ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AUX-Anschluss Audio 10 CC

AUX-Anschluss Audio 10 CC

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 19:18

Hallo liebe Mercedes Freunde!

Ich habe eine Mercedes C-Klasse Baureihe W203 von 2001 mit Audio 10 CC.

Ich suche nun schon länger im Netz ob ich an mein bestehendes Radio einen Klinkenanschluss für einen MP3-Player, an den CD-Wechsler-Stecker montieren kann.

Ich möchte das Radio nicht ausbauen, wenn es nicht sein muss um nachzusehen ob ich nun den Mini-Isostecker oder Einen Lichtwellenleitereingang am Radio habe.

Fals jemand genau weiß welchen Stecker ich hierfür brauche und ob es überhaupt funktioniert ein Aux-Kabel anzuschließen wäre ich für jede Info dankbar!

mfg C_W203 ;-)

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2010 um 12:28

Hallo zusammen,

Hier mein beitrag zum thema AUDIO 10 CC und MP3 PLAYER.

Ich wollte eine günstige Lösung finden, um mp3 songs auf meinem AutoRadio zu hören.

Kosten : 1,10 € für den klinkenstecker mit kabel + Elektronikkenntnisse + Lötkolben.

So hab Ich es gemacht:

Beim anschauen des schaltplans gab es heraus das das Audiosignal vom MP3-Player auf anschluss 4 und 27 von IC701 angeschlossen werden sollte.

Ich habe also den kabel von einem KLINKEN STECKER auf den rot markierten stellen gelöttet ( natürlich auch den Masse anschluss ).

Anhang :

Bild 1 : Schaltplan

Bild 2 : Board

Bild 3 : Im Auto

Zur bedienung : einfach eine neue ( ohne lieder versteht sich ! ) kassette einlegen und man hört den angeschlossenen MP3 PLAYER.

Kein Kabel von einer Adapterkassette zu sehen !

Die Kassette können Sie drin lassen beim FM drücken hört man das Radio, bei CC drücken den MP3 PLAYER.

Ich hoffe das diese lösung euch dient.

Und das Ich nicht zu viele schreibfehler gemacht habe ( Bin Franzose )

Tschüss.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDIO 10 CC und MP3 Poor man lösung' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Dinger sind Pfusch genau so wie dieses FM-Transmittergedöns.

Wer auch in einem Dacia oder Lada glücklich wird, dem reicht das bestimmt. Um MP3s im Auto zu haben gehört aber ein gewisser Vorsatz dazu.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Von einer "Lötlösung" spricht auch niemand...

Allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten diese Gerätegeneration über den digitalen Eingang MP3 tauglich zu machen.

und die wären?? :confused:

Hi,

Respekt!

Hast Du viel Arbeit rein gesteckt. :cool:

Der TE suchte aber nach einer einfacher Möglichkeit für ein AUX-in Anschluss und damit ist Deine Lösung mit dem Dension Modul zwar sehr gute aber auch viel zu teurere Lösung.

Naja, das was er so sucht AUX in Mini Ausführung und so liegt halt bei 5 bis 10 €! Da ist der aiv AUX Anschluß schon mehr als das 10fache! Warum dann nicht gleich richtig machen und für 60-70€ mehr auch gleich zum AUX auch USB und iPod/iPhone inklusive deren Steuerung zu haben!?

ich werd aber demnächst zu aiv fahren und mit denen nochmal detailiert sprechen, was wir alles über den D2B Bus möglich machen können.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Naja, das was er so sucht AUX in Mini Ausführung und so liegt halt bei 5 bis 10 €! Da ist der aiv AUX Anschluß schon mehr als das 10fache! Warum dann nicht gleich richtig machen und für 60-70€ mehr auch gleich zum AUX auch USB und iPod/iPhone inklusive deren Steuerung zu haben!?

genau, und dass habe ich auch in meinen ersten Post, mit dem Link für Pioneer DEH-X9500BT, vorgeschlagen.

Dieses Radio bietet das alles an.

Hi,

Nachtrag, ein kleinen Wermutstropfen hat das Radio auch. Man kann die gespeicherten Sender nicht direkt, mit einen Drück auf eine Taste, auswählen. Sondern man scrollt in einer Liste. Aber es entschädigt dafür mit hervorragender Sound Wiedergabe und sehr guten Freisprecheinrichtung.

Bin sehr zufrieden Mit diesen Radio. :D

Dann trage ich auch nochmal was nach :D Das Audio 10 und das Comand 2.0 haben den bescheidensten Klang aller Mercedes Radios ;)

Aber es gibt noch so viel über diese Dinger zu schreiben...

 

Mein AUX ist hoffentlich heut in der Post. Dann gibt's nächsten Samstag dazu wieder ne Fotodoku ;)

Hi,

na dann, bin schon geschpant auf Dein Beitrag. Werde ihn aber erst in 10 Tagen lesen können. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Dann trage ich auch nochmal was nach :D Das Audio 10 und das Comand 2.0 haben den bescheidensten Klang aller Mercedes Radios ;)

Aber es gibt noch so viel über diese Dinger zu schreiben...

 

Mein AUX ist hoffentlich heut in der Post. Dann gibt's nächsten Samstag dazu wieder ne Fotodoku ;)

Was ist nun draus geworden? Hab ein Audio 10 CD und will gelegentlich mein ipod Classic anschließen.

Hab die Hoffnung auf eine preiswerte Lösung noch nicht aufgegeben...

Du mußt nur auf meinen Link auf der ersten Seite klicken ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Hier drücken und runtersrcollen bis zum Einbau des DENSION GATEWAY 500 Lite GWL1DB1

Preiswert ist's absolut, nur nicht billig...

Car-Radio.de hat die Radios nun mit Anschluss (nachträglich eingebaut) im Programm.

http://www.car-radio.de/product_info.php?...

Wie geht das?

Lächerlich!

Wie das geht: Ich rate mal laut, auf der Aktivierungs-CD ist "absolute Stille" drauf. Und dann haben die das Aux-Kabel an den NF-Ausgang des CD-Laufwerkes mit drangeklemmt. Wenn man eine CD mit Musik drauf einlegt und gleichzeitig was am Aux anschließt, wird man beides parallel hören.

Gruß

Wenni

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Wie das geht: Ich rate mal laut, auf der Aktivierungs-CD ist "absolute Stille" drauf. Und dann haben die das Aux-Kabel an den NF-Ausgang des CD-Laufwerkes mit drangeklemmt. Wenn man eine CD mit Musik drauf einlegt und gleichzeitig was am Aux anschließt, wird man beides parallel hören.

Gruß

Wenni

es dürfte sich um die Löt- Lösung, eines User, aus diesen Forum handeln. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen