Aux-In MJ 07

Opel Astra H

Hi,
dass der Aux-In ein bisschen nach Bastelmarkt aussieht, sei es drum. Wenigstens stabil schaut er aus.
Aber seltsam, dass das Radio keine Aux-Taste hat.
Man muss die FM/AM-Taste so oft drücken, bis am Display Aux erscheint. Ergo muss man, will man auf das Radio zurück, den Weg über die Mittelwelle nehmen.
Oder habe ich etwas übersehen, und es geht eleganter?
LG, schönes WE, Guenne

20 Antworten

Schon mal über die Lenkrad-Fernbedienung versucht?

Ich meine, ich weiss es nicht, aber bei unserem Astra kann man über die Lenkradfernbedienung (links) zwischen CD und Radio wechseln. Ein zweiter Druck könnte zum AUX wechseln (Vermutung)? Beim unserem Signum geht's nicht, da hier eine Telefon- und Sprachsteuerung über diese Lenkradtasten läuft.

Gruß

Stuby

Re: Aux-In MJ 07

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Hi,
dass der Aux-In ein bisschen nach Bastelmarkt aussieht, sei es drum. Wenigstens stabil schaut er aus.
Aber seltsam, dass das Radio keine Aux-Taste hat.
Man muss die FM/AM-Taste so oft drücken, bis am Display Aux erscheint. Ergo muss man, will man auf das Radio zurück, den Weg über die Mittelwelle nehmen.
Oder habe ich etwas übersehen, und es geht eleganter?
LG, schönes WE, Guenne

Wenn ich mir deine Überschrift so anschaue dann hast du einen Aux-in-Anschluss im MJ07. War das ab Werk so und wann hast du bestellt und abgeholt?

Zitat:

Schon mal über die Lenkrad-Fernbedienung versucht?

Geht tatsächlich, es wird dann immer zwischen FM und AUX hin- und hergeschaltet. Danke.

Zitat:

Wenn ich mir deine Überschrift so anschaue dann hast du einen Aux-in-Anschluss im MJ07. War das ab Werk so und wann hast du bestellt und abgeholt?

Aux-In war serienmäßig, bestellt 21.5. erhalten am 2.7 (Österreich)

LG

Könntest du bitte mal Bilder machen?

Hier in Deutschland hat das vermutlich noch keiner, erst MJ2008.

Ähnliche Themen

Zitat:

Könntest du bitte mal Bilder machen?

Gerne, aber jetzt geht's zuerst mal auf den Berg - bei dem Wetter!

LG

Den Aux- in gibt es auch bei uns schon auch im MJ 2007 aber nur beim CD30 Mp3 bei den anderen radios erst ab MJ 2008

Verstehe die Diskussion hier nicht. Noch haben wir MJ07; und im Laufe dieses MJ wurde der Aux-In eingeführt. Also gibt es ihn in MJ07, wenn auch nicht von Anfang an.

Aber das war doch gar nicht die Frage des TE.

Gruß

Stuby

@Guenne:
Dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Verstehe die Diskussion hier nicht. Noch haben wir MJ07; und im Laufe dieses MJ wurde der Aux-In eingeführt. Also gibt es ihn in MJ07, wenn auch nicht von Anfang an.

Aber das war doch gar nicht die Frage des TE.

Ja, aber die Frage ist doch beantwortet. Und ich möchte gerne Bilder sehen.

Sicher, daß es in Deutschland schon MJ07 mit Aux-In gibt? Hab noch keinen gesehen.

Falls es tatsächlich schon jemand gibt kann auch der gerne bitte Bilder machen. 😉

Here we go......

Sieht aber wirklich nach Hobbythek und Bastelmarkt aus, hast Recht. Da brenn' ich mir lieber eine MP3-CD. 🙂

Gruß

Stuby

Ich hab auch den Aux-In am cd30mp3, sieht bei mir ähnlich aus, da ich auch so ein langes Kabel da rumliegen habe.
Schön ist es aber schon, 8gb aufm nano ohne cds wechseln oder überhaupt welche dabei zu haben. Die hätten ihn aber besser platzieren können.

MbG pano

Hab heute mit meinem FOH telefoniert. Alles was ab KW 31 geliefert wird, soll seiner Aussage nach MJ 2008 sein und damit einen Aux-in enthalten.
Tja, meiner soll nächste Woche kommen. Finde es zwar schade, aber irgendwie überwiegt doch die Freude...

Komisch *kopfkratz*

Gibt es denn (inzwischen) eine halbwegs günstige Möglichkeit des Nachrüstens? Einen FM-Transmitter hab ich mal angetestet die Qualität ist aber echt nicht zumutbar. Mein GTC ist BJ 06 und hat das CD30 MP3 mit Lenkrad-FB verbaut.

Bitte, bitte lass es 'ne Möglichkeit geben.

da ich ein alteres CD70 hab, bin ich natürlich auch an einer NAchrüstmöglichkeit vom Aux In interessiert.
Laut meines FOH wäre dies nicht möglich.

Vielleicht kann ja mal einer ein Foto machen von den Anschlüssen an dem aktuellen CD30 damit am mal vergleichen kann, alte Anschlüsse und neuere

Deine Antwort