Avensis 2008
"Auto, Motor und Sport" hat wieder tief in die Glaskugel geblickt und veröffentlicht Zeichnungen des neuen Avensis. Was immer man von solchen Vorhersagen halten mag, interessant sind sie trotzdem.
Selbst wenn man sich typische Übertreibungen wie die gewaltigen Räder wegdenkt, wird deutlich, dass Toyota eine radikale Änderung des bisherigen barocken Designs anstrebt. Endlich gibt's auch mal ein klares Familiengesicht im Stile des Auris, nur aggressiver.
www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_504243_14194.hbs
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alessp
Das jetztige Modell ist ne halbe Katastrophe, es ist zwar gut Ausgestattet, aber was nützt es wenn es alles nur halbherzig entwickelt ist.
Und nicht gut funktioniert.
Kannst du kurz zusammenfassen, was deine Probleme waren?
Zitat:
Original geschrieben von alessp
Auch die billige Plastik Türverkleidung oder Spaltmaße wo ne Hand zwischen passt, ist nicht gerade toll.
Also die Türverkleidung finde ich eher hochwertig, Armauflagen sind serienmäßig lederbezogen und die Verkleidung macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. (kenne nur das Facelift)
Um ehrlich zu sein, erwarte ich mir vom neuen Avensis auch nicht allzu viel. Das Design ist gefällig, aber aus meiner Sicht eine Mischung aus Ford Mondeo, Honda Accord und Lexus. Die größte technische Innovation dürfte der neue 2.0l Motor mit variablem Ventilhub sein. Toyota spricht hier von bis zu 10% verbesserter Effizienz, was jedoch sicher nicht ausreichen wird, um den Avensis zu einem wirklich sparsamen Fahrzeug zu machen. Die 6-Gang-Automatik für die Diesel kommt leider zu spät. Man kann nur hoffen, dass Toyota so bald wie möglich einen Avensis Hybrid anbietet, der sich leistungsmäßig vom Prius deutlich nach oben absetzt.
Was mich am meisten stört, ist, dass Toyota den allgemeinen Trend immer größerer und schwerer Autos auch mit dem neuen Avensis nicht beenden wird. Das der Konzern das Zeug zu leichten, sparsamen, leistungsfähigen (und sicheren) Fahrzeugen hat, wurde schon oft bewiesen.
Grüße
eciman
201 Antworten
Das kann ich nicht bestätigen, stehen ja dann immer massen an Tages oder Kurzzulassungen bei den Ketten zum Dumping bereit.
Bestes Beispiel die Eitel-Gruppe...
über Geschmack zu streiten ist müßig, aber der aktuelle Avensis ist nicht so der Brüller, die Bilder/Zeichnungen vom Neuen lassen mich nur noch erschauern, einzig der Kombi scheint ansehbar.
Hoffentlich finden sie bei Toyota wenigstens wieder zur alten Qualität zurück, nach 12 Jahren Toyota habe ich die Marke gewechselt, Gründe: nachlassende Qualität und keinen Diesel mit Automatik. Inzwischen ist der Diesel bei den aktuellen Kosten schon fast out, jetzt aber soll sie endlich kommen. Ich drücke Toyota mal die Daumen, aber ob sie mich und andere damit (zurück-) gewinnen? Der Auris läuft irgendwie auch nicht, auf den ersten Blick auch kaum vom Yaris zu unterscheiden, aber das ist ein anderes Thema.
re
HEEEYYY, heut is ja DER GROßE TAG!
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Die Kollegen vom Avensis-Forum wollen erfahren haben (Quelle unklar), dass der neue Avensis bereits am 31.05.2008 in Burnaston vorgestellt wird. Produktionsstart soll im Oktober sein.
🙂
Na dann forscht mal alle schön alle nach...
ich will endlich sehen, ob der Geschmack nach meinem getroffen wurde oder wieder extrem abweicht, wie beim Auris...
Ähnliche Themen
hm, die Geheimhaltung scheint geklappt zu haben ... nix zu finden 🙄
Keine Präsentation, ohne dass es Informationen nach außen gibt, wie soll das gehen... ???
Oder es interessiert keinen wirklich ???
Schade, bei all den technischen Ankündigungen, war mir sogar die eventuell verkorkste Form egal geworden, hauptsache es gäbe mal intereressante technische Neuigkeiten, damit am Markt überhaupt wieder mitgehalten werden kann...
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
...
Schade, bei all den technischen Ankündigungen, war mir sogar die eventuell verkorkste Form egal geworden, hauptsache es gäbe mal intereressante technische Neuigkeiten, damit am Markt überhaupt wieder mitgehalten werden kann...
Naja nun übertreibe mal nicht. Ich denke schon, das der Avensis nach wie vor konkurrenzfähig ist, mit der aktuellen Mittelklasse. Beachtet man noch das P/L Verhältnis ist doch alles im Lot, würde ich sagen!
Gruß
Peter
Gerade das P/L wie es Du es nennst ist eines der miesesten nach meinem Geschmack und technischen sowie komfortablen Ansprüchen.
Ich kaufe Jahres Wagen will ich noch dazu sagen, keine Neuwagen, wegen der Abschreibungen, der Horrenten, die ruhig andere zahlen können.
Außerdem sprechen die Verkaufszahlen eine Sprache für sich, und da sind nicht andere Modelle der Toyota Familie schuld, dass es einfach hängt im Verkaufgetriebe...
###aber zurück zum Thema, es wird schon noch was zu sehen oder zu lesen sein in den nächsten wochen, es sei denn diese ominöse Veranstaltung hatte nicht wirklich stattgefunden...
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Gerade das P/L wie es Du es nennst ist eines der miesesten nach meinem Geschmack und technischen sowie komfortablen Ansprüchen.Ich kaufe Jahres Wagen will ich noch dazu sagen, keine Neuwagen, wegen der Abschreibungen, der Horrenten, die ruhig andere zahlen können.
..
Hi,
na da haben wir doch ein ganz ähnliches Kaufverhalten. Den Avensis bekommst Du momentan als Jahreswagen, Executive (also mit Xenon etc..) mit dem 2.2 DCAT 177 PS Diesel für ca. 21000 Euro. Ist doch ein super Angebot, wüsste nicht welches Modell der Konkurrenz da mithalten soll?! Für mich ist das alles andere als mies.
Was ist denn Deiner Meinung nach "technisch und komfortabel" so schlecht am Avensis?
Gut, den ein- oder anderen Gimmick aus der VW Aufpreisliste gibts nicht, Automatik ist denke ich auch nicht vorhanden (weiß ich nicht, weil ich Schalter bevorzuge) aber wer das verschmerzen kann, macht m.M. nach mit dem Avensis momentan einen guten Kauf zu einem super Kurs.
Gruß
Peter
Ich bin über 10 Jahre und teils immer noch mit Toyotas unterwegs.
Was ich jetzt fahre kannst Du erlesen in der Fußnote...
Das sagt alles und das Auto geht mit seinem kleinen aufgeladenen Benziner fantastisch spritzig , ruhig, hat alles an Bord und kostet mich im Unterhalt einen Lacher gegenüber Avensis mit derzeitger Qualität und Anmutung von Schulnote 3 - 4.
Ich verweise auf meine Erfahrung mit Toyota und meinem pers. Geschmack !!!
Grundsatzdiskussionen über Geschmäcker lassen wir Hier bitte raus, es geht um das Folgemodell ...
Ciao
Hi,
natürlich die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber Du hast von:
- miesen P/L Verhältnis
- und technischen / komforttechnischen Macken
des Avensis gesprochen. Das kann ich so nicht nachvollziehen und hätte deswegen gehofft Du kannst Dein Statement objektiv und konstruktiv belegen.
Aus Deiner Fahrzeughistorie kann ich allenfalls erkennen, das Du selbst noch keinen Avensis hattest. Wenn Dir ganz subjektiv die C-Klasse einfach besser gefällt, ist das natürlich völlig ok - verleiht Deinen obigen Behauptungen aber kein argumentatives Gewicht.
Gruß
Peter
Hallo Kollege,
warum so leicht gereizt???
Keiner will Deinen Avensis schlecht machen, aber er findet hat nur wenig Geschmäcker und das hat seinen Grund.
Die Kosten sind hoch, er bietet wenig Ausstattung und das Fahrverhalten und Die Leistung sind nicht mal Mittelmaß, auch wenn die Zahlen auf dem Papier was anderes ausweisen.
Den Avensis habe ich bis zur Vergasung zur Probe gefahren, da ich normal nie die Marke wechseln wollte.
Mehr will ich nicht beitragen, dafür habe wir schon 1000 Seiten des Forums verplempert.
Genug über die alten Kisten !!!
Laßt uns am neuen das Thema weiterführen und vielleicht findet ja mal jemand wieder eine neue Information oder gar mehr ???
Ich bin in Google auch kein Spezie, der mit gewissen Kniffen auf derartige Infos kommt ...😕
@CelicaST185: Wenn der Avensis deiner Meinung nach so ein schlechtes Angebot ist, wäre es wohl nicht zu viel verlangt, diese Meinung mit ein paar sachlichen Argumenten zu erklären. Denn auch mir erschließt sich nicht so ganz warum der Avensis insbesondere in den Kapiteln Komfort und Kosten so schlecht sein soll. Einen Avensis Sol Kombi 1.8 gibts schon für ca. 21.500 EUR.
Grüße
eciman
Laßt es, das hatten wir zur Genüge...
Meine Argumente habe klar umrissen !!! Bitte einfach nur lesen und verstehen...
Ich bin raus hier, es geht OT
Ich hoffe das der neue Avensis dem jetzigen sehr Ähnlich sein wird.
Der Aktuelle ist sogar nach 5 Jahren auf dem Markt immer noch gut anzusehen.