AZ: Vergleichstest - Astra H, Golf V, Focus II
In der Autozeitung mußte der Astra H TDCI mit 150Ps gegen den Golf 2.0 TDI und Focus II 2.0 TDCI antreten. Ergebniss?
1. Astra H
2. Golf V
3. Focus II
Eure Meinung bitte. UND KEINE STREITEREI!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Und wisst ihr was das beste ist? Jetzt wo Opel Tests gewinnt sagen alle das die gekauft sind und man ihnen jetzt nur aus der Krise helfen will 🙄
Einer nicht: ich *g*
Ist auch ne ziemlich unsinnige Aussage, da man dies ja dann hätte viel früher tun müssen, nu ists eh zu spät. Es werden Arbeitsplätze abgebaut.
Also find die Aussage in sich unschlüssig und unlogisch.
Ich finde diese Vergleichstest in der Art interessant, dass man die Autos von den Daten, Fotos und Fahrberichten her nett vergleichen kann, aber wer welches Auto gewinnen lässt, handelt doch immer mit eigener Meinung. Daher kann ein Test nie objektiv sein und nie die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. Am besten fährt man die selbstgewählten Konkurrenten mal Probe und fertig.
@HeikoHamm
Genau meine Meinung.
Außerdem sieht man ja wie eng die Autos in der Bewertung zusammen liegen. Da kann man sowieso nicht mehr richtig von Siegern und Verlierern sprechen.
@Abgabenordnung
Ich finde nicht daß es immer alle so hindrehen als ob Betrug im Spiel ist. Außerdem schreiben das VW-Fans doch genau so wenn ein Opel gewinnt.
... es werden noch Wetten angenommen wie lang es noch dauert bis dieser Threat auch wieder dicht ist....
@HH
ich wette bei 3/4 aller hier dicht gemachten Threats warst Du mit dabei. Gratuliere! Und nun halte ich die Klappe 😁 sonst bin noch Schuld wenn es hier unsachlich wird.
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
... es werden noch Wetten angenommen wie lang es noch dauert bis dieser Threat auch wieder dicht ist....
@HH
ich wette bei 3/4 aller hier dicht gemachten Threats warst Du mit dabei. Gratuliere! Und nun halte ich die Klappe 😁 sonst bin noch Schuld wenn es hier unsachlich wird.
Frag einfach bei QPhalanx nach, wer für solche Threadschließungen verantwortlich ist oder war und behalte Deine falschen Anschuldigungen bitte für Dich.
Ähnliche Themen
Könntet Ihr bitte aufhören? Is ja echt Kindergarten like.. Keiner will nachgeben.
könnte man das nicht so machen, dass man "seine" auto-marke ins profil eintragen muss und dann nur noch in dem forum der angegebenen marke posten kann. bei den anderen auto-marken gibt's dann nur noch lese-rechte ausser den markenübergreifenden bereichen.
Wie einseitig wird denn dann diskutiert, wenn es um 3 verschiedene Autos wie hier geht? Vielleicht sollte man einfach mal weniger aggressiv werden, wenn man merkt, der andere fährt ein anderes Auto? Das gilt natürlich für sämtliche Foren, nicht nur für dieses.
Leute, Leute!
Es wird doch EIN EINZIGES MAL (!!!) möglich sein, dass hier Leute SACHLICH diskutieren können, oder? Sind wir hier eigentlich im Kindergarten oder in einem Forum, wo sich Menschen vernünftig unterhalten können?
JEDER trägt seinen Beitrag dazu bei, und auch in diesem Thread könnte man sicherlich JEDEM etwas vorwerfen - aber muss das denn sein? Muss man denn unbedingt jedesmal alle Wörter verdrehen und sich zanken?
Ich selbst habe schon oft genug sachlich und schlüssig mit VW Fahrern diskutiert und fand das sehr angenehm. Eine kontroverse Diskussion sollte IMMER das sein, was man anstrebt.
Dazu gehört aber EINSICHT, und zwar auf beiden Seiten! Zudem sollte man sich mal überlegen, dass VW Fahrer nicht "der Feind" sind sondern auch nur Menschen vor PC's, die ihre eigene Meinung haben - und deswegen aber nicht schlechter sind oder gar aus einem markenfremden Forum ausgeschlossen werden sollten!
So, und jetzt BITTE ich euch, sachlich zu bleiben, sonst wird auch dieser Thread wieder dicht gemacht!
WORD !!! 🙂
Edit:
Zitat:
könnte man das nicht so machen, dass man "seine" auto-marke ins profil eintragen muss und dann nur noch in dem forum der angegebenen marke posten kann.
In diesem Sinne find ich das etwas doof. Das ist ja dann wie ne spaltung zwischen Ost und West. Ne ne, das wäre der falsche Weg. Aber man sollte wirklich bei einigen Leuten die Rechte etwas einschränken. Ist besser so, aber nur meine Meinung bzw. wie ich es, wenn ich Mod wäre *träum* handhaben würde, dann kann man sich mit der Person Nachrichten schreiben und im Falle der Einsicht/Besinnung die Rechte wieder zurückgeben.
Stimmt schon was 45PS sagt.
Man sollte nicht die Foren für die User beschränken, das macht einfach keinen Sinn. Kleine Diskussionen bringen hier ja auch mal etwas mehr Leben hier rein.
Evtl. sollte man einfach eine Art "Punktekonto" für User einführen. Wenn z.B. eine Verwarnung fällig wurde gibt es x Punkte oder wenn jemand andere beleidigt.
Irgendwo liegt dann die Grenze und wenn die erreicht ist wird der User entweder gesperrt (z.B. 1 Monat) oder komplett gelöscht. In etwa wie mit´m Führerschein.
Ach noch was: Es gibt ja auch einige die ihre Automarke schon in der Signatur stehen haben. Ich mache das aber EXTRA nicht. Denn ich will nicht aufgrund meines Autos abgestempelt werden. Ich poste überall mit, wenn ich der Meinung bin, ich kann was SINNVOLL (meistens *g*) zu den Themen beitragen.
Zitat:
Evtl. sollte man einfach eine Art "Punktekonto" für User einführen. Wenn z.B. eine Verwarnung fällig wurde gibt es x Punkte oder wenn jemand andere beleidigt.
He he, dass wäre ne richtig lustige Sache! Beispiel:
Wegen User XXXX wird von User XY die "Mod alarmieren" Taste gedrückt. In diesem Moment bekommt er einen öffntlich sichtbaren Stern unter seinen Benutzernamen. Ab 3 Sterne gibts dann 3 Wochen kein Motor-Talk mehr 🙂 Missbrauch ist, so denke ich nicht zu befürchten, da es ja der zuständige Mod wüsste, wer alarmiert hat.. Mensch, das wär ja so lustig! 😁 😁 😁
Ich sehe es schon vor mir
"Motor-Talk - Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache mit Punktekonto!"
Ähmmm.... abgelehnt. 😁
Hihi, hast wohl Angst, dass Du bals "Arbeitslos" bist?
😉
Bist leidenschaftlicher Mod und voll dabei..
Zitat:
...manchmal entkommt mir eines meiner Schäfchen in euer Gehege
Himmlich, habe Tränen gelacht! 🙂
Also eins wundert micht.. wenn Abgabenordnung und HeikoHamm im Duett mitmischen dann droht Schließungsgefahr. Das ist nicht persönlich und auch keine Wertung- ist mir nur aufgefallen...
Fakt ist- der Thread ist wieder komplett aus dem Ruder gelaufen und hat mit dem Thema nichts mehr am Hut und mit solchen pauschalen Aussagen von Abgabenordnung, Zitat: "Ihr stellt das alles so hin als sei IMMER Betrug im Spiel, wenn ein Opel nicht gewinnt. Alle haben ihre Rosa X-Markenbrille auf oder sonstwas. Kommt doch mal runter..." schüttet man Öl in`s Feuer! Muss das sein?
Na gut ich denke... zum Thema kommt hier eh nüschts mehr.