Autozubehör Import aus Indonesien

BMW 3er E36

Servus Leute....

War nun schon 4 mal in Indonesien. Da unten gibt es unmengen von Felgen, Stoßstangen Spoilern usw. für jeden Autotyp.

Da ich wohl kurz nach meinem 18. auch dahin fliegen werde, habe ich geplant einige Sachen von da unten hierher "schiffen" zu lassen. Das ganze dauert 3 Monate und ein cm³ kosten 180 €...

Wollte mal wissen ob einer von euch schonmal so etrwas ähnliches gemacht hat denn ich hab folgende Fragen :

- Wie sieht das mit den Felgen aus, kann man die beim Tüv irgendwie eintragen lassen auch wenn man kein Gutachten vom Felgenhersteller hat ?

- Da auch Bassboxen und Verstärker mit transportiert werden sollen, würde ich gerne wissen inwiefern man dann noch Steuern drauf legen muss

- Welche Teile beispielsweise für ein BMW wären Eintragungsfrei ? Also bei welchen Teilen müsste ich mir keine Gedanken machen.... ( Ich denke nun beispielsweise an Klarglasrückleuchten )

Danke für eure Hilfe

Gruss Leo

15 Antworten

Ja viele Dank, dass war nun fast der einzige brauchbare Post....

Danke schonmal für die Tipps...Werde mich gelegentlich mal nach so Teilen umschauen damit ich weiß, wieviel Kohle ich in etwa brauche

Deine Antwort