Avant in Schwarz oder Weiss / Meinungsthread

Audi A4 B8/8K

Spricht eigentlich für Sich selber...

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es hier mit ? Für den Fall das die Entscheidung schwer fällt............

Gruß

Afralu

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich bin auch für eine Seite schwarz und eine weiß. Bei einem Verkehrsrechtsstreit streiten sich dann die Zeugen ob es nun ein schwarzer oder ein weißer war. Der Richter geht dann von 2 Autos aus wobei er nicht mehr feststellen kann welches Auto schuld hat und wo der Beklagte drin saß. Folge Freispruch!!!🙂🙂🙂

Tausend Dank für eure Kommentare - selten so amüsiert vorm Bildschirm gesessen... :-)

Dem Schwarz-weissen fehlen nur noch blaue Lichter, dann kann er als erster Avant in den Staaten auf Streife gehen!

Naja - werde den Wagen ca. 80-90T km jährlich fahren (Dienstwagen) deshalb ist die Sache des Wiederverkaufwertes für mich nicht so wichtig. Unserem Fuhrparkmanagement scheint es ebenfalls egal zu sein.
(Meine Frau hat klar für weiss gestimmt - also eingentlich kein Spielraum mehr :-D ...) Zusätzlich bin ich noch "recht" jung - auch das spräche für das modernere weiss.

Die Tendenz ist momentan klar - schaun wir mal, was eure Meinungen noch bewirken.

Gruß,

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Auch ich steh, wenn auch erst im Herbst, vor dem Luxusproblem mir eine Farbe für mein erstes Auto (Audi A4 Avant) auszusuchen. Ich werde wohl zu Lavagrau tendieren...

Schön ist was gefällt. Habe 3 Avants beim Freundlichen zusammen gesehen. Die waren schwarz, weiss und silber. Den bei weitem besten Eindruck hat mir die Ausführung in weiss gemacht. Passt einfach sehr gut zum Avant. Mal ehrlich: für wen kauf ich mir die Kiste eigentlich, doch nicht etwa um dem Nachbesitzer zu schmeicheln. Wem der Avant in weiss gefällt soll ihn auch so kaufen. Trotz Superaussattung beim schwarzen und silbernen Modell haben sich bei der Präsentation die Leute instinktiv um den schlechter ausgestatteten weissen Avant geschart. Warum wohl? Lasst Euch nicht beirren, den Trend machen nicht die Firmen, den Trend macht Ihr, und zwar nachhaltig!!! Keine Scheu also.

Servus

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Auch ich steh, wenn auch erst im Herbst, vor dem Luxusproblem mir eine Farbe für mein erstes Auto (Audi A4 Avant) auszusuchen. Ich werde wohl zu Lavagrau tendieren...

27 Jahre. Bin die letzten zwei Jahre den BMW 320d E90 (Außen schwarz / Innen Beige) gefahren. Audi bietet momantan das aktuellste Auto an und war deshalb die erste Wahl, obwohl die Motor/Getriebe/Fahrwerk Kombinatioon von BMW sehr überzeugend ist.

Gruß,

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Mir persönlich ist die Farbe vollkommen egal, hauptsache sie ist schwarz!!! 😁

finde weiß auch sehr schick, aber wenns ein dienstwagen ist wird es mit weiß schon schwierig....

Meiner wird weiss. Ist bei unserer Regelung kein Problem, kommt mich keinen cent teuerer als schwarz-uni und billiger als sämtliche Metallic Lacke (die muss man bei uns privat zahlen). Weils ein Dienstwagen ist, gehe ich das Risiko ein, dass weiss wieder aus der Mode kommt - Wiederverkauf ist ja nicht mein Problem und fahren werde ich ihn eh nur drei Jahre. Ausserdem hatte ich bisher immer dunkle Farben, da wirds mal Zeit für was anderes. Ausserdem findet meine Freundin, dass schwarze Kombis (besonders mein aktueller) immer wie "Vertreterautos" ausschauen :-)

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

finde weiß auch sehr schick, aber wenns ein dienstwagen ist wird es mit weiß schon schwierig....

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt sogar etliche Firmen, die weiß als Dienstwagenfarbe vorschreiben.

zu aller erst - das thema ist an sich unlösbar, weil es um geschmack geht, daher zweiteilung von den was jetzt folgt

1a. geschmack: ich selbst finde weiss macht den A4 deutlich grószer. ich fahre einen weissen und manchmal parkt in der selben gasse ein schwarzer. meiner ist grószer ;-)

1b. weiss akzentuiert, schwarz kaschiert. weiss funktioniert nur mit schónen autos, und ich glaube sogar, dass man ein design auf farben optimieren kann (bei BMW ganz klar auf schwarz, Audi an sich auf silber, aber weiss geht auch).

2a. praxis: bezúglich wiederverkauf wúrde ich mir keine sorgen machen; die weisse welle beginnt erst und wird noch deutlich zu nehmen.

2b. schmutz: jetzt wird's eng fúr weiss; regen, erde, schmutz an sich ist gar nicht das problem. ein problem ist rusz (es legt sich ein film ab, wenn man jetzt lokal reinigt sieht man plótzlich wie viel dunkler es rund herum ist).

was mich aber wirklich fertig macht, sind insekten. letzten sonntag, land strasse, es summen die bienen und brummeln die hummeln, und klatsch, wieder eine: irre, echt schlimm, und die gehen so gut wie nicht runter; úberleg mir schon sand strahlen ;-)

fazit: thumbs up for white, aber der preis dafúr an reinigung aufwand ist hoch

Weiss war für mich schon immer die langweiligste Autofarbe überhaupt! Ich kann niemanden verstehen, der das bestellt.
Vor ca. 1-2 Jahren haben einige Designer beschlossen, Weiss sei der neue Trend und haben dies den Leuten eingeredet. Aber ein Auto ist nun mal kein iPOD, so viel Weiss auf einmal ist langweilig und dazu extrem unansehnlich, sobald ein bischen Dreck im Spiel ist. Habt ihr mal einen weissen Q7 im Winter bei feuchter, mit Salz gestreuter Strasse gesehen? Puhh, da hat es mich geschüttelt!

Schwarz ist aber für meinen Geschmack auch nicht viel besser, ich finde die Farbe deprimierend.

Zum Glück gibt es ja bei Audi auch noch viele schöne Grau- und Blautöne, da kommt dann Leben und Phantasie auf die Straße!

Gruß,
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von joerg66

Vor ca. 1-2 Jahren haben einige Designer beschlossen, Weiss sei der neue Trend und haben dies den Leuten eingeredet.

Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Mir wurde vom AG rot untersagt, und nun ist es dakarbeige metallic geworden. Hat keiner und kommt gut...

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Mir wurde vom AG rot untersagt, und nun ist es dakarbeige metallic geworden. Hat keiner und kommt gut...

"Avant in Schwarz oder Weiss / Meinungsthread" .... 😉

okay und sorry!
Dann definitiv weiss! Ich kann die Armada der "Leichenwagen" auf der Straße nämlich langsam nicht mehr sehen....

Ich hab hier noch etwas was für weiss spricht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Vor ca. 1-2 Jahren haben einige Designer beschlossen, Weiss sei der neue Trend und haben dies den Leuten eingeredet.
Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Stand damals in AMS oder AutoBild, welche weiss ich nicht mehr. Dort wurde z.B. ein gewisser Murat Günak, damals seines Zeichens Chefdesigner bei VW, damit zitiert, sein nächstes Auto sei weiss, da dies die kommende Trendfarbe sei. Ich erinnere mich noch genau, wie überrascht ich war, denn damals hatten weisse Autos ungefähr das gleiche Image wie eine Klorolle. Z.B. Wiederverkaufswert im Test von Autobild bei zwei identischen Gebrauchtwagen war bei der weissen Variante 4000 EURO geringer als bei der silbernen! Sogar die Polizei hatte begonnen, silberne Autos statt weisse zu ordern, da sie dann nach Abziehen der grünen Folie besser wiederverkaufbar seien.

Herr Günak und seine Designerkollegen hatten Weiss zur kommenden Trendfarbe erkoren, die Autozeitungen haben das fleissig verbreitet, et voilà: der neue Trend ist da!

Gruss,
Jörg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Stand damals in AMS oder AutoBild, welche weiss ich nicht mehr. Dort wurde z.B. ein gewisser Murat Günak, damals seines Zeichens Chefdesigner bei VW, damit zitiert, sein nächstes Auto sei weiss, da dies die kommende Trendfarbe sei. Ich erinnere mich noch genau, wie überrascht ich war, denn damals hatten weisse Autos ungefähr das gleiche Image wie eine Klorolle. Z.B. Wiederverkaufswert im Test von Autobild bei zwei identischen Gebrauchtwagen war bei der weissen Variante 4000 EURO geringer als bei der silbernen! Sogar die Polizei hatte begonnen, silberne Autos statt weisse zu ordern, da sie dann nach Abziehen der grünen Folie besser wiederverkaufbar seien.

Herr Günak und seine Designerkollegen hatten Weiss zur kommenden Trendfarbe erkoren, die Autozeitungen haben das fleissig verbreitet, et voilà: der neue Trend ist da!

Gruss,
Jörg

Seither haben sich aber auch ein paar Dinge geändert. Weil silber so "toll" und "wertstabil" war, fingen - wie Du schon gesagt hast - Flottenkunden an, von weiss auf silber umzusteigen, womit Silber nicht nur ein Rentnerimage hatte, sondern auch die typische Servicemobil, Taxi und Polizeifarbe wurde.

Ausserdem wirkt weiss an aktuellen Modellen ganz anders. Auf einem Passat Bj 1998 in Basisausstattung mit gelben Blinkergläsern und mit schwarzgrauen Plastikstossleisten, womöglich ungepflegt oder zerkratzt, wirkt weiss ebensowenig wie auf einem schon angerosteten Mercedes Sprinter.

Bei den aktuellen Audis sieht weiss hingegen - meiner Meinung nach - genial aus. Zum einen ist Ibisweiss ein gelungener Farbton, zum anderen bietet das Audi Design eine gute Basis, mit vielen scharfen Konturen und sehr schmalen Spaltmassen und reduzierter Farbpalette (rote Heckleuchten, weisse Blinkleuchten, keine Stossleisten...)

Cheers
T

Deine Antwort