B 180 CDI - 03/2014 - Audio20 was ist das ?
Hallo Zusammen.
Mercedes tut seit jeher alles um seine Kunden mit unzähligen, verwirrenden Audio und Navisystembezeichnungen zu verwirren. Für Aufklärung sorgt da niemand weil die offensichtlich selber nicht mehr durchblicken.
Aber... wozu gibt es Foren ;-)
Ich möchte für meine Tochter einen B 180 CDI aus 03/2014 kaufe in dem laut lastvin ein
SA-Code 523 Radio Audio 20 eingebaut ist.
Ich bekomme nirgendwo auch nur die Spur einer Information was das ist und was es kann / was es nicht kann. Auf dem Bedienfeld gibt es zwar einen Button auf dem "Navi" steht, ich glaube aber nicht das hier tatsächlich ein Navi drin ist... ich befürchte das ausser Radio & CD gar nichts geht. Ach so...Rückfahrkamera hat er mit drin...
Könnte mich jemand aufklären ?
Gruß
Rick
19 Antworten
Zitat:
@elchfan577 schrieb am 28. März 2022 um 18:33:20 Uhr:
Zitat:
@MZBU schrieb am 28. März 2022 um 17:15:57 Uhr:
Mein Audio 20 hat Navi, wie hier bereits richtig umschrieben über eine SD Karte (Slot). Die SD Karte konnte ich bei Mercedes erwerben inkl. Live Trafic. Jetzt kann man Live Trafic unabhängig vom Neuerwerb einer SD Karte über den Mercedes Shop online verlängern.Ab MoPf bei Audio 20 mit Garmin MapPilot lief es über SD.
Bei den VorMoPf mit Audio 20 und Becker MapPilot wird keine SD benötigt, dort ist die Karte direkt auf dem BMP gespeichert.
OK, Danke!
Ich hab da mal eine Frage dazu:
Meiner ist von 09/2014 und hat ein Becker-Navi im Handschuhfach. Könnte man das einfach gegen ein Garmin-Navi austauschen (Becker raus und Garmin reinstecken) oder sind die unterschiedlich vom Gehäuse und Pinbelegung?
Ich will das Becker nicht wirklich rausschmeißen, die Frage ist nur theoretischer Natur
Zitat:
@Sputnik_abc schrieb am 28. März 2022 um 21:22:42 Uhr:
Ich hab da mal eine Frage dazu:Meiner ist von 09/2014 und hat ein Becker-Navi im Handschuhfach. Könnte man das einfach gegen ein Garmin-Navi austauschen (Becker raus und Garmin reinstecken) oder sind die unterschiedlich vom Gehäuse und Pinbelegung?
Ich will das Becker nicht wirklich rausschmeißen, die Frage ist nur theoretischer Natur
Geht nicht.
Etwas spät aber zur Ausgangsfrage würde ich raten die zum Fahrzeug passende Preisliste runter zu laden und dort die Ausstattung nachzulesen.
Da beschreibt Mercedes eigentlich ganz gut was Serie ist und was das kann. In Abgrenzung zu der optionalen Ausstattungen kann man auch gut lesen was die serienausstattung nicht kann.