Autoversiegelung präsentiert bei N24 oder Ntv-Wissen

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich hoffe, jemand von euch weis was ich meine, wenn ich von ntv Wissen rede!

Und zwar hab ich neulich in der Sendung einen Bericht gesehen, in welchem ein Audi A4 von Profis poliert wurde und anschließend mit einer Versiegelung (auch Scheiben) versehen wurde. Diese Versiegelung erweckt mein enormes Interesse! Den die Profis garantieren 2 Jahre Schutz!!!

Der Hammer war, dass der Schmutz sich einfach mit Wasser abwaschen lies, die machten sogar 10 komplette Wäschen mit aggrasivem Schampoo, doch das zeug wirkte dennoch.

ICH WILL ES HABEN!!!!!!

hehe, wer nun mit Liquid Glass kommt, dem sage ich danke 🙂 Aber ich habe das Liquid Glass schon ausprobiert und so richtig zufrieden bin ich nicht, zumindest dann nicht, wenn ich daran denke, was das Zeugs aus dem Bericht im Vergleich zum LG leisten kann.

Hat jemand diese Sendung evtl . mitgesehen und kann mir etwas darüber berichten? Wie hei´ßt das Zeugs? HKS; oder irgendwie ähnlich, aber ich finde irgendwie nix im INternet.

PLEASE HELP!!!

Grüße,

ROman

19 Antworten

Im Syndikat bin ich registriert,hab da bisher aber noch kein einziges Posting verfaßt.Is ned so mein Forum,auch wenn ich n paar Mitglieder dort kenn.E36Talk sagt mir garnix.

N paar Kleber sind schon drauf,anfang nächstes Jahr kommen noch welche.Ich laß mir da jetzt noch n bissel Zeit,muß doch alles selber organisieren,weil man sich (wie so oft) nur auf sich selbst verlassen kann..... 🙄
Sobald es nach was ausschaut,gibts auch Bilder auf der Userpage.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

So kann mans auch sehen......aber für was überhaupt den Wagen waschen?Und für was überhaupt so nen teuren BMW fahren?
So n billiges Fahrrad reicht doch auch,oder? 😕

Und du hast schon bemerkt,das das ne Nano-Versiegelung is,die ZWEI Jahre ohne Auffrischung das macht,was du mit deinen 400 Euro in deiner Waschanlage schonmal überhaupt ned schaffst? 🙄

Naja, bei Wind und Wetter jeden Tag 2x70 km zur Arbeit und zurück strampeln is mir dann doch bissl zu doof... 😉

Und: Ja, wenn Du es genau wissen willst: Ich fahre nur alle paar Wochen mal durch die Waschanlage... nicht weil ich zu geizig bin, sondern weil ich halt nicht so'n grossen Wert darauf lege dass mein Auto immer glänzt und funkelt... es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Ich respektiere aber, wenn andere mehr Wert auf diesen Punkt legen; wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich 400 Euro (Kosten / Nutzen) für ne Lackversiegelung zu viel wären.

Und in meinem Fall würde die Versiegelung ja auch nur 1 Jahr halten... ich fahr ungefahr 30000 km/Jahr. 😉

Grüsse 🙂

55km einfach,meinst,bei mir wär des anders? 😁
Und ich wasche meinen auch nur nach Bedarf/Lust&Laune.Aber Waschanlage sieht der nach der Neulackierung NIE WIEDER von innen!
Da geh ich grundsätzlich nur noch zur SB-Wäsche,wird zudem viel sauberer.Und ist je nach Verschmutzungsgrad sogar deutlich billiger!

Greetz

Cap

Nanoversiegelung hat schon was.

Ich hab das mit so nem Billigset vom Lidl (nicht lachen bitte) für die Frontscheibe eben an dieser ausprobiert.

Ist jetzt etwa ein halbes Jahr her und ich brauch bei Tempo 60+ keinen Scheibenwischer.

Ein echtes Teufelszeug 😉
Bye, Ralf

LG werd ich mal im Frühjahr ausprobieren, hört sich ganz interessant an. Bisher wars immer A1 Speed Polish und Speed Wax.