Autoversicherung Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hatte Anfang des Jahres leider einen Unfall. Wer kennt eine günstige Autoversicherung?? Habe ab nächstem Jahr wieder SF2 in Teil- und Vollkasko.

Danke Euch

Chris

23 Antworten

Mal bei Direct Line vergleichen (online). Da hat man sogar einen Unfall frei, ohne dass man raufrutscht mit den Prozenten. Und beim Zweitwagen kann man evtl. mit 30% anstatt mit 85 anfangen.

Wenn Du nichts gegen Direktversicherer hast, kannst Du die günstige ONTOS nehmen. Über die

Seite von AutoBild ist sie noch günstiger.

Hi,

die EUROPA Versicherung kann man auch empfehlen

ich sag nur huk24

das ist der direktversicherer der Huk Coburg Gruppe.

Gleicher Service nur super günstig, haben noch den Frauen Tarif und den Beamtentarif 😁

Ähnliche Themen

Die Allianz ist auch verdammt günstig geworden.
Spare dort gegenüber HUK und Direct Line im Jahr bis zu 150,-- €.

prob bei den versicherungen ist immer, dass wenn sie für mich günstig ist, muss sie für den nächsten eben nicht mehr so günstig sein.

da werden oft äpfel mit birnen verglichen.

dann kommen da noch prämien hinzu wie, wo man sein wohngebäude versichert hat etc etc etc.

Zitat:

Original geschrieben von joerg27

Die Allianz ist auch verdammt günstig geworden.

Das ist richtig! Egal mit welchem Versicherer ich die Allianz(dort bin ich schon seit Jahren) vergleiche, bin immer geringfügig billiger unterwegs - die ganzen Rabatte machens möglich.

Die einzigste, die Allianz unterbietet ist die Axa

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Die einzigste, die Allianz unterbietet ist die Axa

Vor einem Supermarkt habe ich mir von der Allianz ein Angebot machen lassen (weil es dafür von der Konzernschwester Dresdner Bank ein 5-€-Sparbuch gab):

Meine ONTOS ist deutlich günstiger. Die Tante sagte aber, es gäbe bei der Allianz auch noch günstigere Online-Tarife.

Man darf auf keinen Fall irgendwelche Angebote veralgemeinern und sagen, dass der eine oder andere Versicherer den besten Preis hat. Es hängt immer vom Fahrzeug und den individuellen Tarifmerkmalen ab.

Seit diesem Jahr gibt es neben vielen Direktversicherern auch s.g. "Basis"-Tarife. Von denen kann ich nur abraten, weil dort viele Dinge ausgeschlossen sind, welche eigentlich als selbstverständlich gelten (Bsp. Marderbisse, Wildschäden etc.). Also finger weg von diesen Tarifen!

Wer keinem Direktversicherer mag, sollte sich an einen Makler wenden. Die arbeiten mit fast allen Versicherern zusammen und nutzen neutrale Vergleichsprogramme, welche den besten Preis finden.

Gruß
Ronald

Also die ONTOS sollte mit dem Golf-Spezial-Tarif über Autobild eine der günstigsten sein, vor allem bei jungen Fahrern mit niedriger SF.

Da ist die HUK24 immer teurer gewesen, die sinkt erst mit höherem Alter des Fahrers/höherer SF. DirectLine das selbe, war aber gegenüber ONTOS erheblich teurer.

Vergleichen, vergleichen, vergleichen...

Hier ein guter Vergleichsrechner (auch ohne Registrierung):

http://www.fss-online.de/

Hier gibts auch ein Versicherungsforum, da ist die Sache besser aufgehoben !

devk k-aktiv ist das billigste. dort werde ich ev. unterschreiben, da laut ciao-erfahrungsberichten die versicherung sehr gut sein soll.

mal schauen.

daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ronald T.

Also finger weg von diesen Tarifen!

Kommt immer auf den Bedarf an. Ich glaube kaum, daß sich ein Marder in meine Garage verirrt. Fahre auch äußerst selten nachts durch Gegenden mit Wildwechsel.

Bin auch seit Jahren bei Allianz,sind echt Billiger wie manche glauben,das merkste aber erst wenn ums geld erstattung geht da sind sie, die schnellsten wenig dumme Fragen oder Formulare da fliesst die kohle direkt aufs Konto.😁

Deine Antwort