ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Aux Eingang

Aux Eingang

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:15

Hallo zusammen,

jetzt "wohnt" mein Mini schon 2 Wochen bei mir und gefällt mir jeden Tag besser. Aber mal eine Frage an die Experten bzw. alten Hasen bzgl. des Aux Eingangs: Ich habe das Radio Mini Boost und eben jenen Aux Eingang (ohne USB). Normalerweise höre ich fast ausschließlich Radio, selten CD. Besitze aber einen Ipod (shuffle) und wenn schon ein Aux Eingang da ist, würde ich den auch mal ab und zu nutzen. Was brauch ich denn da für ein Kabel, um den Ipod über den Aux Eingang da anzuschließen? In der Bedienungsanleitung verweisen die auf die Mini Zubehörseite, aber da werd ich nicht wirklich fündig.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 13. Juni 2007 um 13:38

Hallo,

haben gestern unseren Mini bekommen ... fährt sich sehr gut, vor allem die Schaltwippen machen Spaß ... noch darf aber nicht geheizt werden ... erst 300km drauf.

Wo finde ich die Aux-Klinke?

Wie sollte das Fahrzeug am besten eingefahren werden?

Danke,

Sebastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Ich würde mal so frank, frei, dummdreist behaupten, dass sich der Eingang auf der Rückseite des Radios befindet. Und zwar nicht im Pizzateller verbauten Element, sondern im CD-Element auf der Rückseite.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von LBK

Ich würde mal so frank, frei, dummdreist behaupten, dass sich der Eingang auf der Rückseite des Radios befindet. Und zwar nicht im Pizzateller verbauten Element, sondern im CD-Element auf der Rückseite.

Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Immerhin soll man hier doch einen MP3-Player anschließen können. Der AUX-Anschluß ist mit Sicherheit einfach zugänglich.

Guck doch einfach mal in die Bedienungsanleitung...

Klaus

PS: Einfahren ist auch einfach: kein Vollgas bis 1000/1500 km und nicht über 4.000 U/min drehen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

am 13. Juni 2007 um 17:07

AUXeingang...

 

AUX-Anschluss is meinem kenntnisstand nach im handschuhfach^^

son anschluss hätt ich auch voll gerne :(

gruß lukas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Hallo,

aux anschluss ist unterhalb der Klimabedieneinheit, dort wo das fach ist.

Ich habe heute meinen 1er verkauft und mein nächster solle evtl ein Mini sein...

Du hast nen Automatik?? Welchen? Cooper oder Cooper S?

Grüsse

Mini_Cabrio73

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

am 13. Juni 2007 um 20:02

Hallo,

meinen 120i habe ich nach wie vor ;) der Mini ist soweit ich weiß ein ONE.

Auto ist fürs Büro ... ich mach am WE mal ein paar Fotos :).

Das mit der Klinke habe ich eben auch in der Bedienungsanleitung gefunden. Der Mini hat ein Automatikgetriebe und fährt sich richtig gut - macht viel Spaß. Vor allem auf die Schaltwippen freue ich mich, wenn das Auto eingefahren ist.

(... glaube als Schalter würde er nicht soviel Spaß machen.)

Auf den großen Tacho in der Mitte gucke ich eigentlich gar nicht... im Bordcomputer kannst du auch noch einen digitalen Tacho aktivieren. Fährt sich auf jedenfall sehr gut, wobei er in scharfen Kurven dazu neigt über die Räder zu schieben ... das hat man beim 1er natürlich nicht ;).

Finde es des weiteren heftig das doch recht viel BMW in dem kleinem steckt. Radio Professional, Bordcomputer usw. ... auf jedenfall lieber nen Mini wie Golf & Co.

Nungut ... Fotos werden folgen ... schön hier zumindest ein bekannten Nick zu sehen ;)

Gruß Sebastian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Re: Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?

 

Hi,

Zitat:

Wo finde ich die Aux-Klinke?

Oben etwas rechts in der Ablage unter der Klimaanlagebedienung!

Zitat:

Wie sollte das Fahrzeug am besten eingefahren werden?

Sthet in der Bedienungsanleitung für Diesel und Benziner. Weiss es jetzt nur für meinen Cooper D, 2000km unter 3500 Touren bleiben und den Overboost nicht betätigen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

am 14. Juni 2007 um 9:53

So Leute, jetzt komme ich doch noch mal mit meinem schlechten Halbwissen um die Ecke.

Mit Erstaunen stelle ich fest, dass der AUX-In-Anschluss bei den neuen Modellen ohne Radio-Ausbau frei zugänglich ist.

Da kann man sich das teure iPOD-Kit schenken.

Wie schaut es denn mit dem alten Radio BOOST aus, welches noch im Cabrio verbaut wird. Wo sitzt denn da der AUX-In-Anschluss.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

am 14. Juni 2007 um 20:03

Der R56 hat eine Menge des 1er BMWs geerbt, so auch die Aux-In-Buchse.

Ein richtiges iPod-Kit ersetzt die Buchse aber sicherlich nicht, da es ein

reiner Audioeingang, ohne Steuerungsmöglichkeit des Pods ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Ein richtiges iPod-Kit ersetzt die Buchse aber sicherlich nicht, da es ein

reiner Audioeingang, ohne Steuerungsmöglichkeit des Pods ist.

Richtig, zumal der Pod über den Aux-In auch nicht geladen wird.

Ich würde den Kleinen wie in der Anleitung beschrieben einfahren, auch wenn viele sagen, dass das nicht mehr nötig ist.

Schaden kann es nicht.

Göran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ich würde den Kleinen wie in der Anleitung beschrieben einfahren, auch wenn viele sagen, dass das nicht mehr nötig ist.

Schaden kann es nicht.

Genau das dachte ich mir auch und 2000km sind ja auch nicht soviele, nach 1,5 woche bin ich schon bei 1000 :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

so dann will ich mal aufklärung leisten:D

der AUX anschluß befindet sich bei den becherhaltern vorn an der unterseite der mittelkonsole.:)

Eigtl sieht man den so gar nicht, aber ertasten geht:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Re: Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hallo,

haben gestern unseren Mini bekommen ... fährt sich sehr gut, vor allem die Schaltwippen machen Spaß ... noch darf aber nicht geheizt werden ... erst 300km drauf.

Wo finde ich die Aux-Klinke?

Wie sollte das Fahrzeug am besten eingefahren werden?

Danke,

Sebastian

Die Einfahrfrage wurde auch noch nicht beantwortet. Wahrscheinlich hast du mittlerweile mehr als die 300 km drauf. Dennoch:

Immer schön warmfahren, viel Gas bei sehr niederen Drehzahlen vermeiden, genauso Vollgas und hohe Drehzahlen vermeiden. Also mit wenig Last im mittleren Drehzahlbereich das Wägelchen einfach laufen lassen. So wirst du einen niedrigen Ölverbrauch und ein geschmeidig laufendes Motörchen bekommen. (Auch wenn manch einer meint: reinsitzen Vollgas kann nix passieren - mag ja vielleicht stimmen - ich machs nicht :) )

 

Gruß, Jochen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

jup voll und ganz zustimm:)

man sagt, bsi 4000umdrehungen maximal bis ca. 2000km. Und möglicht nicht mit 230 von der autobahn kommen und direkt ausmachen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich der Aux-Anschluss? + Einfahren?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen