Azubi Horror

BMW 3er E36

Mahlzeit, ich weiss daß das eigentlich überhaupt nicht hierher gehört, fands aber recht amüsant und schreibs deswegen dennoch. Kennt ja sicher jeder der mal ne Lehre gemacht hat oder noch macht die beliebten Streiche die den armen Azubis gespielt werden. Halt irgendwelche Sachen abolen die es gar nicht gibt, von Branche zu Branche sind diese Dinge unterschiedlich. Da ich in der Elektrik tätig bin, gibts da solche Sachen wie "Eimer Spannungsabfall", oder einen "HQL-Schlüssel".
Heute haben wir wieder einen unserer Stifte draufgeschickt, er sollte einen "Drehluftumrichter" 😁 holen, den er natürlich nicht gefunden hat.
Im Anschluss wurde dann von unserer Seite ein "Buntmagnet mit 16 Kombo Zugkraft" benötigt, den er natürlich auch nicht finden konnte.
Da es aber viel zu lachen gab, würde ich gerne mal wissen, welche Sachen ihr schon holen musstet, bzw. holen habt lassen. Schreibt mal was.....

Gruß Daniel

34 Antworten

Re: Azubi Horror

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

... Da ich in der Elektrik tätig bin, gibts da solche Sachen wie "Eimer Spannungsabfall"

Gruß Daniel

Wir haben einen Eimer "Spannungsabfall" gebaut. Einen riesigen Metalleimer, lauter Schrott drinne, zugeschweisst und 2 alte Meßgeräte obendraufgenagelt. Wog ca 400 kg 😉

Ich wurde in meiner KFZ-Lehre auch am auf den Arm genommen.

Um bei LKW´s die Luftfederbälge aufzuziehen sollte ich einen "Böschungshobel" holen.

Der Magaziner gab mir den größten Knarrenkasten den er hatte. Da waren nur so 120er, 130er Nüsse usw. drin.

Ich mir fast nen Bruch gehoben.

Hab mir nicht alles durchgelesen, vielleicht hatte es schon einer geschrieben, aber mich hatten sie auch einmal gelynscht.... Ich musste das "bewegliche Augenmaß" holen.... 😁 😁

Wir haben in unserem Betrieb mal einen Elektriker Azubi in der Mittagspause an den Imbiss geschickt. Er soll bitte 2x "Fratzengulasch" kaufen. Der hat tatsächlich geglaubt das es das gibt. Als er zurückkamm hat er sich im Aufenthaltsraum hingehockt und hat kein Wort gesagt. Als wir ihn gefragt haben wo unser "fratzengluasch" wär, sagte er: "die haben nur gelacht!"

Das werd ich nie vergessen, das geilste is aber, das sowas bei uns tagtäglich passiert 🙂