AZ: Mégane RS gegen Audi A3 3.2 Quattro
In der aktuellen AUTO ZEITUNG (12/2004) gibt es einen Vergleichstest zwischen dem neuen Mégane RS und dem Topmodell der A3-Reihe, dem 3.2 V6 Quattro mit 250 PS.
Für eine deutsche Zeitschrift durchaus überraschendes Ergebnis: mit 3548 zu 3492 Punkten gewinnt der Mégane den Vergleich.
Vor allem im Bereich Fahrdynamik ist der Audi trotz Allradantrieb weit abgeschlagen!
47 Antworten
ja, stimmt, früher hätte ich für 45.000 EUR einen Audi A8, eine S-Klasse, einen BMW 7'er usw... bekommen, heute bekomm ich sowas 🙂. Kann man sehen wie man will, aber ich finde allgemein, dass die Preise überzogen sind. Für einen einigermaßen, gut ausgestatteten A4 40tsnd ist einfach zu viel.
deshalb fahren 99% der anwesend renault oder andere importmarken - viel auto für wenig geld und nicht umgekehrt. denn die wahl zwischen einem audi a3 und renault laguna zum selben preis, da steht meine wahl fest 😉
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
aber beim Nissan primera war der Sprung ja auch krass, also von altmodisch auf futuristisch...aber der neue Primera ist für mich persönlich ein Flopp..aber das ist ot 🙂...
der unterschied war schon krass, aber der alte primera war bitte nicht altmodisch, da waren, vectra, vento etc. sicher nicht besser 😉
mfg dje