1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux In-Radio Concert 03/08

Aux In-Radio Concert 03/08

Audi A4 B8/8K

Hey grüss euch,

wie man ja shcon oben erkennen kann geht es um das Concert, habe meinen A4 im März dieses Jahres bekommen und hier ist der Aux In Anschluss leider noch nicht in der MAL, jetzt frage ich mich ob jemand weiss ob auf der Rückseite des Radios solch ein Anschluss vorhanden ist?

mfg
gass-sp.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe jetzt mit einem selbstgebauten Werkzeugteil (sehr ähnlich diesem: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=629349) beides hinbekommen - der Kraftaufwand war aber nicht ohne (von der Angst vor einer Beschädigung ganz zu schweigen).
Da ich den AUX-Stecker in's Handschuhach setzen möchte (passt leider nirgens in Nähe des Displays), muss das auch noch raus...

Zitat:

Da ich den AUX-Stecker in's Handschuhach setzen möchte (passt leider nirgens in Nähe des Displays), muss das auch noch raus...

Nur zur Info, es wurde hier im Forum mal beschrieben, dass das Handschuhfach mit 6 Schrauben befestigt ist. Hab mich darauf verlassen und mich gewundert, warum es nach den 6 Schrauben immer noch hielt... Bis ich festgestellt habe dass noch 2 weitere, eine davon hinter dem AMI, da waren!

Fazit: 8 Schrauben halten das Handschuhfach (zumindest bei mir) 🙂

Ja, habe diese Anleitung auch gefunden. Wenn ich wüsste, dass innen links oder oben hinten genug Platz wäre, könnte ich auch ohne Ausbau das Teil einsetzen. Aber ich muss erstmal morgen schaun, wo Platz ist - der AUX-Stecker ist ja nicht gerade klein.

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack003

Hallo thpropst,

im Prinzip kannst du die Buchse oder das Kabel auch direkt anschließen.
Du benötigst nur die Kontakte mit kurzem Kabelende, die du direkt bei deinem Freundlichen Händler für ein paar Euro kaufen kannst.
Ansosten ist das genau der Kabelsatz. Die Beschreibung für die Aktivierung im Radio schicken Kufatec dann nach Aufforderung per Mail zu.

Viel Erfolg.

Ich möchte es nicht mehr missen und der Sound über einen CARPC ist auch sehr gut für ein AUX/IN.

AUX-Anschluss...

Concert-anschluss2

Bei mir ist das HSF wirklich nur mit 6 Schrauben befestigt.
Anbei ein Foto meines "Ausziehwerkzeuges".
Habe den AUX nun im Hanschuhfach.

Aushebelwerkzeug
Aux2
Aux1
Deine Antwort