Avensis Facelift 2006?

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo,

ein Freund erzählte mir, dass es dieses Jahr noch ein Facelift für den Avensis geben soll. Näheres wusste er aber auch nicht.

Wer weiß da mehr?

283 Antworten

Das habe ich heute erhalten:

Zitat:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Avensis.

Gerne sind wir Ihnen bei der Klärung der offenen Fragen behilflich.

Das im Avensis Prospekt "Preise, Ausstattungen und technische Details" aufgeführte DVD-Navigationssystem TNS 310 verfügt nicht über die Funktion der dynamischen Routenführung (TMC). Sollten Sie Wert auf diesen zusätzlichen Komfort legen ist es notwendig das System über das Zubehör für den Avensis zu bestellen.

Das außerdem angebotene Multivision-DVD-Navigationssystem verfügt ebenfalls nicht über TMC und über DAB. Eine nähere Begründung davor liegt uns leider von Herstellerseite nicht vor. Es handelt sich um den derzeit verfügbaren technischen Stand.

Die Standard Bluetooth Freisprecheinrichtung verfügt über den Softwarestand Bluetooth 1.1, und die Übertragungsprofile Handsfree Profile 1.0 und Object Push Profile 1.1. Dementsprechend werden Handys mit abweichender Software nicht erkannt. Zusätzlich ist eine Übertragung von Telefonbuchdaten nicht möglich.

Sollten Sie sich für die Freisprecheinrichtung Audio COM rSAP entscheiden genießen Sie einen deutlich größeren Funktionsumfang. Durch die zusätzliche Software (rSAP) können die SIM-Karten-Daten der kompatiblen Handys ausgelesen werden. Somit können Sie über das separat zu montierende Display den gewünschten Telefonbucheintrag auswählen oder sogar per Sprachwahl ansteuern. Außerdem wird durch die Verbindung über eine Außenantenne erhöhte Strahlung im Fahrzeuginnenraum vermieden.

Entsprechende Angaben zu kompatiblen Mobiltelefonen haben wir dem Handel zur Verfügung gestellt. Dazu gehören nützliche Hinweise zum Betrieb der bereits durch uns getesteten Geräte.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren TOYOTA Händler. Vor Ort kann er Sie ausführlich und individuell beraten. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 02234-1022690 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
TOYOTA Deutschland GmbH

Habe zudem wieder eine neues Angebot 32.600 €

Modell:

- Avensis 2.2 D-CAT Executive (29.400 €)

Sonderausstattung (4.925,11 €):

- Metallic (480 €)
- Teilleder (1450,00)
- TNS310 mit TMC (1639,76 €)
- Ladekantenfolie (33,41)
- TPA800 Einaprhile (8 Sensoren, front + heck) (800 €)
- Bluethooth Freisprecheinrichtung Audio Com (521,94 €)

Nun habe ich noch eine Frage bzgl. dem TNS310 von Werk.

Wie wird das TMC-fähig gemacht, nur per Software?

Das Angebot finde ich noch nicht wirklich prickelnd nur 7%.

Womit wollte man rechnen können sind 15 % total unrealistisch?

Der Verkäufer meinte Toyota würde die Autos schließlich nicht so günstig an die Händler weitergeben, wie andere Marken daher der niedrige Nachlass. Außerdem laufen die Geschäfte gut.

Zitat:

Original geschrieben von mr.quickly

Das habe ich heute erhalten:

Habe zudem wieder eine neues Angebot 32.600 €

Modell:

- Avensis 2.2 D-CAT Executive (29.400 €)

Sonderausstattung (4.925,11 €):

- Metallic (480 €)
- Teilleder (1450,00)
- TNS310 mit TMC (1639,76 €)
- Ladekantenfolie (33,41)
- TPA800 Einaprhile (8 Sensoren, front + heck) (800 €)
- Bluethooth Freisprecheinrichtung Audio Com (521,94 €)

Nun habe ich noch eine Frage bzgl. dem TNS310 von Werk.

Wie wird das TMC-fähig gemacht, nur per Software?

Das Angebot finde ich noch nicht wirklich prickelnd nur 7%.

Womit wollte man rechnen können sind 15 % total unrealistisch?

Der Verkäufer meinte Toyota würde die Autos schließlich nicht so günstig an die Händler weitergeben, wie andere Marken daher der niedrige Nachlass. Außerdem laufen die Geschäfte gut.

Das TNS bekommt ein Zusatzmodul an den Navi-Rechner (+Antenne), dann kann es auch TMC!

Nur mit der Software geht es nicht!

Wenn Du mehr Rabatt willst such Dir ein Angebot im Internet!

Da gibt es div. Seiten!

15% sind NICHT unrealistisch! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.quickly

Zitat:

Das außerdem angebotene Multivision-DVD-Navigationssystem verfügt ebenfalls nicht über TMC und über DAB. Eine nähere Begründung davor liegt uns leider von Herstellerseite nicht vor. Es handelt sich um den derzeit verfügbaren technischen Stand.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren TOYOTA Händler. Vor Ort kann er Sie ausführlich und individuell beraten. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 02234-1022690 zur Verfügung.

Die sind lustig bei Toyota ...

An meinen Toyota-Händler hatte ich mich auch gewendet. Der meinte das Multivisions-DVD-Navigationssystem hätte TMC. Deshalb habe ich es ja dann auch bestellt ...

17% gehen schon... ;-)

http://www.intercar-24.de/html/toyota.html

Da bekommst du einen Vertrag mit einem Händler vermittelt.

Ähnliche Themen

Hört sich doch gut an. Ein EU Wagen Händler um die Ecke will mir 14,5% bei EU-Import oder 13% auf einen deutschen Neuwagen geben.

Nun habe ich aber noch mal eine ganz andere Frage.

Ich würde die Teilleder oder Vollederausstattung (dunkel) haben.

Leider hat kein Händler in meiner Nähe einen solchen Avensis auf dem Hof stehen.

Die Fotos im Prospekt sind immer ganz anders wie in echt.

Hat jemand von Euch vielleicht eine dieser Ausstattungsvarianten und kann diese mal fotografieren oder gibt es im Internet Fotos davon (bitte neutrale - keine aus dem fotostudio).

Was meint Ihr Teil- oder Volleder?

Dank im Vorraus.

Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, allerdings hatte ich bereits die Möglichkeit einen mit Teilleder zu fahren und war recht angetan. Das Alcantara hat den Vorteil, dass es im Sommer nicht so heiß und im Winter nicht so unangenehm kalt wird wie Leder und dennoch wesentlich unempfindlicher und pflegeleichter als Stoff ist und dabei ähnlich gut "atmet".

Ich hatte das bisher bei zwei anderen Fahrzeugen (non Toyota, aber dennoch) und trotz kleiner Kinder nie Probleme die vielfältigen Attacken (Kakao, Limo, Tee, Milch und unaussprechliches was Kinder eben so absondern) von den Sitzen wieder loszubekommen. Einzig die Katzenpisse war geruchlich etwas schwerer wieder zu entfernen..😁

Also für mich eine echte Alternative zum Leder.

Ich würde an Deiner Stelle mal einige Toyota-Händler in Deiner Gegend abtelefonieren. Irgendeiner sollte das doch in einem Vorführwagen oder noch nicht ausgeliefertem Kundenfahrzeug haben.

Eher nicht...
Ich würde in der Regel den Exe. Stoff empfehlen, wenns nicht reicht dann das Teilleder.
Das Vollleder im Avensis ist wirklich nicht der Hit.

Ich verstehe nicht, wie man jemandem der überlegt die Ledersitze zu nehmen, die EXE-Polster empfehlen kann, ich bin Mitglied in einem (dem) grossen Avensis-Forum und dort gab/gibt es eine Umfrage zu dem Thema. Da es der Lösung der Fragestellung dient, hoffe ich, dass hier das einstellen einer Kopie des derzeitigen Ergebnisses, erlaubt ist.

Antworten zu Welche Ausstattungsvariante bevorzugst du?:

Ich habe Leder und würde es sofort wieder nehmen: 50

Nein, beim nächsten mal kein Leder mehr: 3

Ich habe Stoffbezüge und würde sie sofort wieder nehmen: 23

Nein, ich bereue, beim nächsten mal keine Stoffbezüge mehr: 15

Ist mir vollkommen egal: 3

Die Stoffsitze inkl. der Mittelarmlehne sind Staub, Hautpartikel und Fusselmagneten. Ich war vor dem Kauf meines AV in mehreren Autohäusern. Ein Blick in die Innenräume der Gebrauchten liess mich dann nicht mehr an meiner Entscheidung für Leder zweifeln!

Toyopel

Dank der Sitzheizungen, die wie ich annehme serienmäßig sind, kann nur Leder das beste Sitzvergnügen bieten.

Bei Stoff schwitzt jeder, bei Leder hingegen wird die Wärme des Körpers besser reguliert und man schwitzt seltener.

Gerade auf langen Strecken ist Leder auf jeden Fall die bessere Lösung. Man hat schließlich Natur unterm Hintern und keine Synthetischen Stoffe...

naja, das mit der Natur unterm Hintern würde ich mal nicht überbewerten. Schließlich sind Gerbstoffe und - chemikalien, mit denen das Leder in Autos heute reichlich behandelt wird nicht unbedingt Natur. Behandeltes Leder ist nicht in jedem Fall die Ideal - Lösung UND Leder ist halt NICHT atmungsaktiv. Das sieht bei anderen "künstlichen" Materielien schon anders aus. Man denke an Goretex, Sympatex etc...
Für mich persönlich ist halt Alcantara die bessere Alternative zum Leder. Wer denkt, Leder wäre "edler" kann es ja gerne bestellen. Für mich zählt dagegen die bessere Funktionalität: Atmungsaktiver und weder so heiß (im Sommer) noch so kalt (im Winter) ...

Ansonsten empfehle ich einfach mal ein dunkles Auto in Italien im Sommer einige Stunden bei 40 Grad im (nicht vorhandenem) Schatten "bebrüten" zu lassen und dann zu entscheiden, ob Leder der "richtige" Bezug ist... Bei Langstrecken passiert unterm Hintern mehr oder weniger das gleiche...

Meine Rede 🙂

Ich bin auch hereingefallen

Zitat:

Original geschrieben von Avensis D-Cat

Die sind lustig bei Toyota ...
An meinen Toyota-Händler hatte ich mich auch gewendet. Der meinte das Multivisions-DVD-Navigationssystem hätte TMC. Deshalb habe ich es ja dann auch bestellt ...

Mir ging es genauso - habe den neuen Avensis Facelift 2006 mit neuen DVD-Multivisions-Navigationssystem mit Sprachsteuerung und das Ding für über 2500,00 € kann weniger als ein Teil für 400,00 vom Aldi. Auch mir hat der Verkäufer auf mehrmalige Nachfrage versichert es hat dynamische Routenführung.

Was haben Sie denn gemacht? Klage wegen Nichterfüllung einer zugesicherten Eigenschaft - Ist wieder schwer nachweisbar, war ja nur mündlich - aber vor Zeugen!

Gibt es nicht im neuen Verso von Toyota ein großes mit TMC? Die sollen eines Nachrüsten. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen?

Gruß

RH

dynamische routenführung

dynamische routenführung...

das kann ja jedes...bedeutet nix weiter als wenn du die route verlässt das das navi sobald es einen anderen schnelleren,kürzeren je nachdem was ausgewählt wurde weg findet die route entsprechend anpasst...hat nix mit stauumfahrung zu tun

Mal was anderes. Ist euch auch schon aufgefallen, dass der Avensis momentan bei den Internethändlern recht rar geworden ist.

http://www.juetten-koolen.de führ keine mehr

http://www.eu-neuwagen.de hat auch kaum noch welche

http://www.mobile.de hier sind auchnicht mehr so viele zu finden.

Wie kann das sein?

Hi,

mein Toyota Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass Toyota gegen die Internethändler vorgehen will. Wahrscheinlich sind das die ersten Auswirkungen. Die machen Testkäufe, schauen nach von welchem Händler das Auto war und nehmen sich den vor. In München soll es einen schon erwischt haben.
Dann können solche Käufer wie ich nicht mehr mit Angeboten von Internethändlern drohen und die Preise drücken. 😁😁😁

P.S. Bei Preiswertautokaufen gibt es noch den Avensis.

Deine Antwort