Avensis oder Octavia

Toyota Avensis 1 (T22)

ich habe vor einen gecheiten kombi zu kaufen.
Die wahl konnte ich schon auf Skoda Octavia tdi 140ps und den avensis kombi tdi 126ps einschränken!

im preis liegen die beiden als eu fahrzeuge fast gleich.

wenn jemand eine idee hat welcher der bessere ist, wäre ich dankbar auch für pros und contras

190 Antworten

Das reicht doch für Stadtfahrten.
Außerdem ist der Picanto sehr gefragt und unterliegt demnach auch keinem hohen Wertverlust.
Was du bist vor kurzem nicht ausgemachter Opel-Feind?
Na ja, einer muss die Arbeitsplätze in Bochum ja sichern. 😁

@Sven: Ja der wird wieder Nagelneu. Habe den Bestellt und erwarte ihn in 3-5 Wochen.

Der Wertverlust ist nicht riesig. Den Picanto konnte ich in Zahlung geben für einen Guten Preis (Vorallem wegen dem HiFi Umbau) und den Sirion mit einem Guten Rabatt bekommen.

Wie schon gesagt mache ich dafür noch einen Extra Thread auf. Heute keine Lust mehr dazu.

Sonst Ärgert sich noch der andy 😉

Grüße, Heron

Ich mag mein Auto auch. Deshalb:

- wird er maximal einmal im Vierteljahr gewaschen
- wird er sehr oft mit umgeklappten Sitzen und ordentlich Ladung bewegt
- fliegen Aktenkoffer, Laptoptasche usw. IMMER auf die Sitze
- gibts bei mir keine Schonbezüge mehr im Auto
- werden alle Türen sehr oft und regelmäßig betätigt
- ist er für ein kleines Match auf der Straße immer zu gebrauchen
- Alufelgen putzen mach ich auch - mit Schwung durch die Pfütze

Im Gegenzug zur rabiaten Behandlung:

- IMMER richtig warm und auch kaltfahren
- IMMER gute Öl /Sprit geben
- IMMER die Inspektion durchführen + zusätzlicher Wintercheck
- Keine Bordsteine, Motorquälereien, Kupplungschleifen usw.

Damit sollte der Wagen gut in Schuß sein, das auch der TÜV so gesehen hat 😉

Aber nächstes WE bekommt er für treue Dienste mal wieder eine Wäsche, Innenreinigung und Konservierung, versprochen..

vg Steve

@Yarissol:
Ja, aber man muss schauen wo man bleibt. 😁

Und ein Astra G mit gleicher Leistung und Ausstattung ist bis zu 1000€ biliiger als ein Golf IV.

Ein 318i wird es nicht, so ne große Inspektion ist teurer als mein ganzer Starlet. 😉

Aber nen Neuwagen hätte ich auch gerne. 😮

mfg

PS: bin dann weg, gn8 (-> good night) 😉

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem Auto seit mehr als 30.000km und rund 1 1/2 Jahren den Neuzustand erhalten können (keine Beule, keine Kratzer, wenige Steinschläge).
Habe jetzt noch einige Details nachgerüstet (asiatische Schriftzüge, Chromtürgriffe usw.)

Hier ein paar Fotos:

.

Neuwagen bekomme ich nicht mehr hin. Dafür gibts zuviele Neider und Assis in der Großstadt.. Auch ein Grund, warum ich das Auto seltenst wasche, hab keinen Nerv, irgendwelche Schlüsselkinder mit einer frischpolierten dunklen Karre anzuziehen..
Steinschläge halten sich erstaunlich gut in Grenzen.
Da ich ab morgen kein Großstädter mehr bin, darf auch wieder mehr gepflegt werden 😉
vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich habe bei meinem Auto seit mehr als 30.000km und rund 1 1/2 Jahren den Neuzustand erhalten können (keine Beule, keine Kratzer, wenige Steinschläge).
Habe jetzt noch einige Details nachgerüstet (asiatische Schriftzüge, Chromtürgriffe usw.)

Hier ein paar Fotos:

Da wird sich der Nachbesitzer aber freuen. 😁

Warum hast Du den eigentlich in "Lebensabend-Lackierung" genommen? Gibt's den Yaris nicht auch in ner farbigen Lackierung? 😉

Gruß
Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Neuwagen bekomme ich nicht mehr hin. Dafür gibts zuviele Neider und Assis in der Großstadt.. Auch ein Grund, warum ich das Auto seltenst wasche, hab keinen Nerv, irgendwelche Schlüsselkinder mit einer frischpolierten dunklen Karre anzuziehen..
Steinschläge halten sich erstaunlich gut in Grenzen.
Da ich ab morgen kein Großstädter mehr bin, darf auch wieder mehr gepflegt werden 😉
vg Steve

ANA == Großstadt? 😁 Wo geht's denn hin?

Gruß
Pibaer

..

Altlast von meiner MT- Anmeldung..
Ich hab jetzt ein reichliches Jahr in Chemnitz gelebt und mich ziehts wieder Richung ANA.. aber nur ne Kleinstadt 😉
vg Steve

...

@Pibaer

Ich wollte den Wagen nicht in Silber haben, aber ich habe damals (wegen Kilometerleasing biem Yaris I) schnell ein neues Auto gebraucht und Silber war kurzfristig verfügbar.

Gruß

Christian

Kuhle Sache! Die Chromtürgriffe hatte ich auch schonmal.. Welche Autos waren das gleich noch...
Aha! Volkswagen Santana EZ 84 und Audi 80 EZ 82 😁

Hast du auch innen Chromgriffe?

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Altlast von meiner MT- Anmeldung..
Ich hab jetzt ein reichliches Jahr in Chemnitz gelebt und mich ziehts wieder Richung ANA.. aber nur ne Kleinstadt 😉
vg Steve

Auch, wenn wir jetzt noch mehr offtopic werden als ohnehin schon, aber in Chemnitz stand mein Auto immer unbehelligt von irgendwelchen Idioten.

@Yarissol: Ok, das ist genehmigt. 😉 😁

Gruß
Pibaer

Deine Antwort