ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis t25 einfach ein tolles Fahrzeug!!!

Avensis t25 einfach ein tolles Fahrzeug!!!

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:21

Hallo,

bin seit kurzem ein stolzer und zufriedener Besitzer eines Avensis Combi 1,8 Team und muss allen Kritikern leider sagen, dass das Auto ist echt klasse ist, egal ob Verarbeitung oder Fahrdynamik, alles passt. Natürlich ist dieses Fahrzeug kein supersportler, allerdings reicht mir die Power allemal aus um zügig auf der Autobahn mitschwimmen zu können. All das Gemecker über dieses Fahrzeug kann ich nicht verstehn, denn VW und Audi machen es doch bestimmt nicht besser!!

Also, alle die sich einen Avensis 1,8 kaufen möchten, den kann ich nur sagen, tut es einfach und lasst euch nicht von den vielen Miesmachern was anderes einreden.

Wollte ich einfach mal los werden.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:21

Hallo,

bin seit kurzem ein stolzer und zufriedener Besitzer eines Avensis Combi 1,8 Team und muss allen Kritikern leider sagen, dass das Auto ist echt klasse ist, egal ob Verarbeitung oder Fahrdynamik, alles passt. Natürlich ist dieses Fahrzeug kein supersportler, allerdings reicht mir die Power allemal aus um zügig auf der Autobahn mitschwimmen zu können. All das Gemecker über dieses Fahrzeug kann ich nicht verstehn, denn VW und Audi machen es doch bestimmt nicht besser!!

Also, alle die sich einen Avensis 1,8 kaufen möchten, den kann ich nur sagen, tut es einfach und lasst euch nicht von den vielen Miesmachern was anderes einreden.

Wollte ich einfach mal los werden.

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. November 2013 um 7:33

Danke für die Infos. Klar eine Probefahrt würde mir sofort alle Antworten geben die ich benötige. Den 2.0er brauch ich nicht, der Spritverbrauch ist einfach zu hoch, der 2.4er sowieso. So bleibt wenn überhaupt nur der 1.8er. Mal sehen sobald einer bei mir in der Nähe steht fahr ich den mal Probe.

am 11. Juli 2016 um 20:41

?ja das stimmt, bis es was kapput geht.

Ich war mit dem d4d 2.0,116 PS, Baujahr 2005 fast 80 tausend km unterwegs.Ich habe ihn bei 130 taus. gekauft.Es war fast bis 210000 km nichts los und fang dann richtig an und aber wie.

Getriebe 5 Gang kaput

Kupplung kapput

Kupplungsgeber kaput

Querbeschleunigungssensor kaput

Radlager vorne rechts kaput

Kupplungsschlauch ist porüs gewordenund hat Beule.

Glübirne H7 abblendlicht mehr als 30 taus. alten nicht.

Es ist verständlich nicht neues Auto aber es nervt, dass es mit Absicht so konziepiert wurde, dass nach 200 taus.km alles kaput geht.

Stimmt nicht. 333tkm und geht fast gar nix kaputt.

Was jetzt?

am 13. Juli 2016 um 11:24

Zitat:

@tom535i schrieb am 13. Juli 2016 um 06:35:06 Uhr:

Stimmt nicht. 333tkm und geht fast gar nix kaputt.

Was jetzt?

Gg

Jetzt wird es alles kaput gehen:).Also sei bereit!

Eiedntlich weisst du nicht, was Vorbesitzer alles gemacht hat.Du hast auch warscheinlich anderes Model.

Avensis t25 ist mit 6 gängiger Getiebe mit 2.0 d4d 126PS (hat schon kein Zahnriemen) hat diese Probleme nicht mehr.

am 13. Juli 2016 um 17:41

Zitat:

@Kaputmacher schrieb am 13. Juli 2016 um 13:24:19 Uhr:

Zitat:

 

Jetzt wird es alles kaput gehen:).Also sei bereit!

Eiedntlich weisst du nicht, was Vorbesitzer alles gemacht hat.Du hast auch warscheinlich anderes Model.

Avensis t25 ist mit 6 gängiger Getiebe mit 2.0 d4d 126PS (hat schon kein Zahnriemen) hat diese Probleme nicht mehr.

Dann lass dich mal wissen, dass die älteren Toyota-Modelle zuverlässiger und haltbarer sind/waren als die neueren Modelle ;).

Dass nach ca. 200 Tkm die Fahrzeuge plötzlich kaputt gehen sollen weil die Konstruktion der Ingenieure dies so beabsichtigt, halte ich für ein Gerücht.

Gerade der Avensis T25 ist ein Modell welches als nahezu unzerstörbar und fast unkaputtbar gilt - außer der 2.2 D4D mit 177 PS.

Wenn nun ausgerechnet dein gefahrenes Modell nach bereits 200.000 Km den Geist aufgeben wollte, liegt es entweder an zu schlechter Pflege und mangelnder Wartung (was ich natürlich nicht vorwerfen werde) oder es kamen mehrere Umstände mit einmal zusammen - es betraf ja lt. Aussage nur das Getriebe inkl. Kupplung...

Doch ich weiß was der Vorbesitzer gemacht hat da es ein Arbeitskollege von mir seit 22 Jahren ist.

Ist eine 03er d4d 116ps. Achsen/Turbo/Dieselpumpe/Auspuff alles noch original drin.

Irre der Wagen :-) sogar die Stoßdämpfer, liegt immer noch Satt und schaukelt nicht nach.

Klar das die nimmer die besten sind aber der Austausch ist anscheinend noch nicht notwenidig auch laut Werkstatt.

Zitat:

@racer4679 schrieb am 13. Juli 2016 um 19:41:23 Uhr:

Zitat:

@Kaputmacher schrieb am 13. Juli 2016 um 13:24:19 Uhr:

 

Dann lass dich mal wissen, dass die älteren Toyota-Modelle zuverlässiger und haltbarer sind/waren als die neueren Modelle ;).

Dass nach ca. 200 Tkm die Fahrzeuge plötzlich kaputt gehen sollen weil die Konstruktion der Ingenieure dies so beabsichtigt, halte ich für ein Gerücht.

Gerade der Avensis T25 ist ein Modell welches als nahezu unzerstörbar und fast unkaputtbar gilt - außer der 2.2 D4D mit 177 PS.

Wenn nun ausgerechnet dein gefahrenes Modell nach bereits 200.000 Km den Geist aufgeben wollte, liegt es entweder an zu schlechter Pflege und mangelnder Wartung (was ich natürlich nicht vorwerfen werde) oder es kamen mehrere Umstände mit einmal zusammen - es betraf ja lt. Aussage nur das Getriebe inkl. Kupplung...

Ja es stimmt, die ältere Fahrzeuge halten viel länger.

Mein Auto war immer gut gepflägt.Da es mein erste eigenes Auto ist, bin ich sehr penibel mit dem Ölwechsel, Wartungen und Inspektionen usw. umgegangen. (Der KFZ-Meister von Toyota konnte mich schon mittleweile nicht mehr sehen, da ich bei jeder Kleinigkeiten oder komische Gereusch bei ihm schon war um überprüfen oder einfach cheken :)! .

Die Mitfahrer könnten von mir schon Ärger bekommen wenn die nur die Tür zu stark zugemacht haben :)!

Wegen der Getriebe kannst du es bei Autobild Bericht gern nachlesen:

http://www.autobild.de/.../...0-km-dauertest-toyota-avensis-56139.html

Mangel am 5 Gang wurde schon ab Werk vorprogramiert.Da ich nun Langstrecke fahre und mit voll beladenem Auto, natürlich es wurde beim Konstruktionmangel kapput gehen, was bei mir passiert ist.

Es wurde jeder 30 tausend Km Getriebes Öl gewechselt und immer auf dem Bahn mit konstante Geschwindigkeit bewegt, also kann nicht die Schuld an Fahrer oder schlechte Kupplung gegeben werden.Selbst die Tatsache, dass die Schraube am 5 Gangrad sich von selber gelösst hat, ist Schweinerei.

Zum Glück hat dieses Problem nur Avensis t 25 116 Ps, die 5 Gang Getriebe hat.

Deswegen soll man nicht behaupten, dass es unzerstörbare Model ist, wenn man selber andere Model fährt.Ich weiss wovon ich spreche, da der Meister, der die Getribe bei mir repariert hat, behauptete schon 3 solche Getribe bei gleichen Modell mit gleichem Problem zu reparieren.

So auch unzerstörbare Querbeschleunigung Sensor von Bosch, der nie Kapput gehen könnte, hat bei mir plötzlich Geist aufgegeben.Bei der Zerlägung des Sensors ist einfach der Kondensator durchgebrannt:).

Sowie Kupplungsgeberzylinder und die hidraulische Kupplungs Schleuche, die ich schon 2 Mal gewechselt habe, haben material Mangel und es fängt genau gegen 200 tausend Km an.

Die Karroserie sowie Dämpfer, Länkung hält tatsächlich gut!3D Achsvermessung hat es nun bestätigt!

Der Motor, Einspritzdüsen, H-Pumpe arbeitet wie Uhr- weil es japanische herstellung ist.

Soweit die deutsche die Erzatzteile und elektronik von Bosch wie Lichtmaschine, Anlasser, Hauptbremszylinder, ABS - Sensoren, Querbeschleunigungsensor usw. in japanische Auto einbauen, ist das Auto nicht mehr unzerstörbar.

Da können die Fahrer von heuzutägig hergestellten Audi, VW, Mercedes nun bestätigen.

LG

 

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem gabs überhaupt einen 116PS D Cat? Hatte der nicht 126PS?

Wie auch immer, unsre Sitze sind nicht durch, das Getriebe schaltet wie neu, Quer WAS Sensor? nie gehört...

Nach dem Text würde ich nie einen Avensis kaufen, da wir aber nunmal einen Besitzen und er eindeutig das problemloseste Auto ist von meinen letzten 12 gibts Note 1!

Aktuell 335.000km und es scheint nicht als würde er nicht mehr länger wollen. Im Gegenteil war grad beim jährlichen Pickerl, der Meister meinte na geh ned schon wieder du, da gibts nie was zum reparieren :-)

Kein besonderer Mangel festgestellt (Achsgummis leicht porös usw) ich weiger mich etwas neueres zu kaufen.

Auf Toyo, die 500.000 knacken wir!! Ähh...in ca 10 Jahren :-)

am 9. September 2016 um 8:08

Zitat:

@tom535i schrieb am 8. September 2016 um 06:45:49 Uhr:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ausserdem gabs überhaupt einen 116PS D Cat? Hatte der nicht 126PS?

Wie auch immer, unsre Sitze sind nicht durch, das Getriebe schaltet wie neu, Quer WAS Sensor? nie gehört...

Nach dem Text würde ich nie einen Avensis kaufen, da wir aber nunmal einen Besitzen und er eindeutig das problemloseste Auto ist von meinen letzten 12 gibts Note 1!

Aktuell 335.000km und es scheint nicht als würde er nicht mehr länger wollen. Im Gegenteil war grad beim jährlichen Pickerl, der Meister meinte na geh ned schon wieder du, da gibts nie was zum reparieren :-)

Kein besonderer Mangel festgestellt (Achsgummis leicht porös usw) ich weiger mich etwas neueres zu kaufen.

Auf Toyo, die 500.000 knacken wir!! Ähh...in ca 10 Jahren :-)

Hi

Die 116 ps 2.0 d4d sowie 126 Ps Avensis hat zum Glück keinen D-Cat technologie.Es fängt von 2.2 -Motoren an.

Ich habe eigentlich Avensis gekauft, da sehr gute Ruf das Auto beim verschiedene Forum (auch beim Motor Talk) hat oder bis jetzt hatte:)!Meine Fehler war das ich mich für 116 Ps d4d mit 5 Gang Gätriebe statt 126 Ps 6 Gang Gätriebe entschiden habe.Es ist auch zu berücksichtigen, dass Avensis von 2005 herstellungs Jahr viel Kinderkrankheiten haben(Scheinwerver vohrne werden Blind, Ölwannedichtung sowie linke Rücklicht undicht, Anhängerkupplung wurde auf Kulanz gewechselt usw).

Bis jetzt habe ich auch nicht viel Ahnung über verschidene Sensoren gehabt, jetzt aber sammele ich erfahrung.

Ich schreib hier einfach, was bei mir kapput gegangen ist oder wird noch gehen.Schauen wir, ich denke es wird noch was sich zeigen, bis ich 250 tausend Km fahre und dann verkaufe ich das Ding, weil ich schon einfach Angst habe.

Ich werde auf jeden Fall hier berichten was noch bei mir passiert.

Was mich aber echt in diesem Auto begeistert hat, dass die Karroserie in Ordnung ist, trotz das ich sehr viel KM in Osteuropa bei sehr sehr schlechte Straßen und Weterbedingungen gefahren habe.

Enmal sollte ich sogar die Felge vorne rechts wechseln, da es gebogen wurde :), nach dem ich bei 60 km risiger Loch erwischt habe.Ich habe gedacht Dempfer war schon kapput aber es war alles in Ordnung.Das Auto hat da drüber über 20 tausend Km durchgehalten und es ist nicht los:).Also bin ich einfach begeistert.Es hat soger bei minus 27 Grad ziemlich problematisch gestartet und das mit dem Diesel, die Qualität von dem war sehr fraglich.

Sonst, ist es schade, dass beim meinem Auto kapput geht, was normalerweise nie kapput gehen sollte.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis t25 einfach ein tolles Fahrzeug!!!