Avant in Schwarz oder Weiss / Meinungsthread
Spricht eigentlich für Sich selber...
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es hier mit ? Für den Fall das die Entscheidung schwer fällt............
Gruß
Afralu
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scherzibaby
Ich hab hier noch etwas was für weiss spricht! 🙂
Aus meiner Sicht eher
gegenweiss. Puh, echt grottig (meine Meinung).
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Seither haben sich aber auch ein paar Dinge geändert. Weil silber so "toll" und "wertstabil" war, fingen - wie Du schon gesagt hast - Flottenkunden an, von weiss auf silber umzusteigen, womit Silber nicht nur ein Rentnerimage hatte, sondern auch die typische Servicemobil, Taxi und Polizeifarbe wurde.
Ausserdem wirkt weiss an aktuellen Modellen ganz anders. Auf einem Passat Bj 1998 in Basisausstattung mit gelben Blinkergläsern und mit schwarzgrauen Plastikstossleisten, womöglich ungepflegt oder zerkratzt, wirkt weiss ebensowenig wie auf einem schon angerosteten Mercedes Sprinter.
Bei den aktuellen Audis sieht weiss hingegen - meiner Meinung nach - genial aus. Zum einen ist Ibisweiss ein gelungener Farbton, zum anderen bietet das Audi Design eine gute Basis, mit vielen scharfen Konturen und sehr schmalen Spaltmassen und reduzierter Farbpalette (rote Heckleuchten, weisse Blinkleuchten, keine Stossleisten...)
Cheers
T
Ist halt Geschmackssache. Zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, sonst würde es auch langweilig aussehen auf den Strassen...
Gruß,
Jörg
Ist halt Geschmackssache. Zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, sonst würde es auch langweilig aussehen auf den Strassen...
Gruß,
Jörgleider scheinen fast alle den selben geschmack zu haben, weil es so gut wie keine wirklichen farben gibt, ich bin mir sicher auf brilliantschwarz, phantomschwarz, meteorgrau, lavagrau, quarzgrau, und eissilber entfallen in summe 95%
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
[/quote
leider scheinen fast alle den selben geschmack zu haben, weil es so gut wie keine wirklichen farben gibt, ich bin mir sicher auf brilliantschwarz, phantomschwarz, meteorgrau, lavagrau, quarzgrau, und eissilber entfallen in summe 95%
Das stimmt schon, allerdings finde ich die Grautöne immer noch tausend Mal besser als schwarz oder weiss. Aber selber bevorzuge ich auch mehr Farbe... Mein aktueller ist Mauritiusblau, der nächste wird Arubablau, ist schon bestellt, freu...
Gruss,
Jörg
Ähnliche Themen
Wenn man das Panoramadach wählt, ist dann das komplette Dach schwarz ?
Klar Geschmacksache,
ich finde WEIß ist jedenfalls ein reiner Mode-"Gag", die Händler pushen die Farbe extrem.
Ich finde weiße Autos hässlich - auch der A4 gefällt mit nicht - und würde mir niemals eines kaufen. Das ist meine Meinung.
Wenn die Frage lautet: schwarz oder weiß -für mich klar: SCHWARZ.
Gruß schwäbli.
ich finde beide Farben gehen natürlich durch. Allerdings ist schwarz mittlerweiler so abgehalftert ähnlich wie silber. Ich beobachte immer wieder das ich mich bei einen weißen Avant umdrehe oder nachschaue, bei einem schwarzen weniger.
Weiß steht dem A4 Avant auf jeden Fall. Bei einen BMW würde ich das nur bedingt sagen.
Wichtig bei einen weißen Auto sind große schöne Felgen damit es nicht mit einer Geizversion verwechselt wird. Es ist wichtig das bei einem weißen Auto die Sportlichkeit vermittelt wird. Also als BMW Fahrer muß ich sagen, einen schönen Wagen wie den Avant kann nichts entstellen, weder schwarz noch weiß, also ran an den Speck.
Zitat:
Original geschrieben von schwäbli
ich finde WEIß ist jedenfalls ein reiner Mode-"Gag", die Händler pushen die Farbe extrem.
Das die Farbe Weiß von den Händlern extrem gepusht wird, wäre mir neu.
Quellennachweis?
Hallo zusammen,
für mich ganz klar: weiß !!!
der Avant sieht so affengeil in weiß aus, da kann man doch gar nicht anders.
nach 9 "schwarzen" Jahren habe ich mich nun für weiß entschieden.
der Avant kommt in weiß größer und chicker rüber. War zuerst wieder aufm
Schwarz-Trip, aber als ich dann den ersten weißen live gesehen habe, war
für mich alles klar. Blöd nur das beim Ambiente die Abwahl der verchromten
Dachreling keine Gutschrift bringt. Hätte auch gerne das Glanzpaket weg-
gelassen, aber das geht ja nciht.
Apropos Dienstwagen - "Farbe ist doch egal": Bei weiß und rot ist der
Leasingfaktor höher als bei den anderen Farben. Das hat wohl mit dem
Wiederverkaufswert zu tun. Die Leasinggesellschaften glauben, das nach
3 Jahren der Weiß-Hype nachlässt und die Autos schlecht verkauft werden....
Also ich glaube, wenn das Auto heute in weiß gut angenommen wird, dann
schlecken sich die Käufer in 3 Jahren immer noch die Finger danach.....
aber auch meine Meinung ist reine Geschmacksache....
so long
Avantle
Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich weiß bestellt...obwohl auch schwarz gut aussieht...ging nur leider nicht ohne großen Aufwand, da Dienstwagen 😠
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das die Farbe Weiß von den Händlern extrem gepusht wird, wäre mir neu.Zitat:
Original geschrieben von schwäbli
ich finde WEIß ist jedenfalls ein reiner Mode-"Gag", die Händler pushen die Farbe extrem.Quellennachweis?
Quellennachweis: schau dich mal bei den Händlern um, was die so im Verkaufsraum stehen haben. Plötzlich viele weiße Autos, vor einigen Jahren hat du dort überhaupt keine gesehen. Sprich mal einen Händler an, so im Stil: "ich schwanke noch zw. schwarz oder weiß" - probier´s mal. Die Mehrheit der Verkäufer empfiehlt weiß - wie schon gesagt, für mich nicht überlegenswert, sieht für mich immer nach "low budget-Variante" aus. Ich finde echte Farben wie rot oder mauritiusblau viel schöner. Zum Glück ist dies ja ein MEINUNGSthread...
Gruß schwäbli
Hallo, hat irgendjemand Fotos von einem weißen Avant mit abgedunkelten Scheiben. Möglichst mit silberner Reling und Glanzpaket.
Bin mir nämlich nicht sicher ob das zusammen passt.
Schon mal vielen Dank !
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von docmaubi
Hallo, hat irgendjemand Fotos von einem weißen Avant mit abgedunkelten Scheiben. Möglichst mit silberner Reling und Glanzpaket.
Bin mir nämlich nicht sicher ob das zusammen passt.Schon mal vielen Dank !
Gruß Markus
Ist wie immer Geschmackssache, für mich persönlich ginge diese Kombi absolut nicht. Wenn Dachreling Schwarz und kein Glanzpaket. 😎
Schwarz mit Glanzpaket kommt gut!
Bei weiss wirkt das nicht.
Meinen S4 hab ich auch in Ibisweiss bestellt. Da ist das Glanzpaket leider in Alu und nicht abbestellbar.
Dachrehling hab ich schwarz genommen.
Aluleisten will ich schwarz folieren lassen. hat das auch schon mal jemand von euch machen lassen???