ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. AVAS für PHEV

AVAS für PHEV

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 2. August 2020 um 21:02

Hallo zusammen,

habe mir einen Kuka Plug in Hybrid bestellt und bin auf der Suche nach einer Hörprobe des AVAS Sound welches von 0 - 30 kmh Fußgänger warnen soll. Habe es leider noch nicht gehört und würde mich sehr interessieren.

Laut einigen Berichten soll dieses auch im Stand ertönen und wohl ziemlich nerven.

Wäre schön, wenn es jemand aufnehmen könnte und die Frage zum stehenden Wagen beantworten könnte.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ist 1was stören. Brummt komisch elektrisch und gibt dem Spaziergänger einen Extrahinweis. Vergiss nicht die 100 € Förderung dazu zu beantragen und schon findest Du es toll. Hörproben gibt es hier im Forum schon einige.

Liebe Grüße

Ist leise und unaufdringlich.

Mein Kuga kommt erst im Oktober. BAFA ist soweit klar. Aber wie beantragt man AVAS?

Einfach ein Häckchen machen auf dem BAFA Antrag, steht da mit drauf.

Ok... Super... Danke!

Themenstarteram 4. August 2020 um 5:03

Danke für den Link. Wisst ihr ob das auch im Stand

Zu hören ist? Habe in einem Testartikel davon gelesen. Grüße

ja hörst Du leise. Fällt Dir z.B. am Bahnübergang auf, wenn Du lange warten musst. Hört sich ein bisschen an wie Kühlschrank Brummen.

Wenn Du den Wagen nur startest und nicht bewegst ist es noch aus.

Grundsätzlich alle Fahrstufen ausser P haben das Geräusch.

Bei R wird es stärker nach hinten übertragen...

Themenstarteram 5. August 2020 um 21:17

Super danke euch für die schnelle Antwort. Grüße

Die Förderung von AVAS gibt es eigentlich nicht mehr weil das inzwischen serienmäßig verbaut sein muss. Klingt etwa wie ein Glockengeläut mit 40 Glocken gleichzeitig in der Ferne.

Die Förderung ging nur bis zum 01.07

Screenshot-20200821-183146
Themenstarteram 18. September 2020 um 15:19

Ich persönlich finde es etwas störend, der Wagen ist sehr leise im Inneraum und dieses "Gewuhe" stört..

Weiss irgendjemand wo der Lautsprecher verbaut ist vom AVAS? Frage für einen Freund...

Deine Antwort
Ähnliche Themen