ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Aux Eingang

Aux Eingang

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:15

Hallo zusammen,

jetzt "wohnt" mein Mini schon 2 Wochen bei mir und gefällt mir jeden Tag besser. Aber mal eine Frage an die Experten bzw. alten Hasen bzgl. des Aux Eingangs: Ich habe das Radio Mini Boost und eben jenen Aux Eingang (ohne USB). Normalerweise höre ich fast ausschließlich Radio, selten CD. Besitze aber einen Ipod (shuffle) und wenn schon ein Aux Eingang da ist, würde ich den auch mal ab und zu nutzen. Was brauch ich denn da für ein Kabel, um den Ipod über den Aux Eingang da anzuschließen? In der Bedienungsanleitung verweisen die auf die Mini Zubehörseite, aber da werd ich nicht wirklich fündig.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 31. August 2008 um 7:58

hab noch was gefunden: http://store.apple.com/.../A?fnode=MTY1NDA0OQ&mco=MjQ5MDc Ich glaube, das werd ich mir zulegen. Dann hat man wenigstens keinen Kabelsalat und der Preis geht auch noch.

Das ist doch auch nur nen Klinkenkabel, dann auch noch nicht mal von Apple direkt... Und dann 20 EUR?? Naja. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Genau so sehe ich das auch. Beim Mini konnten sie das Navi behalten. Zumal dann der Tacho für meinen Geschmack überhaupt nicht mehr schön aussieht...

... und neben der optischen Verschandelung des Tachos, ist der Einbauort sicherheitstechnisch auch eher suboptimal, weil man den Blick doch deutlich vom Straßengeschehen abwenden muss, um aufs Navi zu schauen.

Mit der Kuda-Konsole befindet sich das Navi gleich rechts neben dem Lenkrad.

Heinz

Themenstarteram 12. September 2008 um 8:49

so, o.g. Kabel ist mittlerweile da: also für meinen Ipod absolut super: es schwarz, man sieht es nicht, und dank der Aufrolltechnik kein Kabelsalat. Klang ist prima, auch wegen der Lautstärke keinerlei Problem. Für mein Navi reicht es auch: das hat zwar selber wenig Lautstärke, aber über den Radioknopf lässt auch das sich passabel anpassen. Für meine Bedürfnisse die ideale und kostengünstigste Lösung!!! Kann ich nur empfehlen!

... mein Lautstärkeproblem hat sich auch gelöst, seit ich festgestellt habe, dass sich die Aux-Lautstärke (stand auf Min.) im Menü verändern läßt. Männer lesen nun mal keine Bedienungsanleitungen :D

Bei der Sucherei habe ich dann auch gleich die Lautstärke des Warn-Gongs auf Min. reduziert ;)

Das IPOD-Anschlußkabel und die Weiche für den Mini meiner Tochter sind auch gekommen. Hab das Ganze mal in meinem Mini getestet.

Also mit einer Weiche aus dem Aux-Stecker zwei Klingenbuchsen gemacht. An der einen Buchse den Ipod angesteckt und an der anderen Buchse das alte Navi (Navigon 7110). Funktioniert einwandfrei. Die Musik wird sogar etwas leiser, wenn vom Navi eine Ansage kommt.

Ich finde die Aux-In-Buchse ist ein geniales Feature des Mini :p

Heinz

Themenstarteram 12. September 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

 

Ich finde die Aux-In-Buchse ist ein geniales Feature des Mini :p

Heinz

*zustimm*

 

tja, Frauen lesen erstmal Bedienungsanleitung :-D Muss auch mal probieren, ob die Musik leiser wird, wenn das Navi was sagt. Habs bisher nur heute morgen in der Garage getestet, da hatte das Navi nix zu melden (außer Musik)

Aux-In ist schon kuhl. Aber ich würde ne serienmäßige USB Buchse besser finden, da man dann die Musik über das Radio und MFL steuern kann.

Leider gabs das bei meinem MINI nur in verbindung mit BT... :-(

am 12. März 2010 um 12:17

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich den AUX Anschluß finde / sehe?

Zitat:

Aux-In ist schon kuhl. Aber ich würde ne serienmäßige USB Buchse besser finden, da man dann die Musik über das Radio und MFL steuern kann.

Noch cooler ist das fast jedes Radio im Zubehör schon USB bietet. Für 200 Euro bekommt man z. B. USB, Bluethoot, Soundprozessor, Vorverstärkerausgänge, Fernbedienung und wohl noch einiges mehr was ich vergessen habe aufzuzählen.

Wann bauen die Hersteller endlich mal vernünftige Radios ein?:confused:

Wär ja eigentlich mal ein Fall für die EU.

Microsoft bekommt wegen dem IE einen auf den Deckel, die Autohersteller zwingen einen mehr und mehr dazu die viel zu teuren Werksradios zu kaufen, weil man andere Radios kaum noch einbauen kann.

ABer ich seh schon, ich reg mich wieder auf.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen