B 200 CDI für Fahranfänger geeignet?

Mercedes B-Klasse W246

Guten Abend,

ich bin ja Anfänger, möchte für mich einen Auto kaufen.
Hab zufällig dieses Auto gesehen , möchte gerne nach eure Meinung fragen.
http://ww3.autoscout24.de/classified/262630797?asrc=st|as
Wie denkt ihr über den Preis? Ist 99tsd Km zu viel gelaufen für 3 Jahre? Hoffe dass es kein Farschulgerät ist . Könnte ihr mir bisschen über eure Erfahrung mit diesem Auto erzählen ?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Da steht "Langstrecke", also kein FS-Wagen. Aber 16 Riesen für fast 100.000 km und Handschalter ohne Navi ist echt heftig; ich täts nicht machen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich meine der Preis ist einfach zu hoch, es gibt bessere Angebote und 99 tsd. Km ist etwas viel. Für einen Schaltwagen mit soviel km würde ich nicht soviel Geld ausgeben.

Da steht "Langstrecke", also kein FS-Wagen. Aber 16 Riesen für fast 100.000 km und Handschalter ohne Navi ist echt heftig; ich täts nicht machen.

Ich finde auch das der Wagen, für das Baujahr, die Ausstattung und die km Leistung, überteuert angeboten wird.

Ggf. könnte es sogar ein ehemaliges Fuhrparkfahrzeug einer Firma gewesen. Also Vorbesitzer Eintrag im Kfz. Brief prüfen. :-)

Gruß

wer_pa

Zum Thema Anfänger: Wie wird das Fahrzeug versichert? Auf dich selbst oder kannst du Prozente von jemand anderem übernehmen? Wenn du selbst versichern musst, dann kann das heftig kosten...

Bzgl. Preis: ihr sagt alle, es sei teuer... Wenn man nach B-Klasse, 2012, Diesel, Schaltgetriebe, 80.000 - 125.000km bei mobile sucht, steht der Wagen eher noch bei den günstigen Inseraten. 😕

Ähnliche Themen

Danke an euch alle für die nette Information. Ich denke jetzt auch dass es zu viel ist . Ich hoffe dass ich was günstige finden kann . Danke nochmal!!!

Zitat:

@BenniBS schrieb am 31. Januar 2015 um 07:52:07 Uhr:

Zum Thema Anfänger: Wie wird das Fahrzeug versichert? Auf dich selbst oder kannst du Prozente von jemand anderem übernehmen? Wenn du selbst versichern musst, dann kann das heftig kosten...

Bzgl. Preis: ihr sagt alle, es sei teuer... Wenn man nach B-Klasse, 2012, Diesel, Schaltgetriebe, 80.000 - 125.000km bei mobile sucht, steht der Wagen eher noch bei den günstigen Inseraten. 😕

Danke für die Antwort.

Ich habe schon für die Versicherung geguckt , es kostet mir 1800Euro järhlich , ehrlich gesagt finde ich auch dass er mir zu viel ist . Die Typklasse von diesem Wagen liegt bei H17 V23 T20 , also ziemlich hoch.

Gruß yy

Wieviele Kilometer fährst Du im Jahr ? Wäre eventuell ein Benziner in der Unterhaltung nicht günstiger ?
Ich fahre ca. 9000 km im Jahr und habe einen B 200.

Und ob es als Fahranfänger gleich so eine relativ grosse Motorisierung sein muss steht auf einen anderen Blatt...

Zitat:

@Mahri schrieb am 31. Januar 2015 um 10:48:29 Uhr:

Wieviele Kilometer fährst Du im Jahr ? Wäre eventuell ein Benziner in der Unterhaltung nicht günstiger ?
Ich fahre ca. 9000 km im Jahr und habe einen B 200.

eigentlich nicht viel , ich denke bis max. 15,000Km im Jahr. Ein Benziner geht auch .

Hallo,

grundsätzlich spricht für Fahranfänger nichts gegen den Motor und das Auto an sich, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: der Preis ist deutlich zu hoch. da findest du andere, mitunter besser ausgestattete oder mit weniger km.

Gruß Sitzheitzung.

Als Vergleich ich habe meinen B200 BE beim MB-Händler gekauft. Das Auto war zum Zeitpunkt des Kaufes 14Monate alt (Bj 09/14) und hatte 11000km gelaufen, Schaltwagen, Navi, Leder, Chrompaket....und das für 21.000€

Sehe das wie meine Vorredner 16Tsd. Euro sind für das Auto zu viel. Würde das Auto eher bei 13-14Tsd.Euro ansetzen, aber mehr auf keinen Fall.

Was muss allgemein ne B-Klasse unbedingt drin haben?
Navi
Xenonlicht/LED
Ledersitze
Automatik
Wäre bei mir Pflicht.

Da sollte man ab 16k aufwärts fündig werden. Durchschnitt so 18k.
Wieviel Laufleistung haltet ihr bei dem Motor für sinnvoll auf 4-5 Jahre? Manche haben erst 50.000km runter; ist das nicht schlecht für den DPF wenn der nur Kurzstrecken gefahren wurde?

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 10. April 2017 um 07:40:28 Uhr:

Was muss allgemein ne B-Klasse unbedingt drin haben?
Navi
Xenonlicht/LED
Ledersitze
Automatik
Wäre bei mir Pflicht.

Da sollte man ab 16k aufwärts fündig werden. Durchschnitt so 18k.
Wieviel Laufleistung haltet ihr bei dem Motor für sinnvoll auf 4-5 Jahre? Manche haben erst 50.000km runter; ist das nicht schlecht für den DPF wenn der nur Kurzstrecken gefahren wurde?

Ob das Auto nur Kurzstrecke gefahren wurde, kann man so nicht festlegen.
Kann genau so sehr wenig, aber dafür längere Strecken gefahren worden sein. z.B. einer der das Auto beruflich nicht braucht und der nur am Wochenende oder im Urlaub gefahren wurde.

Zitat:

Ob das Auto nur Kurzstrecke gefahren wurde, kann man so nicht festlegen.
Kann genau so sehr wenig, aber dafür längere Strecken gefahren worden sein. z.B. einer der das Auto beruflich nicht braucht und der nur am Wochenende oder im Urlaub gefahren wurde.

Genauso ist es bei meinem - außerdem ist er 2t-PKW

Deine Antwort