Avant,Dachreeling ja oder nein??

Audi A4 B6/8E

Hallo,

mal eine generelle Frage,habe meinen Avant immer ohne Dachreeling geordert weil es mir besser gefällt....:-))

Ich finde den Avant die optisch attraktivste Form bei Audi,empfinde die Reeling aber als die Linie störend und ich brauch sie nicht da ich niemals etwas aufs Dach packe.

Der Verkäufer sagte zwar das dies beim Wiederverkauf von Nachteil sei,aber dies stört mich nicht..

Sehe aber in der Tat recht selten Avant ohne Reeling....bin ich der einzige mit dieser Ansicht??

fragende Grüße Andy

40 Antworten

Wie gesagt - Geschmackssache. Ich finde die meisten Kombis ohne Dachreling hübscher. Eine Dachreling wirkt irgendwie wie der Handlauf eines Treppengeländers, nur ohne Treppe. Sehr oft zerstört die Reling für mein Empfinden die gesamte optische Erscheinung eines Autos.

Ciao!

Hallo Gnubbel,

Ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.
Wer eher den Komi im Avant sieht vermisst die Dachreeling.
Für mich ist der Avant die Limousine mit dem schöneren Heck/Abschluß und deshalb soll auch keine Reeling diese gelungene Linie stören....;-)

Grüße Andy

Hallo,

Geschmäcker, hehe, also für mich nur mit Reling, da es ohne irgendwie nach frühzeitigem Feierabend ausschhaut - nicht fertig produziert...

Zudem unterstützt gerade das Reling die schöne Form des Avant's, zumindest beim 8E. Nee, also ohne dieses Teil lieber keinen Avant ;-) Aber war nur meine Meinung.

ZaraZ

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo Gnubbel,

Ist wohl eine Frage der Betrachtungsweise.
Wer eher den Komi im Avant sieht vermisst die Dachreeling.
Für mich ist der Avant die Limousine mit dem schöneren Heck/Abschluß und deshalb soll auch keine Reeling diese gelungene Linie stören....;-)

Grüße Andy

Sag' ich ja, wir sind einer Meinung 🙂

Ciao!

Ähnliche Themen

Ich denke, wenn die Reling als zusatäliche Option bei der Neuwagenbestellung für 280 Euro mitgeordert werden müßte, dann würden sich viele überlegen diese mitzuordern. So ist sie nun mal schon ausgewählt und für die Abwahl bekommt man die Kohle vergütet (übrigens die einzige Option bei der das möglich ist) .... da macht sich jeder so seine Gedanken .... letztendlich hat man Angst bzgl. Aussehen und Wiederverkauf und läßt sie ausgewählt.

Ich habe schon einige ohne Reling gesehen .... mir allerdings gefällt der Wagen dann von hinten nicht, sieht irgendwie aus wie ein Japaner .. die Seitenansicht ist ok, dort fehlt sie nicht unbedingt.

Grüße -- Jürgen

Reling

Hallo Andy,

fahre auch einen Avant ohne, es sieht meine ich auch ohne gut aus. Ich habe früher einen Avant mit Reling gefahren und brauchte sie nur beim tanken zum festhalten.

Viele Grüße

Meine Meinung: Ich will meine silberne Dachreling nicht müssen und selbst wenn es nur aus optischen Gründen ist. Sieht einfach gut aus: silberne Reling schwarzes Auto mit Glanzpaket und abgedunkelten Scheiben und dann unten wieder die silbernen Alus....!!!!

Es gibt sicher Kombis, bei denen eine fehlende Dachreling nicht weiter auffällt- aber ein Audi Avant gehört definitiv nicht dazu. Das ist meine Meinung.
Irgendwie ist die Eleganz etwas gestört. Speziell mit benanntem Glanzpaket sieht ein A4 richtig schön aus- dass die Reling oft nur rein optischen Zwecken dient- ist doch egal. Auf einen Avant gehört eine Reling- so ist meine Position dazu.
Allerdings findet man rel. häufig solche Avants ohne Reling- aber innen fast Vollausstattung und dicker Motor- schon seltsam, wer sich so etwas mal zusammengestellt hat. :-/
Leider bleibt es immer wieder nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und würde es nach mir gehen, würde ich für das Abbestellen der Reling Aufpreis verlangen. :-)

Tschau.

Hallo,

ob ich einen dicken Motor hab weiß ich nicht (2,5 TDi 120kw) aber mit der Vollausstattung das kommt schon hin...:-)

Irgendwie hat mich die Reling schon immer gestört,und bei jedem meiner Avant abbestellt gerade beim Glanzpaket sieht es ohne viel sportlich und geduckter aus da die leicht anteigende Gürtelinie betont wird und die Reling find ich stört diese elegante und dynamische Linie....:-)

Grüße Andy

Das ein Avant,der ohne Reling ausgeliefert wurde, keine Dachlast tragen darf, ist so nicht richtig. Mir hat mein Freundlicher vor kurzem angeboten, eine anzubauen, falls ich keine habe (War da, weil ich 'nen Satz silberne anbauen lassen wollte (habe scwarze), hatte sich aber kurzerhand erledigt => 300 €/Stk. und die alten da lassen.

Also ich habe auch keine Türgeländer auf meinem Avant und ich denke mir immer wie komisch der A4 mit den Rehlingen aussieht.
Wenn er nicht tiefer ist nehmen die Rehlinge dem Avant noch den letzten Rest an sportlichkeit. Die sehen dann aus wie wenn man wollen würde aber ja nicht kann.

Aber es ist absolute Geschmacksache und eines ist klar. Der neue mit Ganzpaket und den Rehlingen in silber... Auto in schwarz sieht sehr elegant aus. Bei meinem weißen.... ne ne... da würde das eher wirken als möchte man kann aber ned...

Ich habe meinen A4 Avant Bj.1997 gebraucht gekauft. Der Preis war soooooo günstig, weil er u.a. keine Dachreling hatte. Der Verkäufer bekam ihn einfach nicht los.

Im Gegensatz zu anderen Besitzern habe ich immer mal wieder Bedarf für eine Gepäckbox, Skier oder Fahrräder auf dem Dach und hatte mir die Original Audi Träger gekauft. Preislich entsprechen diese den Querträgern, die man für die Dachreling auch braucht. Rein preislich betrachtet ist die dachreling unssinnig, aber zum Wiederverkauf notwendig.

Beim A6 Avant mit dem deutlich größeren Dach ist es noch klarer: Ohne geht nicht!

Die Dachreling gehört wohl einfach dazu !?!

Avant ohne Reling wirkt nackt.
Die gehört einfach drauf, wennste nen Kombi ohne reling willst, nimm nen Opel :=)

wirkt irgendwie komisch ohne reling 😉

-> http://mediaservice.audi.com/.../zie4ze.jpg

Ich finde das ein schwarzer Avant unbedingt eine Reeling haben muss und auch in silber. Ich habe letztens einen mit schwarzer Reeling auf schwarzem Auto gesehen, d.h. ich habe die Reeling fast nicht gesehen. Sieht schei... aus.

Auf dem blauen hingegen sieht es gar nicht so übel aus ohne Reeling.

Wie schon gesagt, Alu Reeling, schwarz mit getönten Scheiben, schöne Alu´s und fein siehts aus.

Aber jedem das Seine, mir Alles !

Deine Antwort