B 200 BE (für die Schwiegermutter)

Mercedes B-Klasse W246

Folgendes Fahrzeug soll in der nächsten Woche für die Schwiegermutter bestellt werden:

Lack Kosmosschwarz metalllic
LMR 4fach 5-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉
Polster Leder haselnussbraun
7G-DCT automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe
Panorama-Schiebedach
wärmedämmendes dunkel getöntes Glas für hintere Seitenfenster und Heckscheibe
Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend
Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
Sidebags im Fond
PRE-SAFE System
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion
Becker® MAP PILOT
Radio Audio 20 CD mit CD-Wechsler 6-fach
Komfort-Fahrwerk
Ablage-Paket
Sport-Paket
Exklusiv-Paket
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Licht- und Sicht-Paket

Listenpreis: 41.138,30 Euro

Preis nach Rabatt: 37.500 (- 8,8 %)

Fehlt irgendetwas? Ist der Rabatt für die B-Klasse in Ordnung?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Sitzheizung ist wohl beim Leder dabei, oder?

Sitzheizung gibt es einzeln oder ist im Exklusivpaket enthalten.

Leder gibt es nicht einzeln, ist im Exklusivpaket enthalten.

Exklusivpaket kann nur mit Chrom-Paket oder Sportpaket genommen werden.

MB macht es kompliziert mittels Beschreibungen und diversen Fußnoten. Aber so kommt MB zu höheren Aufpreisen und der Käufer manchmal zu Ausstattungen, die er nicht haben will, aber nehmen muss, um wieder seine Wunschausstattung zu erhalten.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hallo,
ich würde noch das Laderaum-Paket (Bestellschlüssel942) für 77,35 EUR mit bestellen. Dann lässt sich der Laderaumboden hinten in der Höhe verstellen. Dadurch hat man mehr Komfort beim Einladen.

Zitat:

Fehlt irgendetwas?

Rückfahrkamera!, Thermotronik, also 2-Zonen-Klima, Memory-Paket, Ablage–Paket, Laderaum-Paket statt Diebstahlschutz-Paket (ist nur zu Beruhigung - die die reinwollen hindert das leider nicht).

Schliesst das Sportpaket nicht das Komfortfahrwerk aus???

Zitat:

Original geschrieben von Bankrottschisser

Hallo,
ich würde noch das Laderaum-Paket (Bestellschlüssel942) für 77,35 EUR mit bestellen. Dann lässt sich der Laderaumboden hinten in der Höhe verstellen. Dadurch hat man mehr Komfort beim Einladen.

Stimmt, haben wir gestern beim Händler noch einmal ausprobiert. Danke!

Sport-Paket mit Sportfahrwerk, aber wahlweise mit Komfortfahrwerk (Code 485).

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Fehlt irgendetwas?

Rückfahrkamera!, Thermotronik, also 2-Zonen-Klima, Memory-Paket, Ablage–Paket statt Diebstahlschutz-Paket (ist nur zu Beruhigung - die die reinwollen hindert das leider nicht) .
Scliesst das Sportpaket nicht das Komfortfahrwerk aus???

Rückfahrkamera will meine Schwiegermutter nicht, sie hat den aktiven Park-Assistenten inkl. PARKTRONIC getestet und das findet sie deutlich besser.

Ich habe ihr die 2-Zonen-Klima auch vorgeschlagen, aber da sie beinahe immer alleine fährt, brauche sie es nicht, sagte sie. Memory-Paket braucht sie, denke ich, auch nicht. Diebstahlschutz will sie unbedingt haben.

Komfort-Fahrwerk ist auch in Kombination mit dem Sport-Paket kombinierbar. Ansonsten käme das Sport-Paket nicht in Frage 😉

Danke.

Gruß,
Matthias

da fällt mir noch was ein - ein Raucherpaket (Bestellcode301) EUR 53,55 macht sich auch ganz gut. Auch als Nichtraucher.
Sonst hat man in der Mittelkonsole ein offenes Fach, aus dem einem immer der 12Volt Anschluß ins Auge sticht.
Beim Raucherpaket ist der 12 Volt Anschluß durch den Deckel des Aschenbechers verdeckt.
... aber ne reine Frage der Ästhetik

Zitat:

Original geschrieben von Bankrottschisser

da fällt mir noch was ein - ein Raucherpaket (Bestellcode301) EUR 53,55 macht sich auch ganz gut. Auch als Nichtraucher.
Sonst hat man in der Mittelkonsole ein offenes Fach, aus dem einem immer der 12Volt Anschluß ins Auge sticht.
Beim Raucherpaket ist der 12 Volt Anschluß durch den Deckel des Aschenbechers verdeckt.
... aber ne reine Frage der Ästhetik

Ist das Fach ohne Raucherpaket wirklich offen? Dann müssten ja alle Vorführer mit dem Raucherpaket bestückt worden sein?!

Der Deckel in der Mittelkonsole soll beim 7G-DCT und/oder Exklusiv Paket Serie sein, habe ich hier kürzlich im anderen Thread gelesen ?

-> http://www.motor-talk.de/.../...alb-heizungsregelung-t3662580.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Der Deckel in der Mittelkonsole soll beim 7G-DCT Serie sein, habe ich hier kürzlich im anderen Thread gelesen ?

-> http://www.motor-talk.de/.../...alb-heizungsregelung-t3662580.html?...

Deckel auf dem Fach ist vorhanden bei:

- Raucherpaket

- Automatik

- Exklusivpaket.

Habe ich schriftlich von DB. Ist schlecht (nicht vollständig) dokumentiert.

Zitat:

Rückfahrkamera will meine Schwiegermutter nicht, sie hat den aktiven Park-Assistenten inkl. PARKTRONIC getestet und das findet sie deutlich besser.
... parkassy schliesst die Kamera nicht aus. Bei den dunklen Scheiben hätte ich schwere Bedenken...

Zitat:

Ich habe ihr die 2-Zonen-Klima auch vorgeschlagen, aber da sie beinahe immer alleine fährt, brauche sie es nicht, sagte sie.
... die 2-Zonen-Klima ist aber deutlich effektiver

Memory-Paket braucht sie, denke ich, auch nicht. Diebstahlschutz will sie unbedingt haben.
... der Fahrersitz hat das eh, denke ich - der Sitz ist dadurch wesentlich feiner einzustellen

Komfort-Fahrwerk ist auch in Kombination mit dem Sport-Paket kombinierbar. Ansonsten käme das Sport-Paket nicht in Frage 😉
... flotte Schwieger-Omi - Glückwunsch! 
Danke.

Gruß,
Matthias

Gut, danke!

Zitat:

Sitzheizung gibt es einzeln oder ist im Exklusivpaket enthalten.

Leder gibt es nicht einzeln, ist im Exklusivpaket enthalten.

Exklusivpaket kann nur mit Chrom-Paket oder Sportpaket genommen werden.

MB macht es kompliziert mittels Beschreibungen und diversen Fußnoten. Aber so kommt MB zu höheren Aufpreisen und der Käufer manchmal zu Ausstattungen, die er nicht haben will, aber nehmen muss, um wieder seine Wunschausstattung zu erhalten.

ja, das musste ich leider auch feststellen. die schlimmste Einschränkung ist meiner Meinung nach, dass man das night-paket nur mit sportfahrwerk bekommt und dabei sieht es so gut aus! wird auch in der Werbung und für produktfotos meist mit night-paket dargestellt. :-)

Das mit dem Sportfahrwerk bei Night Paket liegt einfach daran, dass 18 Zoll Felgen montiert sind!

Die "Zwangskoppelungen" sind meistens nur mit günstigen Ausstattungen und machen auch Sinn.

Denk euch mal eine B-Klasse mit Panoramadach und Exklusiv-Paket und außen nicht mal das Chrom.... Das tut der Optik und dem Wiederverkauf nicht gut!

Deine Antwort