AUX-in am Audio 20
Hallo Ihr alle,
nachdem ich seit kurzem stolzer Besitzer eines CL203 (und damit auch neu hier im Forum) bin, muß ich euch gleich mal mit einer Frage drangsalieren... Ich überlege gerade, an den AUX-Eingang des Audio 20 ein Kabel mit Klinkenstecker anzuschließen und ins Handschuhfach zu verlegen (so wie man es jetzt z.B. bei der B-Klasse ab Werk bekommen kann). Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Besonders würde mich interessieren, wie der Ausbau des Radios und das Verlegen des Kabels am besten gehen, bzw. auch wie teuer der Einbau in einer Werkstatt in etwa wäre. Ich meine allerdings nicht das I-Pod Interface, sondern wie gesagt nur den einfachen Klinkenstecker mit Kabel!
Vielleicht hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht - wäre nett, wenn ihr hier ein paar Zeilen verlieren könntet...
Vielen Dank!
PP
Ähnliche Themen
66 Antworten
Hol dir doch das andere Kabel, es ist nicht teuer 23,57€ habe ich bezahlt
Ich hab das auch selbst gemacht: Halte mich für mäßig handwerklich begabt und hab das in ca 20min gemacht. Funktioniert einwandfrei
Kann mir doch jemand sagen, wie man das Radio ausbaut?
Also habe ich es richtig verstanden??
mein mopf ist w203 BJ 11/06.
Also wenn ich AUX anschluss machen will muss ich durch die mittelkonsole ans radio, es dann ausbauen und dann diesen AUX kabel ans radio anschliessen und dann zum handschufach verlegen??
bei den älteren mopf geht das über die A säule am beifahrer?
hab ich das jetzt alles ricgtig verstanden??
Kann mir einer die anleitung geben wie ich mich bis ans radio durchkämpfe
LG
Hallo odogpl
Ich habe eine C180 10/06 und bei mir in der Werkstatt nachgefragt ob es einen Aux anschluss für mein Model in der Beifahrer Seitenleiste gibt.Mir wurde gesagt es wäre keiner vorhanden und ich müsse ein I Pot interface kaufen der dan am Radio angesteckt weerden muss Kosten 209 Euronen ohne Einbau.
Ich glaube den Händler aber nicht und werde dieses Wochenende mal die Leiste abmachen selber mal nachschuen ob da ein Stecker frei ist.Da ich denke das sie einfach nur ihren schei.. Teueren I pot interface verscherbeln wollen.
Es wird dir woll auch nix andes übrigbleiben als selber zu schauen ob du einen Aux Verbindungs Stecker in der Leiste übrig hast.
vg Soloyo
hi soloyo
was ist das für ein interface kabel??
habe hier gelesen das so ein kabel ca 20-30euro kosten soll aber 200 für einen kabel ist bisschen viel!!
an welcher seite deines mopf im handschuhfach ist dieses gestampfte loch für diesen anschluß??muss ja mit ein wenig kraft es aussreisen....
guck mal bitte nach ob du das kabel an der A säule hast und berichte mir ich gucke auch mal gleich!!!
LG
hallo zusammen
also ich habe gerade an der A säule geguckt und festgestellt das ich diesen weißen kabel bzw buchse nicht vorhanden ist siehe hier Abbildung 6 http://rz-home.de/~pmuelle3/foren/aux-in_w203.pdf
Ich habe zwei fotos davon gemacht damit ihr sieht welche anschlüsse ich habe. Was soll ich jetzt machen?? muss ich dazu anderen kabel kaufen oder wie geht das jetzt??
habe noch ein kleines problem, ich habe den gelben stecker rausgezogen und wieder rein und seitdem kam eine fehlermeldung im bordcomputer SRS. Habe diesen stecker wieder drinnen und die meldung ist immernoch da!! wie bekomme ich die meldung weg??
Anhang zwei fotos von mir
Das I Pot interface hat nix mit dem Normalen AUx kabel zu tun sondern ist ein ein Einbaukit für Ipots und andre Abspiel wie USB und MP3 Player so weit mir der Mechaniker Telefonisch erklärt hat.
Das was 20-30 Euro kostet ist ein Stinknormales kabel.
Aber wenn du kein Aux anschluss unter deiner leiste hast dan werde ich woll auch keins haben da wir ja ziehmlich identische EZ haben.
Deine SRS leuchte wirst du woll bei einm MB händler löschen müssen wenn sie nicht nach mehrmaligen Starten des Motors verschwindet.Wenn die bei MB zu teuer sind gehe zu einer Freien Werkstatt die können es in der Regel auch Löschen.
lg Soloyo
also....
ich komme gerade von mercedes händler und die haben mir 40euro abgeknüpft für dieses SRS löschen.Keine ahnung wieso so viel ist ya nur 2 min arbeit aber naja.
habe mit einen mechaniker gesprochen und er sagt mir das ab model 2004 der AUX anschluss am radio ist und nicht an der B Säule.
Mit interface kabel kostet es ca 409 euro wenn es die werkstatt einbaut. In großen und ganzen lohnt sich die ganze sache nicht weil mit diesen interface kabel kann man den i pod nur durch lenkrad bedienen und ohne interface kabel nur am i pod selbst.
die werkstatt hat mir eine Anbau einleitung geben wie man die kabel am radio befästigt., die werde ich heute abend oder morgen hier rein setzen. Die Anleitung für radio ausbauen hat er mir nicht gegeben meinte aber man sollte es nicht alleine machen weil das schwer ist und schnell was abrechen könnte.
ALSO FINGER WEG VON I POD AB BJ 2004
LG
Na dan habe ich wol auch kein aux anscluss in der Säule:-(.
Aber 40 euro für fehler löschen ist schon eine Frechheit.Ich bezahle bei einer Freien Werkstatt nix nur Trinkgeld 5-10 Euro.
vg
danke für die info nächstes mal suche ich mir auch eine freie werkstatt never ever zur benz werkstatt.
hast du auch das gleiche problem?? du willst mp3 hören kannst es aber nicht weil die kein mp3 abspielt :-(
wie kann ich noch machen das es irgendwie mp3 abspielt??
habe auch mit einer DVD roling versucht ließt es auch nicht!!
bei einen cd wechler würde ich locker 500€ weghaben....
gibs da nicht irgendwelche andere möglichkeit???
Zitat:
Original geschrieben von odogpl
hallo zusammen
also ich habe gerade an der A säule geguckt und festgestellt das ich diesen weißen kabel bzw buchse nicht vorhanden ist siehe hier Abbildung 6 http://rz-home.de/~pmuelle3/foren/aux-in_w203.pdf
Ich habe zwei fotos davon gemacht damit ihr sieht welche anschlüsse ich habe. Was soll ich jetzt machen?? muss ich dazu anderen kabel kaufen oder wie geht das jetzt??
habe noch ein kleines problem, ich habe den gelben stecker rausgezogen und wieder rein und seitdem kam eine fehlermeldung im bordcomputer SRS. Habe diesen stecker wieder drinnen und die meldung ist immernoch da!! wie bekomme ich die meldung weg??
Anhang zwei fotos von mir
sorry ich meinte hier die B Säule !!! :-)
hallo
also hier sind 3 fotos wie ihr alleine einen i pod anschließen könnnt.Wie gesagt kommt hinter das radio und ist sehr schwierig alleine zu machen. Gilt erst ab BJ 2005.Hab ich von Mercedes händler bekommen.
LG
Hallo ich komme aus dem ausland, und bin besizer einer c-klasse w-203 und bin interesiert an dem aux ansluss, und frage mich: " kann man nach dem ansluss eines mp3 player, die tracks am lenkrad oder am audio 20 kokpit wechseln.... danke...
nein kann man nicht!!!