AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II

Opel Astra H

In der Autozeitung mußte der Astra H TDCI mit 150Ps gegen den Golf 2.0 TDI und Focus II 2.0 TDCI antreten. Ergebniss?

1. Astra H
2. Golf V
3. Focus II

Eure Meinung bitte. UND KEINE STREITEREI!

44 Antworten

Ich find's schön. 😁

Was mich wundert: Beide Astra in der Zeitung beschleunigen deutlich besser als von Opel angegeben. Streuen die Opel-Motoren nach oben oder untreibt Opel mit den Werten? 🙂

Nun, da man nicht immer gleich gut beschleunigen kann, ergibt sich eine Werksangabe aus dem Durchschnitt mehrmaliger Tests. Turbo motoren streuen generell nach oben, je kälter die Luft noch ist desto mehr.

Re: AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Eure Meinung bitte.

Meine Meinung dazu? SUPER!!! Der FocusII ist ja noch biederer als der Golf(meine Meinung)! Die neuen Ford sehen irgendwie alle gleich aus. Hat der 1.9 CDTI mit 150PS eigentlich schonmal einen Test verloren???

Der neue Focus wurde doch bereits vor den ersten Tests so hoch gelobt. Fahrwerk und so meine ich. Nun verliert er sogar gegen den Golf. 😕 kannst du nen link zu diesen Test einstelen? oder einscan machen? Danke

Ähnliche Themen

hmm den Test muss ich mir wohl mal näher anschauen.

Am Freitag muss ja der Astra Caravan in der Autobild antreten zum Test. Mal sehen was das wird.

Nein, 1.9 CDTI hat noch nicht in einem Test verloren. Wird auch so schnell nicht passieren. Mir gefaellt der der neue Focus auch nicht so gut, dann wuerde ich eher nen neuen Mondeo nehmen.

In der Autobild hat der Caravan auch gewonnen!! 🙂

Ohne Eure Euphorie zu hemmen sollte man den Test mal nach Kapiteln trennen- Fakt ist nämlich, dass der Astra und der Golf nur vor dem Focus sind, weil der Golf überall vorne mit dabei ist und der Astra das Kapitel Antrieb mit über 70 Punkten gegenüber dem Focus gewonnen hat, Golf knapp dahinter. Der 136 PS PS Ford Motor ist halt etwas veraltert- wie der Tester schon sagt, gegen den Opel (Fiat, Saab, GM..) Motor ist derzeit kein Kraut gewachsen! Ich tippe mal, bei den Benzinern respektive allen anderen Motoren dürfte der Sieger Focus heißen! Das er das Karosseriekapitel mit 9 cm mehr Länge und 6 cm mehr Breite als Sieger beendet hätte man schon vorher sagen können. Insgesamt ein amazing car. Von innen allerdings gefällt er mir persönlich nicht so sehr. Aber das ist Geschmacksache!

so jungs, ich hab mich gerade mal durch so ein paar käseblätter geblättert...
es gibt auch noch eine autozeitung, in der so ein ähnlicher test drin ist wie in der sport auto, nur das anstatt des etwas in die jahre gekommen seat cupra r der neue golf gti in den test aufgenommen wurde!
der astra belegt dort den zweiten platz und komischerweise wird der mègane, der bei sport auto den ersten platz belegt dort 4. und somit letzter...
komisch gelle?

ach übrigens ich hätte gerne mal eine übersicht welches käseblatt von welchem automobilkonzern geschmiert wird! gibt es sowas?

das stinkt doch gewaltig zum himmel!

Würde ich nicht so sagen- es kommt auf die Prioritäten an- die Sport Auto kümmert sich nicht um Karosseriestabilität oder Kofferraumvolumen. Die gehen nach Ihrem spax Wert!

Bei der AZ werden halt eben diese Werte genauso bewertet wie Kaufpreis, Fahrleistung, Qualität und Kosten. Wäre z. B. noch ein Donnkervort im Test gewesen, hätte er in der SA alles in Grund und Boden gefahren, in der AZ vielleicht die Hälfte der Punkte des Siegers erhalten.

Und zum Sponsoring- ich finde in den letzten Ausgaben der AZ waren merksam viele Opel Tests- in der aktuellen sogar 2! Und auch nächste Woche ist wieder ein Astra Caravan im Test... 😰

in den o.g. test wurde meiner meinung nach viel zu wenig berücksichtigt, dass der astra 3000,- in worten dreitausend € günstiger ist als die anderen beiden fahrzeuge, dass ist schon eine masse!
außerdem hat der astra 10 ps weniger als die zwo anderen!

Mehr meinst du wohl...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was mich wundert: Beide Astra in der Zeitung beschleunigen deutlich besser als von Opel angegeben. Streuen die Opel-Motoren nach oben oder untreibt Opel mit den Werten? 🙂

Iirc steht in der Preisliste bei den technischen Daten usw bei, das sie die Autos alle mit Lehrgewicht plus 200 kg Zuladung testen...

Hast Recht, die testen mit Zuladung, aber nur mit 125kg.