1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. AUX IN ANSCHLUSSBUCHSE in GOLF V an RCD300

AUX IN ANSCHLUSSBUCHSE in GOLF V an RCD300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
habe mir vor einigen Tagen die originale AUX-In Anschlussbuxe zum Nachrüsten für mein RCD 300 gekauft, da ich ebenfalls ein Harman Kardon Drive & Play erworben habe.
Heute hat ein Kollege von mir das System und die Buchse installiert ... leider haben wir die Masseleitung der Buchse nicht mit angeschlossen. Das soll nun korrigiert werden. Frage: an welchen Anschluss muss ich die Masseleitung anschließen bzw. kann ich die mit an die bestehende des Radios anlöten.
2. Frage: erkennt das RCD 300 diese dann auch von selbst oder muss sie immer noch freigeschaltet werden durch VW Fachmann.

23 Antworten

War vor ein paar Tagen beim 🙂 Also hier nochmal zur Info:

Die Freischaltung des Adapters ist beim alten RCD300 mit den grauen Tasten nicht möglich.
Der AUX-in-Adapter (1K0-998-940) funktioniert erst am Modelljahr 2007 (silberne Tasten am RCD 300) 🙁

Gibt es für den Aux In Einbau keine Anleitung im Netz? Ich lese immer von einer Anleitung in der Zeitschrift "Gute Fahrt für einen VW Caddy. Aber ich kann diese ANleitung nirgends finden.

Könnt ihr mir helfen?

Habe mit heute diese Aux in Buchse bestellt!

als ich meine aux in beim händler bestellt habe war ne anleitung dabei

selber, wenn du nicht zwei linke hände hast kannst du mit hilfe des forums und einer büroklammer (mußt masse aupinnen) das selber machen, ist in der anleitung super erklärt

Also 2 linke hände habe ich nicht.(hoffe ich). Werde es dann selber versuchen.
Vielleicht stellt ja noch jemand ne anleitung ein!

du mußt das radio dafür ausbauen (ne anleitung dafür gibt es bei "team-dezent.at) und den rest mit der beiliegenden anleitung

Grabe das hier mal aus...
Funktioniert der Adapter nun nur bei dem "neuen" mit den silbernen Tasten, oder klappt es auch bei den schwarzen?

Könnte mir mal bitte jemand erklären, was "auspinnen" bedeutet?

Was muss ich da machen?

Sollte man für die Installation des AUX-In-Adapters die Batterie abklemmen?

Reicht es, wenn man den Minus-Pol abzieht?

Gruß
casait

Deine Antwort