Aux-In Problem

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

In der Mittelkonsole habe ich den Aux-In anschluss (vom Werk schon eingebaut), heute habe ich den Kabel dazu gekauft. (3,5mm - zwei Stecker - Stereo von Hama)
Kabel passt in den Aux-In fürs Auto, und das andere Ende ans Ipod. Die Frage ist wie komme ich in den Aux Modus im Radio. Kann da nur Radio und Cd wählen.
Muss es aktiviert werden, oder ähnliches? Es handelt sich ums BMW Business CD, also kein Navi.

31 Antworten

Mal zum mitschreiben, ihr habt den USB und Klinkerstecker im Mittelfach, wenn ich jetzt einen I-Pod hätte, bräuchte ich den Klinkerstecker. Okeh, ich benutze mal keinen I-Pod.
Ich hab nen Stick von BMW und den stecke ich in den USB Port, wenn ich vorher Radio anhatte schalte ich per I-Drive ins Menue, dann erscheint USB-Disk und drunter AUX-vorne. Dann drück ich USB-Disk, kann dann im Verzeichnis X Menues wählen, ob Genre, nach Titel usw oder Verzeichnis durchsuchen.
Klappt schon 7 Jahre so mit meinen MP-3 Musiktiteln, ob erstellt mit Windows Media Olayer, Mpec, Wav, egal welches Format in MP3 konvertiert und es läuft seit sieben Jahren ohne Aussetzer.

Ich könnt solche Probleme verstehen wenn zwar USB und Klinkerstecker dran ist, aber keine Vorbereitung hat für MP3 Schnittstelle.

Nur Aux Anschluss in der Mittelarmlehne

Moin moin, ich hab folgendes Problem. Ich fahre jetzt seit ca einem halben Jahr einen E92. Mir ist heute leider aufgefallen dass der Aux Anschluss in der Mittelkonsole nicht funktioniert. Auswählen kann ich ihn im Entertainment System, es kommt jedoch kein Ton raus. Ich dachte erstmal dass vielleicht der Aux Anschluss an sich kaputt wäre, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus. Würd mich über Hilfe freuen.

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E92 aux kein ton' überführt.]

Das hatte ich auch mal, man kann die Lautstärke spezifisch für AUX einstellen. Bei mir war die auf 0! Die hab ich hochgedreht und schwupp, war der Sound da 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Adribau schrieb am 11. April 2020 um 23:40:26 Uhr:

Das hatte ich auch mal, man kann die Lautstärke spezifisch für AUX einstellen. Bei mir war die auf 0! Die hab ich hochgedreht und schwupp, war der Sound da 🙂

Und wie dreht man die wieder auf? 😁

Im Menü des Navi/Radio natürlich. RTFM

Zitat:

@robertx66 schrieb am 12. April 2020 um 12:01:36 Uhr:

Im Menü des Navi/Radio natürlich. RTFM

Dort habe ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden. Kannst du mir eventuell sagen wo genau

Welches Radio/Navi hast du denn?

Geh auf CD/Mulitimedia ,externe Geräte -(Klick) , AUX vorn- (Klick) , Lautstärke- (Klick) und dann einstellen mit dem Drehregler. So ist es bei mir.

Zitat:

@X555 schrieb am 12. April 2020 um 14:34:55 Uhr:

Geh auf CD/Mulitimedia ,externe Geräte -(Klick) , AUX vorn- (Klick) , Lautstärke- (Klick) und dann einstellen mit dem Drehregler. So ist es bei mir.

Bei mir wird Entertainment angezeigt. Hab wahrscheinlich ein älteres Radio. Ist übrigens ein VFL

Na was heißt wohl RTFM wenn man schon keine Infos preisgibt.

Zitat:

@robertx66 schrieb am 12. April 2020 um 14:56:17 Uhr:

Na was heißt wohl RTFM wenn man schon keine Infos preisgibt.

Pardon dass mein Fachwissen nicht so gut ist 🙂

Zitat:

@Adribau schrieb am 12. April 2020 um 14:25:22 Uhr:

Welches Radio/Navi hast du denn?

Ich hab das Pro Navi

Mein lieber Scholli... - CCC oder CIC ? Gib doch deine fucking Daten an vom Auto wenn du Fragen stellst,wenn wir rätseln wollen kaufen wir ein Rätselheft . Nach dem Baujahr inkl Monat ,nicht nach der EZ oder Bezeichnung des Navis bestimmt sich deine verbaute Hardware,Besser Vin angeben. Auch du wirst eine Bediengsanleitung haben -nachsehen.
Falls unverständliche Fachbegriffe hier: Google nutzen.
Es geht hier nicht um Fachwissen sondern zuerst mal um logisches Denken: niemand kann helfen wenn du die Frage falsch stellst...

@TE Du wirst das CCC haben da du mit meiner Beschreibung nichts anfangen konntest. Ich habe das CIC.

Deine Antwort