ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AUX anschluss

AUX anschluss

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 7:22

hallo zusammen

habe ne kleine frage

was kann ich alles mit dem AUX anscluss machen und wo befindet er sich genau. Was für ein Anschluss ist das? Im Handschufach habe ich bis jetzt nur eine Zigarettenanzünderstromversorgung gesehn. Habe das command system.

danke für eure antwort.

Beste Antwort im Thema

Hi,

anbei mal ein Foto des "AUX Anschlusses".

Die Buchse hat einen Durchmesser von 3,5 mm und in diese muss ein 3,5mm Klinkenstecker.

Das ist der gleiche Stecker wie zum Beispiel beim Kopfhörer fürn Walkman oder MP3 Player.

Will man also seinen Walkman damit verbinden, dann benötigt man ein Kabel das auf

beiden Seiten einen 3,5mm Klinkenstecker hat (siehe auch hier das Foto).

Alle Klarheiten beseitigt?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Anschluss ist ganz rechts im Handschuhfach, an der rechten Außenwand.

Ist ein kleiner Klinkenstecker.

Anschließen kannst du daran alles, was ein Audiosignal ausgibt.

Hast du ein bestimmtes Gerät, was du anschließen willst oder ist es nur eine allgemeine Frage?

Gruß,

Marc

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 16:19

Allgemeine frage nur.danke für deine antwort

kann man an dem AUX eigentlich einen Laptop anschliessen und Musik abspielen??Per Bluetooth wohl kaum,oder?

Jop kann man, nur sollte man den Laptop ein wenig sichern, sonst fliegter bei ner Vollbremsung durch die Gegend

Lg sync

edit: Richtig, über Bluetooth is nich möglich.

Danke dir für die schnelle Antwort.Was für ein Kabel benutzt man, wie sieht es aus??? 

Kommt drauf an, wass der Lapi für einen Audioausgang hat.

Normalerweise würde ich jetzt auf ein 3,5mm-Klinke/3,5mm-Klinke Kabel tippen.

 

Gruß,

Marc

Sowas hier geht z.B.

http://www.hama.de/portal/articleId*23557/action*2563

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Sowas hier geht z.B.

http://www.hama.de/portal/articleId*23557/action*2563

Sag ich doch... :rolleyes:

Gruß,

Marc

P.S.: Der Link ist kaputt... :D

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von nighthawk6544

Sowas hier geht z.B.

http://www.hama.de/portal/articleId*23557/action*2563

Sag ich doch... :rolleyes:

Gruß,

Marc

P.S.: Der Link ist kaputt... :D

Sooo

und nur weil du 11sec schneller warst.. pff :)

Ist der Aux Anschluss beim APS 50 auch im Handschuhfach ganz links zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Der Anschluss ist ganz rechts im Handschuhfach, an der rechten Außenwand.

Ist ein kleiner Klinkenstecker.

was heisst hier denn "auch"? :D

Hallo 

 

Man möge mir meine Anfrage entschuldigen, aber ich bin computertechnisch nicht so kenntnisreich :confused:. Kann man beim AUX-Anschluss beim Command auch einen USB Stick anschliessen bzw. kann man via USB Stick oder Laptop Musikdateien auf die Festplatte kopieren? 

 

Würde mich über eine "Aufklärung" sehr freuen :p.

 

Gruss Jörg

Hallo Jörg,

der normale AUX Anschluss der Audio-Systeme in der aktuellen C-Klasse ist eine 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse, mehr nicht. Du kannst externe Stereo-Klangquellen anschließen, und diese über das Audio-System wiedergeben.

Schaue es Dir mal beim :) an, ist ja schließlich Serie....

Viele Grüße,

Michael

Hallo Michael

 

Danke für Deine Info :p!

 

Nur frage ich mich, wieso beim Command eine 4 GB Festplatte vorhanden ist. Wie kann ich diese nutzen? Ich habe angenommen, dass ich externe Audiodateien darauf kopieren kann oder muss ich mir nun einen Adapter zulegen, welchen ich mit dem UBS-Stick und dem AUX-Anschluss verbinden muss, damit das alles klappt:rolleyes:? Aufgrund meiner Überlegung habe ich nämlich das Command ohne DVD-Wechsler bestellt! Hab ich jetzt was falsch gemacht :mad:? 

 

Gruss Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen