Avant C8
Erste ungetarnte Bilder:
https://www.trendyone.de/.../...avant-aus-zwei-mach-eins-5acced91ed8a5
https://www.trendmagazin.ch/.../
https://www.stern.de/.../...-avant--das-doppelte-lottchen-7935136.html
Beste Antwort im Thema
Habe diese Woche bei einem Audi-Händler in Wien die Liste mit den voraussichtlichen Einführungsdaten des Avant und weiteren Motoren fotografiert:
ps. erste Spalte voraussichtliches Bestelldatum und zweite Spalte Markteinführung/Auslieferungen
229 Antworten
Mein Händler (GroKu Betreuer) sagte am Mittwoch: Avant ab August bestellbar. Ab Nov lieferbar. Er ist aber mit solchen Angaben immer eher pessimistisch.
Hatte auch eher mit Juni/Sept gerechnet.
Also bei mir ist Juni Bestellung angekündigt, ich warte es mal ab, ich plane A (C7) und B (8)
Herrlich - laut meinem Händler ist er ab Juli bestellbar. Von daher geht das "Glaskugellesen" munter weiter ... ;-)
Fakt ist aber eines: Die letzten 4G gehen im Monat August vom Band - im September wird es keine Auslieferungen mehr geben; mal sehen, wie lange es dann dauert bis die ersten C8 rumfahren?
Händler Premiere des A6 Avant ist für Sept.'18 geplant, genaues Datum folgt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Protectar schrieb am 23. April 2018 um 09:23:23 Uhr:
Händler Premiere des A6 Avant ist für Sept.'18 geplant, genaues Datum folgt.
heißt dann
- wann bestellbar?
- wann lieferbar?
Üblicherweise kann man die Fahrzeuge schon vorher bestellen. Meinen jetzigen habe ich im Oktober bestellt (wenn ich mich richtig erinnere, konnte man ab Ende September bestellen), die Händler haben die ersten Fahrzeuge im November bekommen und ihren Kunden präsentiert, ab Mitte Dezember wurde dann an Kunden ausgeliefert.
Wenn man das umlegt, sollten Bestellungen für den C8 ab August möglich sein, die ersten Fahrzeuge im Oktober oder November ausgeliefert werden. Das passt auch zu früheren Informationen hier im Thread.
Aber natürlich kann beim C8 auch alles ganz anders sein 😉
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 23. April 2018 um 15:42:51 Uhr:
Zitat:
@Protectar schrieb am 23. April 2018 um 09:23:23 Uhr:
Händler Premiere des A6 Avant ist für Sept.'18 geplant, genaues Datum folgt.heißt dann
- wann bestellbar?
- wann lieferbar?
Auslieferung ist dann auch ab Sept.'18, Bestellfreigabe soll eigtl. 10-12 Wo. zuvor sein, genaues Datum folgt bald.
wird verdammt eng für mich 😰
Unser Furhparkmanager behauptet gemäß seiner "super Quelle" einen deutlich späteren LT für den neuen A6 Avant. Ich brauche bis spät Sept das neue Fahrzeug, Bestellung muss in allernächster Zeit erfolgen.
Zudem verprellt Audi gerade mit schlechten Konditionen seine treuen Fahrer (mich).
Gerade erhalten:
LF von 1,14 (36/30/0) mit GroKu Konditionen geht gar nicht.
BMW dagegen (G31) mit LF 0,91
Damit ist der Neue noch nicht vorhersehbar in der Lieferzeit als auch zu welchen konditionen
So langsam kann ich diesmal Audi für meinen Fall abschreiben. 🙁
Oh, dann sind wir ja mit unserem LF von 1,046 (36/35/0) gar nicht so grottig ... und wir haben auch nur die kleinste Rabattstaffel (4-9 Wagen/Jahr) ...
LF 1,03 (36/30/0) nur mit überteuertem GoKu Business Paket, was mir nix hilft.
Mit LF 0,9 krieg ich in den ollen neuen BMW deutlich mehr rein, ohne Abstriche machen zu müssen.
Da bleibt auf der Haben Seite für Audi nichts stehen
Zum Glück hab ich keine Limitierung der Leasingrate, sondern muss mich lediglich mit dem hohen geldwerten Vorteil auseinandersetzen ...
Zitat:
@Herr der vier Ringe schrieb am 24. April 2018 um 13:18:49 Uhr:
Unser Furhparkmanager behauptet gemäß seiner "super Quelle" einen deutlich späteren LT für den neuen A6 Avant. Ich brauche bis spät Sept das neue Fahrzeug, Bestellung muss in allernächster Zeit erfolgen.
Ich drücke die Daumen.
Meine letzte Info stammt aus einer Audi Pressemitteilung an Auto Journalisten vom 10.4.18, daß Händler Premiere u. Auslieferung ab der 2. Sept.-Hälfte erfolgen soll.
Falls der Termin nicht gehalten werden kann u. es zu einer Verschiebung des Avant in den späten Herbst kommt, wäre das bestimmt durch die extrem zeitaufwendige EU6d-TEMP Umstellung bedingt (u.a. auch da die Emissionswerte der Limousine bei identischer Motorisierung u. gleicher Ausstattung nicht auf den Avant übertragbar sind).
In AT soll man den Avant ab Juni bestellen können, mit Auslieferung ab September. Die Info ist der verlässlichste Stand den man aktuell bekommen kann.
Das Bestellende für den Avant und den Allroad wurde auf den 14.05.2018 festgelegt. Ein früher Termin ist aber möglich, da nur noch ein beschränktes Kontingent zur Verfügung steht.
Quelle: offizielles Händlerschreiben 26.04.2018
Wann ist denn wohl mit dem Konfigurator für den Avant zu rechnen?