Aux Buchse im Handschuhfach
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.Ich habe am 16.9 09 von Bremen meinen W 204 mit Comand APS abgeholt. Ich finde im Handschuhfach keinen Aux Anschluss dafür eine 12 V Steckdose. MB schreibt mir auf Anfrage da müsste ein Anschluss sein nur bei Media Interface wäre keiner!!. Bei mir ist nur oben ein "rundes Ding" was man drehen kann.Dann sieht man ein leeres Loch!
Haben die da was geändert und wissen es selber nicht? Vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort bevor ich nächste Woch zum "Freundlichen" fahre und denen das unterbreite.
Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar MBtheo
Beste Antwort im Thema
Hallo MBtheo,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befindet sich die AUX-Buchse auf der rechten Seite oben im Handschuhfach.
Es ist richtig, was Mercedes schreibt. Wenn das Comand mit Media-Interface ausgestattet ist, ersetzt das dazugehörige Audio-Kabel den Audio-AUX-Anschluss.
Das Drehrädchen im Handschuhfach ist für die Belüftung.
Gruß Simone9009
43 Antworten
OK, jetzt wirds peinlich.
Da ich schon das Comand APS mit dem DVD Wechsler und auch den Einschub für die Speicherkarte nutze.
Das mit AUX hab ich zwar im Untermenu von Audio gesehen, aber da es rechts im Handschuhfach zu finden ist, hatte mich bisher noch nicht dazu gebracht nachzuschauen, bis heute.
Wahnsinn, als ob man mit dem Comand nicht genug bedient ist (hab auch noch die Version mit 6GB Festplatte) kann ich mich glücklich schätzen auch die Alternative mit dem AUX nutzen zu können, falls doch mal so ein Weihnachtsgeschenk mit nem IPOD kommt...
Was kann man denn noch alles mit dem AUX alles anstellen ?? Welche Spielereien/Geräte etc.
Helft mal auf die Sprünge....
Das ist ein normales Aux Kabel für Kopfhörer, bis gestern wusste ich gar nicht, dass ich über so einen Anschluss verfüge🙄
Wer weiss was ich noch alles für Funktionen finde.
Gruß
IMM
Wie ist denn die Ton- bzw. Klagqualität, wenn der iPod über den AUX-Anschluß läuft?!
Habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß es nicht so zufriedenstellend sein soll...?!
Mit der Qualität der Musik bin ich zufrieden, kein rauschen oder stocken der Musik.
Was etwas umständlich ist, das man den MP3 Player separat beim verlassen des Fahrzeugs ausschalten muss.
Ähnliche Themen
Die Bedinung ist leider nur vom Mp3 player direkt möglich, aber zum Glück ist das Kabel lang genung.
Soweit so gut, das abel habe ich, es hat auch alles gut funktioniert, nur leider kommt die Musik nur auf einer Seite aus den Boxen.
Ich muß zugeben ich bein ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, wer kann mir helfen?
Scheint, als hättest du entweder ein falsches Kabel (nur für Mono) oder der Stecker sitzt nicht richtig.
Was das Kabel angeht: kontrollier mal, ob beide Stecker 3 polig sind, d.h. so aussehen wie auf dem Bild mit den 2 schwarzen Ringen.
Entwarnung...!!!
Einmal kurz mit dem Nachbarsjungen geplaudert und schon kann ich mir nun die MP3´s üner iTunes selbst brennen. Was es heute so alles gibt... ;-)
Danke trotzdem.
Gruß
Über den Reiter Video, ist mir seither nicht aufgefallen, eine neue Option dazugekommen, und zwar AUX.
Bisher kannte ich es nur bei Audio, aber bei Video..heißt das, ich kann evtl. einen externen Videoplayer über das Handschuhfach Aux-Anschluß so in der Art etwas betreiben ???
...das geht ja richtig rund hier:
Über einen AUX Anschluss kann man jede beliebige Audioquelle anschliessen (auch Deinen alten Sony Walkman für Kassetten, falls Du mal die guten alten wieder auspacken willst). Wenn Du z.B. für Deine Kids hinten einen externen DVD Player hast und der Ton über die Anlage soll (für Dich also dann ein Hörfilm) kannste mit einem ausreichend langen Kabel den Ton (und nur den Ton) über den AUX an Dein Command/APS 50/20 anschliessen.
Ich hatte schon vor 5 Jahren im meinem S203 diesen Anschluss verlegen lassen und der hat mit dem IPOD immer super funktioniert.
Grüssle
Der AirBaer
Ich hab nen W204 von 2010 mit Comand APS ,,, und an der stelle
wo normal der Aux-eingang ist , sitzt bei mir mir nur ne schwarze attrape die das loch zu macht .
Diese Attrape kann mann auch raus ziehen und dann kann mann in das Loch rein schauen , wo aber nix drin ist ....
Hallo Zusammen
Unzwar hab ich mir gestern ein AUX Kabel gekauft. Nun zur Funktion?!? Wie kann ich über mein Iphone musik abspielen lassen? Muss ich an meinem APS 20 irgendetwas umstellen?
Vielen Dank
Can
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]
hallo..
so weit ich mich erinnere musst du im Menü des APS20 auf aux umstellen,und dann am iPhone in den iPod reingehn und musik abspielen,aber sei nicht enttäuscht wenn die Qualität und Lautstärke nicht so berauschend ist. ist nicht so der burner das ganze 😉
gruss aus der schweiz 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Buchse im Handschuhfach -> FUNKTION?!?' überführt.]
aber im w204 gibts doch nur das normale sound system und das hk oder?
ich hab das normale life erlebt, reicht vollkommen.