B-Klasse Facelift im Konfigurator- Erster Eindruck über Änderungen.
Hallo Community,
Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.
Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.
Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€
Statt wie beim Becker 1000€.
Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.
Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.
Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.
Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,
Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.
Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.
Das Keyless System ist jetzt auch da.
Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.
Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.
Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.
Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.
Gruß Sitzheitzung
Beste Antwort im Thema
Hallo Community,
Jetzt ist die Facelift-B im Konfigurator: so ziemlich alles, was sich Fans gewünscht hatten, wie z.b aktive Fahrassistenzsysteme, gibt es nicht. Zudem gibt es kein ILS mehr, nurnoch LED-Highperformance-Scheinwerfernoder Halogen.
Der Einstiegspreis steigt, die Serienaustattung wird schlechter: das CD-Laufwerk für das Audio CD 20 ist nun nicht mehr Serie, sondern kostet 59€ Aufpreis. Nicht viel, aber ärgerlich.
Becker ist nun Geschichte, seinen Platz hat der Garmin Map Pilot ein, der Preis sinkt auf zusammen 852€
Statt wie beim Becker 1000€.
Sonst passiert wenig, aber Bergbewohner werden sich freuen, denn es gibt nun deutlich mehr Allradmodelle, auch als Diesel.
Im Konfigurator ist die Easy-Pack Heckklappe noch nicht vertreten.
Es gibt einen neue Farbe nahmen's Orientbraun metallic, siehe angefügtes Bild.
Nun gibt es wie bei der A-Klasse die Austattungslinien Style, Urban und AMG,
Sport und Chrompaket sind nicht mehr erhältlich.
Es gibt kein Holz Wurzelnuss Seidenmatt mehr, stattdessen Eukalyptus Offenporig.
Das Keyless System ist jetzt auch da.
Der Bildschirm des Radios ist nun größer, das Lenkrad ist aus der aktuellen C-Klasse übernommen.
Es gibt nun Cranberryrot als Lederfarbe.
Ich hoffe, ich könnte euch einen kleinen Überblick über die Änderungen des Facelifts verschaffen.
Das Bild zeigt eine B in Orientbraun mit LED Scheinwerfern und Night-Paket.
Gruß Sitzheitzung
149 Antworten
Da hast du dann was Anderes gelesen - hier gehen die 17-er in nahezu jeder Disziplin als Sieger hervor - war allerdings in der AMS-Ausgabe noch durch die Vergleichsdiagramme besser zu sehen als in dieser Zusammenfassung.
Gruß Peter
Alles Geschmacksache! Allerdings - wie so oft - auch mit Kompromissen behaftet. Im Falle der Räder würde ich meinen: Wer schön sein will muss leiden! Denn je größer die Felge, desto kleiner der Reifenquerschnitt und damit Verschlechterung des Komforts (geringere Eigendämpfung, härteres Fahrwerk, lautere Fahr- bzw. Abrollgeräusche).
Ein relativ guter Kompromiss sind mE die Werkssommerräder mit 17''-Felgen und 225/50er Reifen.
Dennoch habe ich die runtergeschmissen und fahre sommers wie winters 205/55 R16, weil die nach meinem Empfinden komfortabler federn, leiser abrollen und zudem einen geringeren Rollwiderstand und Spritverbrauch haben. Da ist mir die Optik relativ wumpe, zumal auch die 16er Alus ja nicht ausgesprochen hässlich sind. 🙂
Fahre schon seit Jahren die Räder 16". Gute Federeigenschaften. Die 17" und 18" sind ja in der Anschaffung wesentlich teuerer als die 16". Ja, die Optik!
Großer Preissprung.
Gruß - Dieter.
Gibt es denn schon die ersten User, die ihren Mopf bekommen haben? Bin auf erste Eindrücke und natürlich Bilder gespannt 🙂. Habe bisher leider auch noch keinen im Straßenbild gesehen. Dafür vor einer Woche an einem Tag 2 2er AT. Das waren aber auch mein erster Kontakt zum 2er AT im Straßenbild. Mich hat er nicht vom Hocker gerissen. Heck ist die Kopie vom W246 und die Front ist wieder mal zu adipös 🙂.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Exakt heute in drei Wochen um 09:00h schlage ich im Werk auf, um unseren Mopf in Empfang zu nehmen... kannst du so lange noch "durchhalten"? - Kann dann gerne Bilder machen, was interessiert dich denn im Detail am meisten?
P.S. Gestern konnte ich zum ersten Mal in freier Wildbahn einen CLA Shooting Brake an einer Ampel stehen sehen... bin langsam dran vorbei gefahren... erster Eindruck: ganz schön "lütt"... aber hübsch...
Die Niederlassung hier hat mittlerweile mehrere Ausstellungsfahrzeuge, Vorführfahrzeuge sowie MB-Rent-Fahrzeuge der Mopf. Sollte bei anderen "MB-Dealern" auch so sein...
Zitat:
@BenniBS schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:22:40 Uhr:
Die Niederlassung hier hat mittlerweile mehrere Ausstellungsfahrzeuge, Vorführfahrzeuge sowie MB-Rent-Fahrzeuge der Mopf. Sollte bei anderen "MB-Dealern" auch so sein...
Was ist eigentlich mit deiner B?
Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:55:46 Uhr[/url]:
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../b180-bestellt-t4958484.html?...und folgende Posts in dem Thread...
Zitat:
@BenniBS schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:44:12 Uhr:
Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../b180-bestellt-t4958484.html?...Zitat:
@Sitzheitzung schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:55:46 Uhr[/url]:
und folgende Posts in dem Thread...
Oh. Tut mir leid für dich! 🙁
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider habe ich die Premiere nicht beim 🙂 geschafft und zu meinem 🙂 habe ich es auch noch nicht auf die Reihe bekommen. -> Weihnachten, Beruf haben mich ordentlich gefesselt. 🙄
@ DynaDel oh da bin ich ja gespannt. Bin meist sehr verliebt in Details. V.a. Lichttechnik. D.h. wie leuchten die Heckleuchten, Ambiente etc. 🙂. Habe auch schon ein bisschen im Konfi gespielt. Du hast das AMG-Paket? Zumindest hatte ich das mal in einem Thread hier gelesen. 🙂 Bin gespannt auf deine Bilder. Mag die B-Klasse seit ihrer ersten Stunde.Und hoffe sie wird sich weiter gegen die Konkurrenz durchsetzen. Schade, dass MB das ILS gestrichen hat.
mfg Wiesel
Ja, die Dinge gehören ebenfalls zu denen, die mich sehr interessieren und allesamt auch für mich neu sind... ich werde mir Mühe geben, alles möglichst gut auf den Fotos zu treffen, schwierig werden wohl die "Nachtaufnahmen" - bin da bereits sehr gespannt, wie "blau" das blaue Ambientelicht in natura wirklich leuchtet... und ob die möglichen 12 Farben überhaupt nur braunen Innenausstattung "noch" passen... außen mag ich die B-Klasse - egal ob Vor- oder Mopf - ja in allen Farben... - Hauptsache schwarz!!! 😁
@DieselWiesel198
Schade, dass MB das ILS gestrichen hat.
Fahre selbst einen B200 mit ILS.
Kann mich mit diesem Licht nicht so richtig anfreunden.
Zwar ist die Fahrbahnrandausleuchtung nicht schlecht aber die Frontstraßenausleuchtung fällt nicht gerade sehr weit aus.
Da lässt sich aufgrund der automatischen Einstellung auch nicht viel ändern, außer ich würde dann eine Blendung des Gegenverkehrs einkalkulieren + diesen Stress möchte ich mir + dem Gegenverkehr nicht antun.
Vielleicht hat MB deswegen ILS nicht mehr im Programm?
Hi zusammen,
wir haben den B letzte Woche bekommen. Ging superschnell mit der Lieferung. Ist ein B250 4-matic in mountaingrau, Nightpaket und mit braunem Leder.
Sehr schönes Auto. Bei der Abholung stand neben unserem ein ca 6 Monate altes Modell. Wenn beide direkt nebeneinander stehen, sieht man schon sehr deutliche Unterschiede. Ob diese mir auch so stark aufgefallen wären, wenn die nicht nebeneinander gestanden hätten?
Jedenfalls ein sehr schönes Auto, für das ich bislang zu wenig Zeit hatte, um mich damit ausführlich zu beschäftigen.
Auf die Schnelle einige Punkte, die bereits aufgefallen sind:
+ Bedienung von Autofunktionen, Audio, Tel etc ist so, wie aus der neuen S-Klasse gewohnt. Sehr aufgeräumt und gut zu bedienen. Obwohl kein Command, sondert das Garnim eingebaut ist.
+ Motor läuft super. Drehzahlfreudig und agil.
+ Hochwertige Innenausstattung, viel Platz (wie gewohnt)
- Sitzeinstellung für kleine Fahrer nicht gut!
- Die Kopfstützen haben einen sehr unglücklichen Winkel. Wenn man da so sitzt, bekommt man automatisch ein Doppelkinn 🙂 Je kleiner, desto unglücklicher der Winkel. (Fahrer 1.86 und 1.65 groß). das müssen wir ändern lassen. So ist das sehr doof.
- Ich vermisse die elektrisch zu betätigende Kofferraumklappe
Dies nur als kleiner, unvollständiger ersten Eindruck.
VG Michael
Gratulation! Fotos bitte und hast Du einen Vergleich zu anderen Motoren? Der 250er mit 4 Matic interssiert mich auch. Sonst noch Ausstattungen? HK Soundsystem? Distronic? Rückfahrkamera?
@ DynaDel also wird es ein schwarzer B mit AMG-Paket? Welche Motorisierung hast du gewählt?
Als ich im Konfi gespielt habe, würde meiner silber finde ich nach 2 schwarzen Autos mal recht schön. Bei schwarz sieht man halt jeden Mist 😉.
mfg Wiesel