Aux-In MJ 07

Opel Astra H

Hi,
dass der Aux-In ein bisschen nach Bastelmarkt aussieht, sei es drum. Wenigstens stabil schaut er aus.
Aber seltsam, dass das Radio keine Aux-Taste hat.
Man muss die FM/AM-Taste so oft drücken, bis am Display Aux erscheint. Ergo muss man, will man auf das Radio zurück, den Weg über die Mittelwelle nehmen.
Oder habe ich etwas übersehen, und es geht eleganter?
LG, schönes WE, Guenne

20 Antworten

Hi hat sich bezüglich der nachrüstung jetzt eigentlich schon was getan?

i-sotec Auxgate Connect

Ich hab mir jetzt das reingezaubert. 160€ + 40€ der MOSC-Adapter für das CD30 MP3. Funktioniert wunderbar. Endlich eine Kabellösung für meinen iPod. Dennoch sollte sich Opel echt mal paar Gedanken was sowas soll - als würde ein Aux-In großartig was kosten, zumal sie es ja nicht mal als Zubehör angeboten hatten. Egal ...

HI,

weist Du ob dass auch beim großen Navi (90er) einzubauen ist???

Und wie wird das denn eingebaut?? Die Radios haben doch gar keinen Aux-In????

Morgen!

Ich bin zwar kein i-sotec-Fachmann aber ich würde behaupten, dass es mit jedem Radio funktioniert solange du den passenden Adapter hast. Das CD30 MP3 hat diesen MOSC-Anschluß, wie gesagt ... andere aktuelle "Opel-Radios" kenn ich nicht.

Das Teil wird einfach an den vorhanden Kabelbaum angeschlossen und somit dazwischengeschliffen. Das Gerät erkennt wenn was am Line-In hängt und blendet die laufende Quelle (Radio oder CD) einfach aus. Das gute daran ist, dass selbst bei eingeschaltetem Verkehrsfunk (TP) die Infos "eingeblendet" werden. Sprich: Musik -> Musik wird leiser -> Verkehrsfunk -> Verkehrsfunk Ende -> Musik wird wieder auf Normallautstärke gebracht.

Selbiges funktioniert auch wenn man ein Navi nachrüsten will. Das Auxgate ist nämlich für Aux-In und Nachrüst-Navis interesant. Am Auxgate selbst sind hier jeweils 3,5Klinke Buchsen wodurch mit einem einem 3,5 Klinke-Stecker-Stecker-Kabel jeden MP3-Player oder sonstigen Mist anschließen kann.

Hab ich's verständlich rübergebracht?

Grüße