ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autsch! Man sollte seinen Dicken nicht andere fahren lassen... ;-)

Autsch! Man sollte seinen Dicken nicht andere fahren lassen... ;-)

Audi A6 C6/4F

Eigentlich gehöre ich nicht zur Fraktion "Frauen können nicht Autofahren", meine Frau war aber wohl der Meinung mich umstimmen zu müssen. Im Frühjahr gab es neue Reifen für den Dicken und vor ein paar Tagen schon wieder 4 neue. Bevor ich das Mittendifferential stresse lieber auf Sicherheit dachte ich mir. Sonst fährt immer das schlechte Gewissen mit, da der Profiltiefenunterschied schon bei knapp 1,5mm wäre.

Die Felge hat zum Glück nur eine leichte Beschädigung, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Nun habe ich drei Topp Sommerreifen übrig ;-( Warum kann sowas nicht passieren, wenn die Gummis sowieso runtergefahren sind?

Meine Frau hat nichts davon gemerkt und ist völlig platt noch 500m bis in die Garage gefahren. Am nächsten Tag wollte ich fahren und sehe, was passiert ist. Die Täterermittlung war dank Dashcam sehr leicht, zuerst habe ich Vandalismus vermutet, da die Beschädigung des Reifens nicht in Laufrichtung ist und die Beschädigung der Felge auch nicht nach Schleifspur am Bordstein aussieht sondern wie seitlich reingeschlagen. Lag wohl daran, dass sie direkt auf die Kante fuhr und die Felge eher von oben auf die Kante stieß anstatt seitlich zu schleifen. Radaufhängung und Antrieb scheinen unversehrt zu sein, das werde ich noch die Tage auf einer Hebebühne prüfen, wenn die Koppelstangen gewechselt werden. Insofern betrachtet muss ich fasst noch von Glück reden... Achso und meiner Frau ist zum Glück nichts passiert ;-)

https://youtu.be/G5lU6L7arMc

Reifen-04
Reifen-02
Reifen-03
+2
Beste Antwort im Thema

Frauen... :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich finde man kann froh sein das nicht mehr passiert ist. Der Wagen hätte auch in den Graben knallen können denke ich.

Also eher Glück im Unglück das es nur ein Reifen ist.

Zitat:

@schmidmi schrieb am 17. September 2015 um 16:40:03 Uhr:

Was hast du dort für eine Dashcam drin und wie wurde sie verbaut?

Das ist ein Rollei CarDVR-110 verbaut oben rechts direkt vor dem Spiegel mit dem mitgelieferten Saugnapfhalter. Strom kommt von links unten aus dem Sicherungskasten, da habe ich ein Kabel mit Sicherung nachgerüstet, in dem der originale Stecker für ZiGaAnz-Buchse in einer Buchse steckt.

Hallo Jungs. Das geht ja alles noch... Meine Holde hat meinen in einen Mercedes eingeführt^^ :´-((( Immerhin ist die Karre versichert. Dennoch hab ich schiss das noch alles schieflaufen kann. Hatte noch nie einen Vollkaskoschaden. Typischer Auffahrunfall, da haben sich mal eben 2 Frauen auf der Autobahn getroffen. Die eine hat ihre ausfahrt nicht verpassen wollen und fuhr mal eben 30 km/h auf der mittleren spur in der Hoffnung das sie einer reinlässt und meine hat es zu spät erkannt.. Und schon ist aus 2 Autos ein ganzes geworden :D. Naja Nun steht die Karre in der Werkstatt. Die Grobe Schätzung ohne Zerlegung war um die 6.000 bis 7.000 Euro. Den Wagen hab ich von 2 Jahren sehr günstig bei einem Audi Händler geschossen. Da hab ich noch 14000 Euro bezahlt für einen 2.0t Benziner mit 28.000 km und EZ 11.08. So weit so gut nun hat der wagen 53.000 km und ich hab keine Ahnung was ich tun soll..... Reparieren? Verkaufen? Auszahlen und günstig reparieren??? Werkstattmeister meinte nur das es kein Totalschaden sei und nur schraubteile defekt sind, muss aber natürlich sich mit der Versicherung kurzschließen und abwarten ob ein Gutachter kommt oder nicht. Vorab sei gesagt. Ich hab eine Werkstattbindung. Bilder mach ich auch noch dran. Mich würde eure Meinung mal interessieren. Und vor allem was ihr vielleicht an Tipps habt um da keinen Großen Fehler zu machen. An sich tendiere ich zum reparieren. Da der wagen wenig runter hat auch wenn er nicht so die top Austastung aufweist, aber dennoch bis jetzt robust und ohne Pannen durchgehalten hat.

PS: was man auf den bilden eher nicht sieht, der Kühler ist ausgelaufen und der Kotflügel ist nach hinten gerutscht so das er der Beifahrertür im Wege stand. Also Beifahrertür zerkratzt an der kante und Kotflügel verbeult und zerkratzt also muss auch definitive neu.

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 17. September 2015 um 19:04:31 Uhr:

Wieso fährt man bitte mit 34km/h über so eine enge Brücke???

Diese Frage kam mir auch spontan ;-(

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 17. September 2015 um 19:04:31 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das zu Recht passiert! Wer nicht aufpassen kann, soll leiden.

Naja, das sehe ich schon etwas anders. Leiden tue eher ich, aber weniger wegen den Kosten.

@Krankus:

nach einem Totalschaden sieht das für mich nicht aus aber warte mal ab was der Gutachter meint.

@audi-a6-v6-4f:

Man ist natürlich immer schlauer wie andere bis es einem mal selbst trifft.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 17. September 2015 um 20:34:59 Uhr:

@audi-a6-v6-4f:

Man ist natürlich immer schlauer wie andere bis es einem mal selbst trifft.....

Das ist wahr, deshalb kam auch keine große Schelte von mir, das holt einen ein :cool:

Frauen... :D

1509933-247708002084131-4273451357941128917-n

Ich hätte erstmal geschaut was da so gerummst hätte aber naja :-D Mir ist ähnliches im Urlaub in Österreich mal passiert. In einer Kurve kommt mir ein Lkw auf meiner Seite entgegen und da gibt es nunmal viel Granit Randsteine.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Autsch! Man sollte seinen Dicken nicht andere fahren lassen... ;-)