Aux Eingang Nachrüsten

Opel Astra H

Moin Astra h Forum
Der neue Astra hat doch den Aux Eingang.
Die neue Firmware für das CD Navi 70 führt doch diese Funktion auch auf.
Weiß jemand von euch ob die dafür benötigten Pins auch vorhanden sind an dem alten CD Navi 70?
Ich kenn das vom Smart for four bei dem gibt man einfach ne Tastenkombi ein und der Aux Eingang ist frei, dann noch die richtigen Pins angezapft und eine Klinkenbuchse angelötet und alles funktioniert.
Geht das bei unseren Mühlen auch?

Beste Antwort im Thema

verdammt, hier stirbt gerade meine letzte hoffnung meinen ipod ohne roße kosten an meinen DVD90 anschließen zu können. 😰 ich brauche einen anderen wagen...

94 weitere Antworten
94 Antworten

Warum nicht? Fehlende Verkabelung, fehlende Hardware, ....? Kann ich das bei einem 2005er Modell nicht nachrüsten? 🙁

Doch könnt ihr.
Ihr braucht das adapterkabel welches weiteroben beschrieben wurde und die Software cd .
Dann Klappt dass.

HI,

ich muss also die Mittelkonsole abbauen und komm dann an diese Pins am 90er-Navi, wo ich den beschriebenen Stecker reinstecken kann?

Dann nur noch nen Weg "nach draussen" finden und ich kann meinen MP3ler anschließen???

Bilder vom Einbau?!?! Evtl. Anleitung??

Ich kann dir keine Anleitung geben da ich die teile noch bestellen muss aber so wie du das schreibst solle das funktionieren.
Nicht vergessen , dass update.

Ähnliche Themen

Also für das CD30 MP3 gibt's zumindest keine Update-CD, d.h. es müsste nur durch den Adapter gehen. Hat das inzwischen jemand getestet?

HI,

so, die CD ist schonmal bestellt (wunder mich, dass mein FOH diese nicht da hat...).

Am Wochenende wird erstma das Update gemacht und das Kabel muss ich auch noch bestellen. Bin mal gespannt, wenn ich die Mittelkonsole ausbaue, ob ich den freien Steckerplatz finde..?!?!

Hallo an alle,

gibt es mit diesem Aux-Eingang dann auch die Möglichkeit ein mobiles Navi über den Radio-Lautsprecher laufen zu lassen? Mittlerweile gibt es die Geräte ja mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und das wäre schon cool diese über den Radio laufen lassen zu können.

Hab übrigens ein CD 30 MP3 und bisher noch keinen Aux-Stecker entdeckt.

Über eine Einbauanleitung (Zeitaufwand etc.) und eventuelle Bilder würde ich mich auch freuen 😉

Gruß,
Thorben

Hi,

soll wohl ein ganz normaler Aux Eingang sein. Daher sollte Navi auch funktionieren. Du wirst aber dann nur die nette Dame oder den werten Herrn des Navis ("links, rechts, in 500Metern geradeaus, etc"😉 hören.
Heisst, Du kannst nicht das Navi anschliessen und Radio hören. Sondern nur entweder oder....

Wenn das mit dem Aux Eingang nicht klappt, rast ich aus. Baue an einem der folgenden Wochenenden mal den ganzen Kram aus und schau mir das an...

Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt diese CD besorgt und es hat auch alles geklappt. aber wie steuer ich den jetzt den aux anschluss an? dachte er wird dann genauso mit aufgeliestet wie der CD-Player oder das Radio. Oder steht er erst in der Liste wenn ich einen angeschlossen habe. Gibt es auch eine neuere CD als die vom April?
Danke

Habe Heute mal mein CD 30 MP3 ausgebaut, ich frage mich wo soll das Kabel den angeschlossen werden ich sehe da kein Anschluß.

Ich weiß nicht ob das CD 30 Baugleich ist.
Ich habe den Thread ja erstellt und nachgefragt ob das beim CD 70 geht da dieses ja auch im Astra H Facelift verbaut wird.
Also müßtest du dur diesen Adapter anschließen und per Softwareupdate den Auxeingang freischalten.
Laut Thread.
Ich habe noch nicht das Radio rausgenommen bis jetzt.
Werde mich aber auch demnächst mal wieder in die Karre legen.

Leute mit der Update CD für das CD70 & DVD90 schaltet man kein AUX-in frei!
Das Radio muss es Hardware mäßig können und per Tech2 freigeschaltet werden!

Beim freischalten wird der Codeindex von 002 auf 012 geändert, vor der Codeindex eingabe fragt das Tech2 noch ob mit Aux Eingang oder ohne.

Moin!
Was ist den nun wieder Tech 2? Also doch gleich ein neues Radio besorgen?
Wie kann ich den nun ein Aux eingang bei mir im auto installieren?
Mfg

Zitat:

Was ist den nun wieder Tech 2

Das ist jenes Ding, dass dein FOH zum Programmieren, Freischalten, Fehlerauslesen, .....usw. verwendet. Quasi das Herzstück jedes FOH 🙂

HI,

ach kommt Leute. Jetzt sagt ned, dass das ned klappt. Hole heute die CD ab und das Kabel ist ja auch schon bestellt...

Na das wär ja mal nen Reinfall...

Deine Antwort