Autozeitung - Passat gegen E-Klasse
Autozeitung schreibt
"Die sechste VW Passat-Generation zeichnet sich durch eine völlig neue Optik und deutlich gewachsene Abmessungen aus. Sechs Zentimeter länger, sieben Zentimeter breiter und einen Zentimeter höher liegt der neue Passat jetzt mit dem Audi A6 nahezu gleichauf. "
Diese Diskussion hatten wir ja schon ewig.
Peinlich nur das ich keine 1.20 dabei hatte um die Zeitschrift zu kaufen 🙂
hat jemand von euch den Artikel schon gelesen
"10 Mal VW gegen Mercedes - Passat gegen E-Klasse" ?
Ich denke mal ich machn neuen Thread auf, da das wieder eine Menge Zündstoff geben wird.
Auch wenn ich die abgenudelten Argumente gewisser Benutzer schon auswendig kenne, so hoffe ich doch auf eine angenehme Diskussion.
mfg
ch
272 Antworten
@Andi_08
das ist mir eigentlich egal. Hauptsache angenehm reisen. Das Endergebnis ist doch wichtig. Sonst nix.
@TASSENSTÖSSEL
Da hast Du vollkommen recht, aber da es ja hier um den Motor geht zählt die Dämmung nicht.
Aber im Prinzip ist es ja egal welches Auto etwas leiser ist oder etwas sparsamer. Die liegen ja so eng zusammen daß man im Alltag sowieso nicht viel davon merkt und man sich deswegen ruhig nach dem eigenen Geschmack für ein Auto entscheiden kann. Sehr gut sind sie ja alle, ob es nun ein Passat ist oder ein Vectra....
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
jaja, pumpe düse ist schon ein tolles system. das allerbeste das es gibt, deshalb benutzen es auch alle hersteller.
wer ironie findet kriegt nen osterei 😉
Schon mal was von Patenten gehört? Man kann seine Technologie in Lizenz auch anderen Herstellern abtreten.... oder auch nicht.
PS: Ich bin jetzt den B6 mit dem 140PS PD gefahren - und im Vergleich zu meinem 2 Jahre alten B5 130PS PD kein Vergleich mehr! Leiser (maybe Dämmung), ruhigerer Lauf, reagiert schneller aufs Gasgeben, schönerer und längerer Schub... kurzum: einfach eine Generation weiter! Ein CR ist in nichts mehr besser...