Avant 3.0 tdi Biturbo Sitzfrage
Hallo Leute,
ich habe bei meiner folgenden Bestellung folgendes Problem:
Ich würde mir gerne die S Sportsitze Volcano (sollen ja gleich wie beim S6 sein) bestellen, jedoch ratet mir mein Händler davon ab.
Anscheinend sollen diese sehr unbequem sein und einfach nur gut aussehen.
Seine Worte waren: "Wenn Sie auf der Rennstrecke mit dem Auto fahren wollen, dann sind das die richtigen Sitze"
Ich meine mir gefallen die normalen S Line Sitze auch, jedoch sehen die Sportsitze schon sehr fein aus.
Naja jetzt hatte ich mich eig. schon mit den S Line Sitzen entschieden, schließlich ist es ein Langstrecken Wagen und ich will auch gemütlich sitzen, da kommt mir ein S6 Testbericht auf YouTube unter.
Was waren da die Worte von dem Tester: Diese Sitze bieten einen unglaublichen Halt und sind dazu noch sehr komfortabel und gemütlich. Egal ob auf der Autobahn oder auf dem Rundkurs, mit diesen Sitzen sind sie für alles gewappnet.
Hä?? Mein Freundlicher meinte doch die sind nur hart und ungemütlich die Dinger. Was soll ich jetzt glauben?
Deswegen meine Frage an die Community, was sind eure Erfahrungen mit diesen Sitzen??
Vielen Dank im voraus
32 Antworten
Moin,
ich plädiere auch für die Komfortsitze.
Die einzigen Sportsitze, die für mich in Frage kämen sind die adaptiven Sportsitze im 911er.
Was den Seitenhalt angeht kannst Du Dir die Komfortsitze genauso eng stellen wie die Sportsitze, hast aber, wenn's mal gemütlich sein soll, die Chance die Luftpolster abzulassen.
Auf jeden Fall Komfortsitze!
MfG subbort
PS: Ruhig mit Sitzlüftung bestellen, hab ich bei meinen weg gelassen und ärgere mich jeden warmen Tag auf's Neue! Das Valcona ist dann auch weicher als das Milano ohne Lüftung.
Musste neulich nen Volvo XC70 fahren - Gegen die Sitze ist jeder Audi-Sitz eine Wohltat!
Ich hab mit den S-Sportsitzen jetzt mehr als 25.000 km hinter mir und kann sagen, dass sie sehr bequem sind, auch auf Strecken mit mehr als 500 km. Würde sie jederzeit wieder nehmen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Moin,
ich plädiere auch für die Komfortsitze.
Die einzigen Sportsitze, die für mich in Frage kämen sind die adaptiven Sportsitze im 911er.
Was den Seitenhalt angeht kannst Du Dir die Komfortsitze genauso eng stellen wie die Sportsitze, hast aber, wenn's mal gemütlich sein soll, die Chance die Luftpolster abzulassen.Auf jeden Fall Komfortsitze!
MfG subbortPS: Ruhig mit Sitzlüftung bestellen, hab ich bei meinen weg gelassen und ärgere mich jeden warmen Tag auf's Neue! Das Valcona ist dann auch weicher als das Milano ohne Lüftung.
Musste neulich nen Volvo XC70 fahren - Gegen die Sitze ist jeder Audi-Sitz eine Wohltat!
110% Zustimmung!
Bei den Komfortsitzen ist es wie mit der AAS, ich habe gern die Wahl!