefwechsel kommt.ich glaube,der amg-Chef wechselt zu Benz als Vertriebschef. Naja,wenn man die amg-Stückzahlen vor seinem Amtsantritt und jetzt sieht,scheint er was zu können,was Strategien betrifft.

Er sagte ja mal nein zu nen b und glk amg. Aber angeblich soll es mal versuchsträger gegeben haben. Und wenn amg vom g63 6x6 Stückzahlen zamkriegt,dann erst recht vom b45amg.... Oder man hat einfach keine Kapazitäten mehr für Motor und Getriebe...

ich weiss jetzt, wieso die Hinterachse am Anschlag läuft. Gleiches Konzept wie damals beim stärksten Elch, mit 2x 190er Motor :)

B 38 AMG, vorne ein Motor, im Kofferraum ein Motor, darum so tief... :D

Naja,wenn man die amg-Stückzahlen vor seinem Amtsantritt und jetzt sieht,scheint er was zu können,was Strategien betrifft...:D:D

Smarty....

der Källenius war doch auch von Stuttgart abhängig....kann sein dass er es gut mit Dieter konnte und mit Schmidt...aber die Strategie wird dort fest gelegt.....

und die Stückzahlen..... es ist doch irgendwie logisch dass man zu fast jeder Baureihe einen AMG schneidert...den Kohle ist am Markt...die Gier nach was besonderem ist ausgeprägter denn je...also was solls und im Rennsport lief es auch gut....und wenn man sich die Palette ansieht....

da hat Mercedes AMG nun mal so wie ich das sehe...das breitetste Angebot.....als Werk und dann noch Leute wie Brabus, Carlsson....

alles irgendwie das Ergebnis kleiner stetiger Schritte......

Ja,ole und Dieter scheinen gut miteinander zu können.den Grundstein legten aber aufrecht & co.

Amg wurde systematisch aufgebaut.ähnlich der bmw-m-AG. Nur hat man in recht kurzer Zeit das Konzept erfolgreicher umgesetzt. Und da Amg und die sonderbauten-Firma Binz wohl am Limit arbeiten,gibt es laut Gerüchten auf der IAA bald sogar werksaufträge für Brabus.angeblich kriegen die die xxl-s-klasse. Brabus war bei manchen Modellen Vorreiter,die Amg später in ähnlicher Form nachschob.

Das Problem der Adaption in die B-Klasse liesse sich vieleicht noch lösen, obwohl der technische Aufwand m.E. im Vergleich zu möglichen Stückzahlen zu hoch wäre.

Die B-Klasse spricht in der Breite einfach ein anderes Käufersegment an.

Da aber die Motorengiesserei mit den AMG Blöcken sowieso nicht hinterherkommt und auch der GLA AMG fest gesetzt ist macht ein B 45 mal gar keinen Sinn.( zumal er auch um den Abstand zu A-Klasse zu halten dann 53-55 tsd € kosten müsste was dann eh viel zu teuer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B-Klasse Modellpflege - Erste Bilder