B 7 beim Händler !

Audi A4 B6/8E

Komme soeben von meinem freundlichen.
Wollte mich erkundigen was die Bestellung
von meinem B 7 macht.

Mein Verkäufer hatte eine gute und eine
schlechte Antwort auf meine Frage.

Die gur war, das er erstmal mit mir
auf den Hinterhof gelaufen ist,
und da standen dann 3 niegelnagelneue
A 4 FL.
Also von vorn muß ich ehrlich sagen hat
er mich jetzt noch nicht grad umgehauen,
da hat der A 6 um länger das
gewaltigere Erscheinungsbild.
Der A 4 sieht ein wenig schmächtig aus.
Von hinten find ich ihn aber absolut klasse.

Innen sind mir nur das neue Lenkrad
und die neune Sitze aufgefallen.

Leider hat er mir auch mitgeteilt das
die von mir bestellte Farbe Mauritiusblau,
laut Audi momentan nicht mit dem
S-Line Exteriour Paket lieferbar ist.

Schöner Scheiß, und nu...

54 Antworten

hehehehehe
Da hast edht die Qual der Wahl.
Außerdem wirkt der A6 nicht älter, nur weil er die häßlichen Tränensäcke nicht hat.
DAs Interieur ist deutlich jünger.....

Steige aber mit ein, dass die Front "nix " ist :-)
Kannst ja auch einen "Hammer" B6 kaufen....der ist momentan billiger und wie ich immer betone !!! - das gleiche Auto.

Ansonsten nimm den a6 wenn es finanziell paßt ( mir wäre er zu groß )...oder warte auf den b8 - ist ja nimmer lange hin :-)*g*

Also ich weiß nicht, was ihr gegen den SFG auf dem FL habt! Ihr sagt er wirke zu groß auf dem A4, wie wirkt denn der SFG des A3 Sportback auf euch dann erst aus? Ich finde SFG auf allen Modellen wirklich super gelungen.

Ich finde die Proportionen am A3 SB etwas gelungener als beim A4 - deswegen ist er noch lange nicht hässlich, aber eben nicht so 100%ig gut getroffen 😉

@Sven

Wenn du mit dem A6 noch günstiger kommst, als mit dem A4 und schon deine Wunschkonfiguration hast, dann nimm doch den A6. Der ist im Innenraum auf jeden Fall nochmal eine Klasse höher!

Gruß Jürgen

Puhhh endlich habe ich den Link gefunden! War auf Seite 18 😠! Scheiß Suche!

Also rot gefällt mir auch gut! Leider finde ich das Heck mit den Leuchten überhaupt nicht schön bei rot!

Deswegen hier auch nochmal das Video!

http://erich.struktur.at/a4facelift2004.wmv

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Reizen würde mich der A 6 schon,
aber dann gibt es halt " nur " den 2,7 TDI.
Der A 4 mit der 3,0 TDI Quattro ist denk
ich mal ich Vergleich zum A 6 schon wesentlich
mehr das Spaßauto.
Power ohne Ende und dazu der Grip vom Quattro,
da ist der A 6 wenn ich mir seine Tech. Daten
ansehe klar im Nachteil...

Verdammt schwere Entscheidung,
mein Dad hat auch gemeint ich soll den A 6
nehmen, aber ich denk mal bei ihm soll
das Auto auch andere Kriterien erfüllen.
Vom Platz her reicht mir der A 4 eigentlich locker,
aber das Design im Innenraum spricht doch
wieder deutlich für den A 6.

@scoty

Na wenn der A4 in dem Video nicht sportlich aussieht, dann weiß ich auch nicht....

@Sven

Schwierige Entscheidung, ich fürchte die kann dir auch keiner abnehmen. Ich wüßte wohl auch nicht zu 100%, was ich nehmen sollte...
Evtl. würde ich mich vielleicht sogar für den A4 entscheiden, aufgrund des 3.0TDI´s und es ist evtl. doch der sportlichere von den beiden.

Gruß Jürgen

wir haben heut auch 2 neue A4`s bekomemn
ein in son grausilber und ein in schwarz
also der schwarze gefällt mir gut aber in diesem grau/silber neee
und von vorn sieht er irgendwie schmächtig aus

aber hab ihn mir nich weiter angeschaut wrdn noch oft genug sehen und muss ja fleißig audis und vw`s reparieren 😁

Viel schlimmer finde die orangenen Blinkergläser an der Front beim Facelift. Würg...

Orangene Blinkergläser ????
Habe ich da etwas übersehen ?
Ist das Serie ?
Habe neulich auch einen B6 in der amerikanischen Variante mit den Gläsern gesehen...

Nimm doch einfach den a2 für die Stadt, den a3 zum Kurvenfahren, den A4 für sportliche Landstraßen, den a6 für die Autobahn und den a8 zum richtig angeben......:-)*lach*

Im Ernst - wenn Du Bj79 bist, dann macht der a6 keinen Sinn.
Ist eher ein Benz für ü40/50 ....so finde ich zumindest :-)

Nimm ein Sportback......jetzt hast mein entgültigen Tipp !!!!

@B6 Freak

In Heidelberg fahren sowiso soviel Amis rum bei denen müssen die Blinkergläaser ganz gelb sein. Ich finde das sieht beim B7 gut aus. Ist glaub ich auch Serie.

@Sven

nimm den A4 in Phantomschwarz! Sieht Hammermäßig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@scoty

Na wenn der A4 in dem Video nicht sportlich aussieht, dann weiß ich auch nicht....

Jürgen,

ich finde der sieht auch sehr sportlich aus! Gefällt mir wirklich gut! Leider fallen die Rückleuchten bei Rot aber gar nicht auf! Das finde ich nicht so schön!

Ich habe meinen in Delphingrau bestellt! Mit Glanzpaket und 18" Reifen soll der auch wohl sportlich aussehen! In hellen Farben gefällt der A4 mir nicht so gut! Sieht viel kleiner aus! Obwohl ich sonst ein silber Fan bin! 😁

gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... also, ich finde sowieso, dass wenn man nicht auf den Avant fixiert ist, dass man dann besser zum A6 greifen sollte ... einfach das "erwachsenere" Auto ...

Öööööhm, das ist aber DEUTLICH ne Geschmacksfrage!! Ich fahre jetzt recht oft den neuen A6, und habe KEINERLEI Gelüste, meinen A4 gegen den einzutauschen....

Grund: Der neue A6 ist irgendwie mittlerweile so groß geworden, dass er fast am alten A8 kratzt... irgendwie seeeeehr lang und ausladend.

Nix gegen den A6 ansonsten, aber zur Zeit ziehe ich die Größe vom A4 vor, das ist gerade noch so die Grenze für mich.

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Orangene Blinkergläser ????
Habe ich da etwas übersehen ?
Ist das Serie ?

Ich meine das hier:

http://www.auto-news.de/.../13223_1094648754938.jpg

Ist leider serienmäßig das eingefärbte Blinkerglas. 🙁

Ich finde die Scheinwerfer wirklich schön!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Leider fallen die Rückleuchten bei Rot aber gar nicht auf! Das finde ich nicht so schön!

Da muss ich dir sogar ein bißchen Recht geben. Nicht mal mehr weiße Blinkergläser waren da erkennbar, aber ich denke damit könnte ich leben 😉

Deine Antwort