ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aux Buchse im Handschuhfach

Aux Buchse im Handschuhfach

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 11:13

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.Ich habe am 16.9 09 von Bremen meinen W 204 mit Comand APS abgeholt. Ich finde im Handschuhfach keinen Aux Anschluss dafür eine 12 V Steckdose. MB schreibt mir auf Anfrage da müsste ein Anschluss sein nur bei Media Interface wäre keiner!!. Bei mir ist nur oben ein "rundes Ding" was man drehen kann.Dann sieht man ein leeres Loch!

Haben die da was geändert und wissen es selber nicht? Vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort bevor ich nächste Woch zum "Freundlichen" fahre und denen das unterbreite.

Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar MBtheo

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 11:23

Hallo MBtheo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befindet sich die AUX-Buchse auf der rechten Seite oben im Handschuhfach.

Es ist richtig, was Mercedes schreibt. Wenn das Comand mit Media-Interface ausgestattet ist, ersetzt das dazugehörige Audio-Kabel den Audio-AUX-Anschluss.

Das Drehrädchen im Handschuhfach ist für die Belüftung.

Gruß Simone9009

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Stimme Dir vollkommen zu. Das reicht. Im Handschuhfach hab ich ja den AUX-Anschluss. Da kann man eigentlich alles dran anstöpseln. Brauche auch keine Disco im Auto. Meistens höre ich eh Radio. Antenne 1 ist meistens drin.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

So ist es, aber darum geht es nicht.

Es geht darum dass durch die Aux-Buchse Qualitätsverluste entstehen.

Gegen Aufpreis ist ein "Multimedia Interface" oder wie die schwachsinnige Bezeichnung lautet erhältlich.

(USB-Buchse versteht doch jeder Depp oder Ipod-Anschluss... Warum immer so kompliziert?)

 

Zur Funktion: Sieh in der Radiobedienungsanleitung nach.

Im CD-Modus den Eingang wechseln auf AUX (Mittels dem Drehrad in der Mittelkonsole)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

am 8. März 2010 um 10:56

Ich lasse über den Aux-Anschluß mein Handy laden oder meinen ipod laufen. Beim ipod ist es aber wichtig die Lautstärke des ipod ganz hoch zu regeln, sonst hört man nicht viel.

Gruß deurag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

am 8. März 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Ich lasse über den Aux-Anschluß mein Handy laden oder meinen ipod laufen. Beim ipod ist es aber wichtig die Lautstärke des ipod ganz hoch zu regeln, sonst hört man nicht viel.

Gruß deurag

das handy per aux anschluss laden? na das möchte ich sehen?! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

am 9. März 2010 um 13:24

Das geht...,man braucht nur ein spezielles Kabel, telefonieren dann über Bluetooth, d.h. mit allen Funktionen.

Habe Command !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

Hallo,

lasst euch bei MB ein Update auf das Comand aufspielen. Nach dem Update steht für den Aux-Anschluss eine Boost-Funktion zur Verfügung, damit kann die Lautstärke verstärkt werden und am I-Pod/I-Phone muss nicht mehr so laut ausgesteuert werden.

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von deuragnerag

Das geht...,man braucht nur ein spezielles Kabel

Kannst du bitte schreiben, welches du hast?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

am 12. März 2010 um 15:26

hallo,ich habe mein ipod auch über aux und überraschender weisse ist die lautstärke echt ok w204 bj 11/09,an meinem vorgänger w204 11/08 wars ziemlich leise und nicht ok

zur bed.:wähle cd,dann aux alles über den silbernen knopf

viel spass

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tominator

Hallo,

lasst euch bei MB ein Update auf das Comand aufspielen. Nach dem Update steht für den Aux-Anschluss eine Boost-Funktion zur Verfügung, damit kann die Lautstärke verstärkt werden und am I-Pod/I-Phone muss nicht mehr so laut ausgesteuert werden.

Gruß

Wann wurde dieses Update herausgegeben? ;)

Bei meinem zweiten 204 (2009er MJ) war es noch immer "bescheiden".

Bin gespannt wie es beim dritten wird, der kommt im Juni ;) Müsste dann ein 2010er sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

Guten Abend,

das Problem mit der Lautstärke vom IPod oder IPhone kann man umgehen in dem man ein Kabel benutzt welches an den Dock Connector des Ipod/IPhone angeschlossen wird.

Wie z.B. das hier

Ich selber benutze das .

Habe es in der 12V-Dose im Handschuhfach, sodass der ipod immer geladen wird und der Klinke-Stecker steckt in der AUX-Buchse. MIt der mitgelieferten Fernbedienung kann man dann bequem die Musikwiedergabe steuern, ohne ständig im Handschuhfach rum zu fummeln.

Das ist natürlich nicht mit dem Komfort des Multimedia Interface zu vergleichen, aber ich bin zufreiden.

Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.

Schönen Abend noch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von IMM2010

Dieses Bild sollte jetzt Licht ins "dunkle" bringen.;)

Kannst Du mir sagen, was fuer ein Kabel Du hier am Photo verwendest hast?

Danke!

Derjenige war 2009 das letzte mal online, mit Antwort wird's also schwer.

Das ist ein stinknormales Kabel mit 2 Klinkenstecker am Ende. Sowas z.B.

was eigentlich nervt, ist die Tatsache, daß man das Audiokabel (Klinke-Klinke 3,5mm) immer aus dem Handschuhfach heraushängen lassen muss und dabei auch noch etwas quetschen muss, da man ja das HSF ja auch zumachen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Derjenige war 2009 das letzte mal online, mit Antwort wird's also schwer.

Das ist ein stinknormales Kabel mit 2 Klinkenstecker am Ende. Sowas z.B.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aux Buchse im Handschuhfach