Avus II 6Jx15 ---->Preis???
Hallo,
wollt mir in den nächsten Tagen die Avus II 6Jx15 Felgen als Winterbereifung zulegen. Könnte die von einem Bekannten bekommen. Die Felgen sind in einem gutem Zustand.
Meine Frage ist was man denn so für 4 Stk. solcher Felgen bezahlen sollte!? Hab da jetzt nicht so die Vorstellung und bei ebay finde ich auch nix richtiges 🙁
Achja, es geht nur um die Felgen, Reifen habe ich liegen.
MFG
15 Antworten
hallo
die frage ist doch ehr was möchte er für die felgen haben ?😉
habe die mir auch letztens erst bei ebay geholt.
also gute dürftest so schön für ca 150 € bekommen.
und ich peröhnlich würde so wenig wie möglich zahlen wollen 😁
ich habe 180 bezahlt klar keine neuen sind aber noch gut in schuß.
neupreis liegt so um die 210 € das stück beim 🙂
lg
ich habe für Zubehörfelgen 7x16" letzten Woche 143 Euro bezahlt
die Avus werden deutlich teurer sein... wobei ich dafür deutlich weniger ausgeben würde...
Der Neupreis der AVUS I und AVUS II liegt bei ca.207€.
Ich habe mir vorm letzten Winter 4 AVUS I Felgen in Top Zustand gekauft, für 140€.
Das war jedoch ein abselutes Schnäppchen.
Ich würde persönlich nach den AVUS I suchen, diese sehen am Golf besser aus als die AVUS II Felge. Das ist jedoch meine Meinung.
Ich hatte vor 2 Jahren hier im Forum 4 Avus II Felgen für 120€ gekauft 🙂
Ähnliche Themen
Also ich hatte gute zwei Monate versucht, meine Avus I mit Winterreifen - für eine Saison noch gut - zu verkaufen. Da sich scheinbar kein Schwein mehr für Golf IV Zubehör interessiert, sind die letzte Woche für 60 € an einen Gebrauchtwagenverticker weg gegangen.
OK, die Felgen wurden ausschließlich als Winterräder gefahren und waren optisch in einem mittleren 3er Zustand, aber mit so wenig Interesse hätte ich nie gerechnet.
Ich habe dem Typen dann auch gleich noch für 5 € die alten Highline-Rückleuchten mitgegeben.
Ich habe vor 12 Monaten für AVUS I Felgen im Zustand 1 /Narbendeckel Zustand 2 ca 150 Euro bezahlt.
Die Reifen hatten eine DOT von 98 😁 und hatten noch 100% Profil....
Die Dinger von der Felge runter zu bekommen war echt ne Qual
Ergo, sie haben kaum Kilometer abbekommen
Der Besitzer der Felgen ist auf Ganzjahresreifen 14" Stahlfelge gefahren (Rentner)
Vergleichbare Avus II waren zu dem Zeitpunkt bei 250 EUro (Zustand 1 ! ! )
AVUS II im Zustand 2 bis 3 max 150 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Der Besitzer der Felgen ist auf Ganzjahresreifen 14" Stahlfelge gefahren (Rentner)
In dem Alter siegt halt die Vernunft. Alufelgen sind eh Nepp.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
In dem Alter siegt halt die Vernunft. Alufelgen sind eh Nepp.Zitat:
KLar, aber ich hätte die Sommerreifen auf minimum Runtergefahren...
Naja..auch egal
Der neue Besitzer des Rentnerfahrzeugs hat sowieso die Hände überm Kopf zusammengeschlagen
BJ98, 1,4l, 50000km gelaufen, Automatik, Klimatronik, 2 Türer, Trendline
Teilweise Toll ausgesattet, aber ich denke Massiv Untermotorisiert
Sowas ist nicht vernunft, sowas ist eine strafe!
P.S: Die Ganzjahresreifen hatten auch eine DOT von 98... er hat den Wagen 2008 gekauft...
Das hat gar nix mit vernunft zu tun.. auch wenn sie noch ausreichend Profil hatten
Zitat:
1,4l, Automatik,
Gips nicht. Das wird wohl ein 1.6er gewesen sein.
Zitat:
Teilweise Toll ausgesattet, aber ich denke Massiv Untermotorisiert
Auch das kommt mit zunehmenden Alter, daß Pferdchen nicht alles sind.
ok, dann war ein 1.6l... bin mir aber sicher, das der Wagen"nur" 75 PS hatte.. ist ja auch egal
Pferdchen sind nicht alles.. schon lange nicht mehr..
Aber die Abstimmung (Gewicht, PS, Nutzung) muss da sein...
Ein 1.4er habe ich nach 10.000 km (Neuwagen) abgeben können, der ist mir definitiv zu schwach
Bin auch schon einen 1.6er (Neuwagen) 106PS gefahren (90.000) und muss sagen, naja...
Der 2.0er (Gebraucht) 115PS gefällt mir besser.
Die 10 PS fallen nicht ins Gewicht, nur ist der 2.0er nicht so eine Drehzahlorgel.
Habe das Gefühl, unten hat er mehr Kraft. (denke mal das es die 400ccm mehr sind)
Hat nix mit Pferdchen zu tun, nur gefällt mir der 2.0er besser, auch wenn auch dieser Motor seine Macken hat (welcher hat die nicht).
Ich persönlich fahre Recht viel, siehe Signatur, und auf der Autobahn und an Steigungen merkt man es dann doch schon...
Zitat:
ok, dann war ein 1.6l... bin mir aber sicher, das der Wagen"nur" 75 PS hatte.. ist ja auch egal
Dann war das wohl ein Golf III. Dann ist es kein Wunder, daß die Avus verkauft wurden.
Zitat:
Nein.. G4 mit 75 PS...
*lach*
Wenn der Automatik hatte, kommt das nunmal nicht hin.