Avantgarde II Felgen vom w210 auf ML 270 geht das?

Mercedes ML W163

ich hab noch 4 Avantgarde II felgen rumliegen, 7,5x16 ET 41

und ich habe eienn ML270 vor Mopf dem ich Winterreifen kaufen möchte hier ziele ich auf die 225/75R16

Kann mir wer sagen ob ich die FElgen nhemen kann, bzw wie ich das herausfinde.

Ich kenne das PDF von Mercedes, da teht die Kombi so nicht drauf.....
aber 20" Felgen stehen da auch nicht drauf ebensowenig die 235/65 R17 dennoch fahren ja Leute so rum und bekommen TÜV.

Danke
FA

18 Antworten

Zitat:

@Fraenkie77 schrieb am 6. Oktober 2017 um 13:12:45 Uhr:

Ok, das heißt ich ruf bei MB an und frag nach der Traglast, wenn die zu gering ist, dann geht’s eben nicht.

Da kannst du anrufen, bis du schwarz wirst. Die geben schon Jahre nichts mehr raus. Ich wollte mal Felgen vom W164 auf den W163 machen. Hacken abgelaufen, leider ohne Erfolg.

Das kann ich ausdrücklich NICHT bestätigen. Ich hab bisher alle Infos, Freigaben und Gutachten bekommen, manchmal müsste der Freundliche auch erst graben und recherchieren, aber bisher hab ich da immer bekommen was ich wollte Abgasumschlüsselung, Eintragungen anhäbgelast 3500kg, Papiere für den Nachrüst RPF.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:44:46 Uhr:

Zitat:

Wobei sich der 75er Querschnitt auf dem M wie ein Stück Weichkäse fährt.🙄

LG Ro

sooo schlimm isses nicht.... oder ich schaff diesen Grenzbereich einfach nicht....

Zitat:

@Fraenkie77 schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:38:03 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 6. Oktober 2017 um 12:44:46 Uhr:

Wobei sich der 75er Querschnitt auf dem M wie ein Stück Weichkäse fährt.🙄

sooo schlimm isses nicht.... oder ich schaff diesen Grenzbereich einfach nicht....

Da brauchts kein Genzbereich,
In die Kurve reinbremsen da hab ich sofort das Gefühl der M rutscht über die Kante weg.
Bei widrigen Strassenverhältnissen fehlt mir dann das Feedback ob es glatt ist oder nicht.

Aus dem Grund fahre ich im Winter das hier.😉

LG Ro