ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aux Buchse im Handschuhfach

Aux Buchse im Handschuhfach

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 11:13

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.Ich habe am 16.9 09 von Bremen meinen W 204 mit Comand APS abgeholt. Ich finde im Handschuhfach keinen Aux Anschluss dafür eine 12 V Steckdose. MB schreibt mir auf Anfrage da müsste ein Anschluss sein nur bei Media Interface wäre keiner!!. Bei mir ist nur oben ein "rundes Ding" was man drehen kann.Dann sieht man ein leeres Loch!

Haben die da was geändert und wissen es selber nicht? Vielleicht hat ja einer von euch eine Antwort bevor ich nächste Woch zum "Freundlichen" fahre und denen das unterbreite.

Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar MBtheo

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2009 um 11:23

Hallo MBtheo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befindet sich die AUX-Buchse auf der rechten Seite oben im Handschuhfach.

Es ist richtig, was Mercedes schreibt. Wenn das Comand mit Media-Interface ausgestattet ist, ersetzt das dazugehörige Audio-Kabel den Audio-AUX-Anschluss.

Das Drehrädchen im Handschuhfach ist für die Belüftung.

Gruß Simone9009

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 11:23

Hallo MBtheo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, befindet sich die AUX-Buchse auf der rechten Seite oben im Handschuhfach.

Es ist richtig, was Mercedes schreibt. Wenn das Comand mit Media-Interface ausgestattet ist, ersetzt das dazugehörige Audio-Kabel den Audio-AUX-Anschluss.

Das Drehrädchen im Handschuhfach ist für die Belüftung.

Gruß Simone9009

am 1. Oktober 2009 um 11:40

Im Handschuhfach rechts. Ich habe mal ein Bild gemacht, ist etwas schlecht geworden, aber man erkennt es.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:50

Hallo zusammen

Erstmal möchte ich mich herzlich für eure schnelle Antwort bedanken.Also bei mir ist an genau der Stelle eine Buchse wie ein Zigarettenanzünder mit Deckel drauf Aufschrift "12 V max.15 Ampere" Soll das die Aux Buchse sein? Der Wagen hätte dann 3 sogenannte Zigarettenanzünder.Hinten im Laderaum,vorne am Mitteltunnel und eben den im Handschuhfach.

Kann es sein,dass Mercedes dieses "Ding" Aux Buchse nennt.Das "Drehrädchen ist also für die Belüftung.Na ja das Fach soll ja gekühlt sein ind hinten sind ja auch drei Schlitze in der Rückwand des Handschuhfachs.

Also lange Rede kurzer Sinn----ist das nun doch eine Aux Buchse?

Danke für eure Geduld mit einem "Technikwunder"

MBtheo

P.S.Ich möchte doch nicht,dass mir die "Freundlichen" nächste Woche hinter meinen Rücken einen Vogel zeigen da frage ich lieber hier.

am 1. Oktober 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von MBtheo

Hallo zusammen

Erstmal möchte ich mich herzlich für eure schnelle Antwort bedanken.Also bei mir ist an genau der Stelle eine Buchse wie ein Zigarettenanzünder mit Deckel drauf Aufschrift "12 V max.15 Ampere" Soll das die Aux Buchse sein? Der Wagen hätte dann 3 sogenannte Zigarettenanzünder.Hinten im Laderaum,vorne am Mitteltunnel und eben den im Handschuhfach.

Kann es sein,dass Mercedes dieses "Ding" Aux Buchse nennt.Das "Drehrädchen ist also für die Belüftung.Na ja das Fach soll ja gekühlt sein ind hinten sind ja auch drei Schlitze in der Rückwand des Handschuhfachs.

Also lange Rede kurzer Sinn----ist das nun doch eine Aux Buchse?

Danke für eure Geduld mit einem "Technikwunder"

MBtheo

P.S.Ich möchte doch nicht,dass mir die "Freundlichen" nächste Woche hinter meinen Rücken einen Vogel zeigen da frage ich lieber hier.

eine 12 V Steckdose ist eine 12 V Steckdose, da kommt Strom raus.

Auf meinem Foto siehst Du eindeutig die Buchse. Das kleine Runde Ding, das aussieht wie eine Kopfhörer Buchse. Genau, das ist der AUX Eingang.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 14:16

Hallo zusammen

Ja genau das habe ich auch gedacht.Dann hat MB da doch eine Änderung eingeführt.Ich nehme mal an da soll man dann unterwegs sein Bluetooth Handy aufladen können.Als ich gestern die Antwort auf meine Anfrage vom Werk erhielt.meinten die da wäre in jedem Fall eine Aux Buchse!!! Also wissen die selber über ihre Modelle nicht Bescheid.Der Prospekt und auch die Internetseite mit der Modellreklame von MB wird wahrscheinlich auch schon wieder "uralt" sein.

Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für eure schnellen Antworten und werde nächste Woche beim "Freundlichen" den Schlauen machen!

MBtheo

am 1. Oktober 2009 um 15:00

Hallo MBtheo,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und in meinem Handschuhfach nachgesehen. Die 12V-Steckdose befindet sich rechts an der Rückwand. Die AUX-Buchse hingegen sitzt an der rechten Seitenwand und ist mit einem weißen Ring um die Buchse (zumindest bei meinem Wagen) versehen.

Laut Mercedes wird die interaktive Bedienungsanleitung bei Neuerungen stets aktualisiert und in dieser steht, dass nach wie vor an dieser Stelle die AUX-Buchse sitzt.

Vielleicht schaust Du doch noch mal nach. Nur eine Empfehlung.

Gruß Simone9009

am 1. Oktober 2009 um 18:08

Bei mir sitzt die Buchse für das Media Interface Kabel an der Decke des Handschuhfachs.

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:15

Hallo Zusammen

Also ich traue es mich kaum zu sagen aaaber----jawoll Simone der "weiße" Ring-----beide meine Frau und ich haben dieses "komische Ding" nicht für voll genommen. Das wäre beim "Freundlichen" eine schöne Pleite geworden.Also alles klar Dank eurer freundlichen Bemühungen.

Danke,Danke,Danke MBtheo

am 1. Oktober 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von MBtheo

Hallo Zusammen

Also ich traue es mich kaum zu sagen aaaber----jawoll Simone der "weiße" Ring-----beide meine Frau und ich haben dieses "komische Ding" nicht für voll genommen. Das wäre beim "Freundlichen" eine schöne Pleite geworden.Also alles klar Dank eurer freundlichen Bemühungen.

Danke,Danke,Danke MBtheo

Hallo MBtheo,

ich freue mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte und nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Ich wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Hallo

Aux Buchse im Handschuhfach nur bei Audio20,das rädchen ist zum regulieren der klima im Handschuhfach

 

mfg. ap

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

...Aux Buchse im Handschuhfach nur bei Audio20...

Nö... Command APS hats auf jeden Fall auch...

Themenstarteram 16. November 2009 um 14:50

Hallo zusammen

Das Thema war eigentlich für mich beendet aaaber--weil mir so nett geholfen wurde möchte ich doch noch einmal darauf eingehen und nun den Schlauen geben!!

Also! Ich habe Comand APS! Im Handschuhfach befindet sich ein AUX Anschluss und eine 12 V Steckdose (wie Zigerettenanzünder)

Oben ist ein drehbares "Rädchen" für die Klimaanlage bzw.für die Kühlung des Handschuhfachs.

Grüße aus dem Norden von MBtheo

Dieses Bild sollte jetzt Licht ins "dunkle" bringen.;)

@IMM2010

was ist das für ein Adapterkabel mit dem Du den iPod Shuffle abspielen kannst...?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aux Buchse im Handschuhfach