Avant,Dachreeling ja oder nein??
Hallo,
mal eine generelle Frage,habe meinen Avant immer ohne Dachreeling geordert weil es mir besser gefällt....:-))
Ich finde den Avant die optisch attraktivste Form bei Audi,empfinde die Reeling aber als die Linie störend und ich brauch sie nicht da ich niemals etwas aufs Dach packe.
Der Verkäufer sagte zwar das dies beim Wiederverkauf von Nachteil sei,aber dies stört mich nicht..
Sehe aber in der Tat recht selten Avant ohne Reeling....bin ich der einzige mit dieser Ansicht??
fragende Grüße Andy
40 Antworten
Der hier hat auch keine. 😁
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=60
Ist aber wirklich schon selten, dass die fehlt. Aber ich finde es nicht wirklich schlimm wenn die fehlt. Die wenigsten nutzen die Dachrehling wirklich. Ebenso stört sie beim Waschen des Wagens - finde ich.
Hi Andy,
ich finde auf einen Avant gehört eine Reling.
Ich fahre zwar z. Zt. keinen Avant, aber die Avants die ich bisher gefahren habe hatten immer eine.
Ich würde mir keinen Avant(auch keinen gebrauchten) ohne Reling kaufen. Auch wenn ich die Reling noch niemals gebraucht habe.
Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Der hier hat auch keine. 😁
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=60Ist aber wirklich schon selten, dass die fehlt. Aber ich finde es nicht wirklich schlimm wenn die fehlt. Die wenigsten nutzen die Dachrehling wirklich. Ebenso stört sie beim Waschen des Wagens - finde ich.
Hallo Pimpi,
ich weiß jetzt nicht ob es deiner ist,aber eine Frage dazu 1,9Pd mit 163PS??
Die Doppelrohrauspuffanlage muß richtig Geld als Umrüstung verschlingen....:-))
Warum 17 Zoll mit Et43???
Habe 8x17 Borbet montiert in ET35 mit 235/45r17 und damit kommen die Räder schön dicht an den Radkasten,die ET35 passt da optimal.Die 17 Zoll Serienalufelge mit ET45 fahre ich im Winter mit 235/45r17 Fulda Rotego ein toller Winterreifen.
Die fehlende Dachreeling läßt den Wagen optisch geduckter und flacher und damit sportlicher aussehen ist halt Geschmacksache.
Grüße Andy
Hallo,
den 3er touring sieht man relativ oft ohne Reling, denA 4 fast immer mit Reling.
Laut Audi ist ohne Reling keine Dachlast erlaubt, also auch kein Dachträger.
Mir gefällt der Avant auch ohne Reling gut, wirkt etwas tiefer, aber ist eben ziemlich exotisch, weil fast alle eine DR haben.
Grüße Frischling2
Ähnliche Themen
... Avant ohne Reling ist wie:
- Dolly Buster ohne Titten
- Luke Skywalker ohne die Macht
- Pommes ohne Majo
- Kino ohne Dolby Digital
... es gibt Menschen die's mögen .... aber die kannst Du an einer Hand abzählen 😉
Ich hab meine Reling noch nie benutzt ... hab damals ... 1993 ... sogar'n Fahrradträger für meinen 80er-Avant gekauft ... hängt nagelneu und unbenutzt im Keller 😁 ... und beim Putzen stört's wirklich, aber wen interessiert das schon ?
99,9 % aller (privaten) Avantkäufer entscheiden sich für die Reling ... die ohne, sind meistens Firmenwagen, weil die sich für die 260 gesparten Euros lieber was anderes reinpacken 😉
So, das war das Wort zum Sonntag,
Grüße
ralle
hallo,
mit Dachreeling sieht er aus wie ein Lieferwagen...:-)) das ist der Grund gewesen sie abzubestellen.
Bei über 44.000 Euro fallen 260.- Euro wohl kaum ins Gewicht.
Grüße Andy
Hallo,
mein B5 hat ja auch keine Dachreling - hab sie auch noch nicht vermisst. Rein optisch muss ich sagen gefällt mir eine Dachreling (dann aber bitte in silber) schon gut auf einem Avant. Würde ich einen Neuwagen bestellen, wäre sie auch drauf - beim Gebrauchtwagenkauf dagegen spielt es für mich keine Rolle ob sie vorhanden ist oder nicht.
Vielen fällt es auf den ersten Blick noch nicht mal auf, dass er keine Reling hat...
Gruß Jürgen
Andy RX
wußte garnicht das so ein Lieferwagen aussieht :-(
Fahre kein Lieferwagen !!!!!!!!! Und wenn find ich ihn geil ;-)
http://www.edv-schreiber.at/.../...8d273e85654bcfd794cad055eb4848c.jpg
Gruß
Karsten
Hi,
ich nutze die Dachrehling zwar auch nie und nimmer, aber ich würde NIE einen Avant ohne diese fahren wollen, weils einfach schrecklich und so abgespeckt aussieht... 😁
meiner Meinung nach ist die Rehling Pflicht...
Gruß
Andi
Hoi 🙂
Nen Avant ohne Dachreling sieht einfach "kastriert" aus.... 🙂
Einfach schrecklich...! Aber ist nunmal wieder eine Geschmackssache, genau wie gelbe Gummistiefel zu ner lilafarbenen Kordhose.. 🙂 <-- letztens gesehn 🙁
Markus
Hi,
ein Avant "oben ohne" ist wirklich selten - ich habe noch keinen gesehen. Aber ich kann mich nur Ralle anschließen. Wobei ich finde, das er nur von der Seite (da fällt es natürlich auch am meisten auf) bescheiden aussieht.
cu
pp
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... Avant ohne Reling ist wie:
- Dolly Buster ohne Titten
- Luke Skywalker ohne die Macht
- Pommes ohne Majo
- Kino ohne Dolby DigitalFinde das trifft ins schwarze !!!!!!!!
Ralle Kompliment!!!!
Gruß
Karsten
Hallo. Geschmack ist eben verschieden...
Ich mag die Avant's auch lieber ohne Reling, sieht tiefer, sportlicher und "breiter" aus. Besonders auf einem RS6 sieht es ohne Reling verdammt geil aus. Beim alten A4 sieht es auch verdammt gut aus. Beim aktuellen A4 sieht die Reling sehr gut aus (aufgrund der Fahrzeugform) aber ohne Reling ist es mir noch lieber...
MfG
servus,
ist geschmacksache. bei uns in A ist die reling serienmäßig dabei, also war es egal. ich würde mir jedoch beim A4 auf jeden fall eine nehmen.
beim A3 SB habe ich keine - da gefällt er mir ohne besser.
gruß willi