Aux nachrüsten Bj 2004/04 E60 545 mit MASK
Habe da mal eine Frage......
habe mir anhand der Fahrgestell Nr bei BMW das Aux Kabel bestellt, eingebaut und von einem Bekannten Codieren lassen.
Es funktioniert aber dennoch nicht.... wie bekomme ich jetzt die Pinbelegung raus um diese zu kontrollieren. auf der Seite www.bmw-planet.de blicke ich nicht durch.
Im bildschirm habe ich den Reiter AUX aber es kommt nix.....
Vielen Dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
falls jemand ein AUX-In Kabel für den ccc braucht, ich habe noch eins.
Die fertigen Kabel bei ebay sind oft falsch belegt und mit dem falschen Stecker ausgeführt.
Außerdem benötigt man für den ccc den Stecker nicht, sondern nur das Kabel mit den Pins!!!
Der Stecker ist beim ccc schon verbaut!!!
Gruß
BMW Freund
136 Antworten
Vielen Dank fürs Angebot 🙂 Werd ich aufjedenfall machen wenn ich niemanden finde. Dann hab noch ein Grund um mal ne Städtetour in Salzburg zu machen 😁
Viele Grüße
Hallo,
falls jemand ein AUX-In Kabel für den ccc braucht, ich habe noch eins.
Die fertigen Kabel bei ebay sind oft falsch belegt und mit dem falschen Stecker ausgeführt.
Außerdem benötigt man für den ccc den Stecker nicht, sondern nur das Kabel mit den Pins!!!
Der Stecker ist beim ccc schon verbaut!!!
Gruß
BMW Freund
Das von mir verlinkte funktioniert 100%ig...hab schon einige verbaut. Aber schon eine Frechheit so etwas banales falsch verpinnt zu verkaufen...
GRuß
Hallo.
Funktioniert das hier angegebene Aux Kabel von eBay auch bei einen Navi Business?
Oder sind des verschiedene stecker?
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von italia-bmw323ci
Hallo.Funktioniert das hier angegebene Aux Kabel von eBay auch bei einen Navi Business?
Oder sind des verschiedene stecker?MfG
Passt 100%ig. Habe mehrer bei Business vebaut...plug&play was das Kabel angeht. Muss dann noch codiert werden
Hallo,
habe heute mal nachgeschaut und bei MASK stand Aux In auf nicht_aktiv (klar nicht eingebaut) und hab jetzt mal auf aktiv gesetzt und schon steht AUX AUDIO aufem Bildschirm. Muss ich trotzdem noch den FA rein schreiben?
mfg
Hallo!
Funktioniert das Ganze denn? 🙂 Evtl. hast du AUX schon im FA? Schonmal nachgesehen?
Grüße,
BMW-Verrückter
Zitat:
Muss ich trotzdem noch den FA rein schreiben?
Nein, für die reine Funktion muss es nicht in den FA. Der FA hat nichts mit dem Betrieb eines Steuergerätes zu tun.
Der Vorteil der Eintragung von +NAUX im FA ist, das dann bei der Standardcodierung des MASK der Wert auf "aktiv" bleibt, genau das macht nämlich NCS: FA auslesen und dann die Codierung nach den FA-Parametern durchführen.
Trägst Du es nicht in den FA, dann ist bei der Nächsten Codierung der AUX wieder auf "nicht_aktiv" sofern nicht explizit aktiviert.
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschrauba
Nein, für die reine Funktion muss es nicht in den FA. Der FA hat nichts mit dem Betrieb eines Steuergerätes zu tun.Zitat:
Muss ich trotzdem noch den FA rein schreiben?
Der Vorteil der Eintragung von +NAUX im FA ist, das dann bei der Standardcodierung des MASK der Wert auf "aktiv" bleibt, genau das macht nämlich NCS: FA auslesen und dann die Codierung nach den FA-Parametern durchführen.
Trägst Du es nicht in den FA, dann ist bei der Nächsten Codierung der AUX wieder auf "nicht_aktiv" sofern nicht explizit aktiviert.
aso ok, also wenn ich kein FA schreibe, dann geht AUX bei der nächsten codierung von MASK wieder auf nicht_aktiv. Richtig so?
Zitat:
aso ok, also wenn ich kein FA schreibe, dann geht AUX bei der nächsten codierung von MASK wieder auf nicht_aktiv. Richtig so?
Genau.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Funktioniert das Ganze denn? 🙂 Evtl. hast du AUX schon im FA? Schonmal nachgesehen?
Grüße,
BMW-Verrückter
ich hatte den FA +NAUX rein geschrieben bei CAS und LMA.
danach habe ich nochmal FA eingeben gemacht und da stand das +NAUX nicht mehr drin.
deswegen denk ich das es nicht geht?
Ich habe noch kein AUX kabel angeschlossen.. kommt aber noch 😁
Zitat:
ich hatte den FA +NAUX rein geschrieben bei CAS und LMA.
danach habe ich nochmal FA eingeben gemacht und da stand das +NAUX nicht mehr drin.
deswegen denk ich das es nicht geht?
Hast Du den FA auch in beide SG geschrieben?
"Write FA"
Es ist egal ob ein Kabel angeschlossen ist!!
Gruß
BMW Freund
Zitat:
ja hab ich.
ja AUX ist jetzt auf dem Bildschirm.
aber nur im FA stand dann nicht mehr +NAUX drin
Dann hat irgend etwas nicht richtig funktioniert!