Azubi Horror

BMW 3er E36

Mahlzeit, ich weiss daß das eigentlich überhaupt nicht hierher gehört, fands aber recht amüsant und schreibs deswegen dennoch. Kennt ja sicher jeder der mal ne Lehre gemacht hat oder noch macht die beliebten Streiche die den armen Azubis gespielt werden. Halt irgendwelche Sachen abolen die es gar nicht gibt, von Branche zu Branche sind diese Dinge unterschiedlich. Da ich in der Elektrik tätig bin, gibts da solche Sachen wie "Eimer Spannungsabfall", oder einen "HQL-Schlüssel".
Heute haben wir wieder einen unserer Stifte draufgeschickt, er sollte einen "Drehluftumrichter" 😁 holen, den er natürlich nicht gefunden hat.
Im Anschluss wurde dann von unserer Seite ein "Buntmagnet mit 16 Kombo Zugkraft" benötigt, den er natürlich auch nicht finden konnte.
Da es aber viel zu lachen gab, würde ich gerne mal wissen, welche Sachen ihr schon holen musstet, bzw. holen habt lassen. Schreibt mal was.....

Gruß Daniel

34 Antworten

recht amüsante sachen hier zu lesen.😁

unser ex-lehrling (elektro-installateur) ging tatsächlich mal zum obi und fragte nach einem nachfüllset für die wasserwaage, damit sich die blase im wasser wieder "zentriert" 😁😁😁

mfg

hehe

Das Schnellfeil fett habe ich selber holen dürfen... und die säcke von der werkzeugausgabe haben mir fett gegeben...

wir lehrlinge sollten zu der zeit ein stück stahl rund feilen..
war ja klar das ich etwas abgezwackt hatte ... gleich meinen mitazubis berichtet und wir haben uns das zeug echt alle samt drauf gehauen... der meister lag vor lachen man boden...

ich selber habe mich natürlich gerächt *G*

-Körnungen holen
-Lastabwerfer besorgen aber den 4Kg
-Tüte.Lötaugen die Roten da Blaue noch da sind
-Natrium Sägeblatt
-Impuls Generator prüfen *lol*

das sind die besten gewesen... hehe macht laune

wie das beste wurde hier nicht aufgeführt???

los alter hol mal die gewichte für die wasserwaage 😁

also ich mache das bei uns in der firma fast bei jedem azubi und die fallen immer drauf rein und laufen zum lager und suchen die gewichte und werden durch das ganze gelände geschickt 😉

naja sowas hört nie auf *gg*

das mit dem gabelstabler ist mir aber auch passiert 😉

war aber nicht so davon betroffen 😁 da ich mit 16 noch kein auto hatte 🙂

@murat

achso du meinst die ausgleichsgewichte für die wasserwaage??? 😁

Ähnliche Themen

genau 😉

mir selber ist sowas noch nicht passiert aber ein Kumpel hat mir da mal Zwei stories erzählt.

Er der Techniker und ein Anderer azubi sollten halt ein Quadratisches Loch in die wand Bohren, also ham sie den Azubi erstmal nen vierkantbohrer holen geschickt. Darauf der Azubi "ööööööhhhhhh" Alle schon gedacht mist der hats gecheckt dann der azubi weiter "Als ob ich den hier so einfach bekommen würde" echt OMG sowas.

und die andere geschichte ist da ham se nen Azubi mit Kabelbindern im Aufzugschacht festgebunden und der musste da ganze 4 stunden hängenbleiben =), hab mich gekugelt vor lachen.

aber ich sachs ma lieber nich zu laut, ab august bin ich selber son AZUBI =).

mfg Björn

ich hab da was lustiges von einem kumpel gehört.. also kfz werkstatt..
der geselle sagt zum azubi...
ich drehe jetzt die schraube hier unten raus "ölablassschraube" wenn die ab ist dann kommt aus dem loch ne schwarze stange raus die du dann auffangen musst! 🙂 🙂

das ist ja wohl geil oder?

Hat zwar nichts mit lehre zu tun aber von einem bekannten von mir war mal sein roller kaputt und ich habe ihn zur nächsten tankstelle geschickt. Er sollte sich dort "PS KUGELN" kaufen die man in detank tut und damit gehts dann wieder. er ist sämtliche tankstellen der stadt mit dem fahrad abgefahren und war dann stocksauer ;-)

So nun eine Story von einem Azubi einer Bank,

er wurde zu Post geschickt ein Formular abzuholen! Er soll von der Post ein SteuerhinterziehungsFormular abholen!!!

Stellt euch das ma vor: Ich komme von der Deutschen Bank und wir haben ein Steuerhinterziehungsformular bestellt

lol:dlol

Die haben nartürlich davor bei der Post abngerufen und sie vorgewahrnt

MFG

Zitat:

Original geschrieben von XeN

und die andere geschichte ist da ham se nen Azubi mit Kabelbindern im Aufzugschacht festgebunden und der musste da ganze 4 stunden hängenbleiben =), hab mich gekugelt vor lachen.

Als mein Cousin seine Lehre zum Bauzeichner gemacht hat, hatte er grad nen Ortstermin auf ner Baustelle, wo grad die Zimmerleute beschäftigt waren!

Auf jeden Fall, stand da n Lehrling von denen oben auf der Dach-Pfette und hat irgendwas gehalten!

Währenddessen hat der Geselle ihm mit dem Pressluft-Nagler seitlich durch die Schuhsohlen geschossen und ihn damit auf der Pfette festgenagelt!

Soll auch net schlecht geguckt haben!!

Hallo

bei uns haben wir einen ins Lager geschickt um einen ALUMAGNET zu holen. Ein anderes mal sollte er einen MASSEVERSTÄRKER holen. Wir haben uns dumm dämlich gelacht

Für DTCrack gelöscht

Stinkfuß

Das Allerbeste war aber wirklich beim DLRG:

Da haben wir einen losgeschickt, er solle doch die Postboje leeren. Eben da, wo die Kapitäne ihre Post reinwerfen! Er schwimmt also los, paddelt ca. 600 Meter hin und zurück und steht total kaputt vor uns: "Ächz, ich hab die Boje nicht aufbekommen!"

Da haben wir uns beömmelt.

Vorher sollte er ein Auge auf einen ollen gefüllten aber beklebten Schuhkarton werfen und ihn am Strand nicht aus den Augen lassen. War halt ein WMG, ein Wellenmeßgerät....So ein Trottel ;O)

Gas-Wasser

Bei meinem Praktium durfte ich mir die hilflosen Azubis angucken!!
Dem Eine wurde gesagt er soll die "Wasserstrahl-Biegezange" holen!!! Als er sie nicht gefunden hatte, meinte er, er könne kurz nach Hause laufen, da sein Vater so eine hätte!!
Danach war der Tag gelaufen!! Sowas hat man noch nicht erlebt!!
Als Azubi hat mans schon nicht leicht, ich selber auch nicht!!
Mfg DT Crack

@ Stinkfuß Thx

reich mir mal den 15er Kolbenfresser ! :-) *rofl* Halbe Stunde hat mein kumpel nach dem gesucht.

Deine Antwort