ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gekühltes Handschuhfach

Gekühltes Handschuhfach

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. August 2013 um 15:53

Hallo

Ich hatte mich so auf das Getränk aus dem gekühlten Handschuhfach gefreut. Und ja, der Regler war ganz aufgedreht. Nur hatte das Getränk nach gut 3 Stunden fahrt nur Umgebungstemperatur, wie das Wasser aus dem Kofferraum. Das ist bei Skoda definitiv anders. Nicht nur das im Benz eh nur ein Getränk der RedBull Größe rein geht.

Auch lag die Dose direkt an der Öffnung des Luftaustrittes. Die Luft aus dem Strömer fühlt sich auch nicht so kühl an wie die aus der Innenraumdüse.

Kann man das irgendwo einstellen ?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was Ihr habt,

es kommen 6C° bei mir raus was ein etwa 8mm deutlich spürbarer Luftstrom ist.

Getränke bleiben immer angenehm kalt, da nach einer Zeit die 6C° auch im Handschuhfach herrschen.  

Unser Kühlschrank steht zuhause auch auf 5 - 6C°, anders kann es nicht sein. Dort messe ich auch mit Celsius.

Heute Abend isses so weit, ich werde die Temperatur im Handschuhfach messen.

Muss doch mal ein Deckel auf das Thema.

Wer den Luftstrom nicht spürt, sollte evtl. mal das Fach ausbauen und kontrollieren, ob der Luftkanal ordentlich sitzt.

Was auch sein, wenn man 30C° warme Getränke einlegt kann man nicht erwarten, das man nach 12Min eine 4C°-Coke bekommt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

eigentlich sollte da genauso kalte Luft, wie aus den Luftdüsen auch, rauskommen.

Wir nämlich zentral über die Klima eingestellt.

MfG.

Bei mir kommen da 6C° raus und Getränke werden gut gekühlt.

Geht Deine Klima?

Vorne im Motorraum sind zwei Rohe welche vom vom Kompressor zum Verdampfer hinter die Spritzwand führen. Fass da mal vorsichtig dran, die sollten einen Unterschied von 50C° haben.

Nachher ist die Klima Asche.

Mehr als ne Dose Bier passt eh nicht rein. Ich hab mir eine Waeco Kühlbox in den Kofferraum gepackt, das klappt gut.

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Mehr als ne Dose Bier passt eh nicht rein. Ich hab mir eine Waeco Kühlbox in den Kofferraum gepackt, das klappt gut.

 

Du fährst ja auch ein S204 und hast eine Steckdose im Kofferraum.

 

Dafür geht es da weiter...

 

Die Limo hat vorne bestimmt auch zwei Dosen. Ausreichend lange Kabel helfen da weiter.

Wassen' Gewurschtel' ;-) 

Nun, das läßt sich von einem Autoelektriker sicher gut lösen. Aber das zeigt halt auch, daß andere Hersteller hier elegantere Lösungen auf Lager haben. Das mit den Kühlmöglichkeiten im Skoda ist definitiv super...

am 21. August 2013 um 11:00

Meine Düse kühlt angenehm. Muss also ein Fehler, oder eine ausgeschaltete Klimaanlage sein.

habe das im Urlaub auch diverse Male für ein gekühltes Getränk benutzt, funktionierte gut. man muss natürlich den Drehregler "auf" machen, damit auch kalte Luft heraus kommt.

Läuft über die Klimaanlage, also jenachdem wie kalt man eingestellt hat, wird auch das Handschufach belüftet und gekühlt.

Keine Waeco-Kühlbox, aber für ein gekühltes Getränk ausreichend.

Lg Oldgreyman

Ich hab auf der Rückfahrt aus Italien getestet, ob da was reingeht, kann man vergessen, da paßt nicht mal eine Colaflasche rein, dazu kommt, daß man dann alles ausräumen muß.

Mein Fazit: Eine Tafel Schoki kann man vielleicht vorm Schmelzen bewahren, das wars aber auch schon.

Bei der Gelegenheit: Mir ist an der Steckdose die gefederte Klappe abgegangen. Kann man das irgendwie wieder zusammenfriemeln? Feder und Stift sind noch vorhanden.

Also, bei mir kühlt das Ding auch nicht so wie ich es gerne hätte. Ich spüre auch keinen "Luftstrom", egal wie viel Luft aus den übrigen Düsen kommt, und egal wie ich an dem Rädchen drehe...

Es wird dann zwar irgendwann kalt, aber auch nicht so richtig. Klima geht aber, kühlt sonst auch sehr zuverlässig...

Ich weiß nicht was Ihr habt,

es kommen 6C° bei mir raus was ein etwa 8mm deutlich spürbarer Luftstrom ist.

Getränke bleiben immer angenehm kalt, da nach einer Zeit die 6C° auch im Handschuhfach herrschen.  

Unser Kühlschrank steht zuhause auch auf 5 - 6C°, anders kann es nicht sein. Dort messe ich auch mit Celsius.

Heute Abend isses so weit, ich werde die Temperatur im Handschuhfach messen.

Muss doch mal ein Deckel auf das Thema.

Wer den Luftstrom nicht spürt, sollte evtl. mal das Fach ausbauen und kontrollieren, ob der Luftkanal ordentlich sitzt.

Was auch sein, wenn man 30C° warme Getränke einlegt kann man nicht erwarten, das man nach 12Min eine 4C°-Coke bekommt.

Guten Morgen,

gestern Abend gemessen...

PENG!

Es kommen keine 6C° raus sondern 12!

Aus den Mannanströmern kommt 4C°!

Bin doch etwas entteuscht und würde fast überlegen, ob man sich das umbaut.

Die kalte Luft wird man sicherlich irgendwo abgreifen können. 

Mach doch mal den Deckel zu und fahr ein Stück ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen