ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand 2.0 - AUX Anschluss

Comand 2.0 - AUX Anschluss

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. April 2011 um 12:39

Hallo Leute...

keine Sorge ich frag nichts über den Einbau eines Comand 2.0!

Ich habe jetzt sehr oft gelesen das es die Möglichkeit gibt einen AUX Stecker ins Handschuhfach zu legen! Was ich persönlich seh rgut finde...

Aber wo bekomm ich so einen "AUX-Kabelsatz" her? Kann mir nicht mal was daruntervorstellen!

Wäre schön wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte^^

Ich fahre einen CL203 12/03 VorMopf und habe [glaub ich] ein Comand 2.0 DX! Ist ein ovales...

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Infos zum Thema "Aux-Anschluss"...

Ist zwar für nen Mopf, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem weiter...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier ein paar Infos zum Thema "Aux-Anschluss"...

Ist zwar für nen Mopf, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem weiter...

Ich hoffe der TE ist damit einverstanden, dass ich mich hier einfach mal mit dranhänge.

Ich fahre einen W203 Mopf und habe bereits den AUX-Anschluß im Handschuhfach, ebenso wie Comand und 6-fach Wechsler.

Ich finde den Anschluß im Handschuhfach aber sehr unpraktisch und hätte viel lieber einen in dem kleinen Ablagefach in der Mittelkonsole (wo normalerweise der Aschenbecher sitzt). Da ich das ganze aber möglichst original lassen möchte, hatte ich mir überlegt das Kabel mit einem Winkelstecker von der AUX-Buchse im Handschuhfach hinter den dort vorhandenen Wechsler zu verlegen. Von dort durch den vorhandenen Durchbruch und das Kabel dann hinter/neben dem Comand runterzuführen, und dann von hinten durch das kleine Ablagefach zu ziehen. Dann hätte ich das Anschlußkabel dort, von wo man auch während der Fahrt mal den mp3-Player/Handy bedienen kann.

Die Fragen sind jetzt:

- Ist der Durchbruch von den Kabeln für den Wechsler groß genug für ein weiteres AUX-Kabel?

- Kann man das Kabel hinter dem Comand "runterfallen" lassen, ohne dass man das ganze Comand erst ausbauen muss?

- Wie bekomme ich das kleine Ablagefach möglichst einfach heraus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:46

Klar kannst dich anschließen, aber wäre schön wenn du mir auch sagen könntest wo du die AUX Kabel gekauft hast? Das würde mir helfen? Ist das ein Original MB Teil oder aus dem Zubehör?

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterMB

...

Ist das ein Original MB Teil oder aus dem Zubehör?

Vielleicht solltest Du einfach mal das PDF anschauen, das ich gepostet habe... :rolleyes:

Wie gesagt, der Anschluß im Handschuhfach war bei mir schon drin. Die Anleitung von lw4701 ist aber genial. Dort steht auch eine Teilenummer für das Kabel. Musst nur bei dir auf der Beifahrerseite gucken, ob dort schon das Kabel liegt. Dann ist es einfach nur anschließen.

Themenstarteram 13. April 2011 um 17:44

Die PDF habe ich mir natürlich sofort angeschaut, aber da steht auch AB 2005!!! Und das ist meiner nicht. Sondern VorMopf 2003...

Wenn mir jemand bestätigen kann, dass der Kabelsatz an mein Comand 2.0 passt wäre das ne super Sache.

War gerade bei MB wegen dem Einbau: Jetzt brauch ich doch eure Hilfe zum Einbau / Umbau

Zur Zeit ist ein APS 30 verbaut und auch programmiert, so dass in der KI alles angezeigt wird! Nun meine Frage:

WAS BRAUCHE ICH DENN JETZT NOCH FÜR DEN EINBAU UMBAU AUF DAS COMAND 2.0?

.- Das Comand 2.0 (Gerät) habe ich

-. Brauch ich noch einen neuen Stecker (Can-Bus???)

-. Die GPS Antenne kann ich doch weiterverwenden oder nicht?

Vielen Dank euch allen...

Zitat:

Original geschrieben von MeinErsterMB

Die PDF habe ich mir natürlich sofort angeschaut, aber da steht auch AB 2005!!! Und das ist meiner nicht. Sondern VorMopf 2003...

...

Der Chefmixer fährt auch nen Mopf (nur mal am Rande erwähnt)...

@MeinErsterMB: Du brauchst einen Adapter von C auf C1/C2 für Umbau APS 30 ==> COMAND 2.0. Und einen Adapter für die GPS - Antenne von ??? auf HRS. Mail' mal ein Mail an holgi2002@geo24.de , grüß' ihn von mir und lass' Dir die Adapterkabel anbieten. Günstiger bekommst Du die nirgends. Wg. Aux - Anschluß: Frag' Holger, ob er Dir das gleich an den C2 - Stecker mit einpinnen kann, dann mußt Du das nicht selbst anschließen und nur den Aux ins Handschuhfach verlegen.

Gruß

Wenni

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Hab mir vor 2 Wochen einen c220 cdi / 2001 gekauft, mit Comand 2.0 dx.

Der Aux-Anschluss ist schon im Handschuhfach vorinstalliert. Nachdem ich einen Klinke 3,5mm zu Klinke 3,5mm Kabel gekauft und ihn an meinen mp3 player angeschlossen hatte, liefen auf einmal nur die rechten Lautsprecher im Auto. Wenn ich auf Fm zurück switche, funktionieren alle 4 boxen wieder, geh ich zurück auf Sync / Aux, gehen wieder nur die rechten.

Hat jemand so ein Problem scho mal gehabt?

Ich habe das Prob. APS 20 das bei mir nichts kommt. z.b. schliesse ich ein Xperia Arc S an hoere ich aus den Boxen nicht.

Funktioniert das ueberhaupt...?

Hat sich erledigt....:D

Ich habe ein wenig weiter gelesen und man muss die Taste CDC nur ein wenig länger drücken.... nicht User freundlich:mad:

Hallo Leute, ich brauche bitte Eure Hilfe,

 

gerade eben habe ich einen Intenso MP3 Player gekauft und will diesen mit Klinke/Klinke Kabel an die AUX-Buchse im Handschuhfach anschliessen. Übers Display des Comand 2.0 habe ich auf AUX gestellt, den Player eingeschaltet, Stück ausgewählt, UND: nix tut sich... :-(. Was lief falsch? Über Euren tech. Support würde ich mich sehr freuen :-) !!

Mach ma lauter :D Ansonsten, wenn Du auf AUX bist, an den Comand Einstellungen liegt's nicht.

Meine Befürchtung wächst, daß es an der Zuleitung liegen könnte. Vielleicht sind ja "hinter" der Buchse nix als unendliche Weiten... Ich komme leider nicht mehr weiter und werde den Auto-Mucke Spezi meines Vertrauens darauf ansetzen müssen. Lieben Dank trotzdem!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand 2.0 - AUX Anschluss