ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Autovermieter Hertz kauft 100.000 Tesla

Autovermieter Hertz kauft 100.000 Tesla

Tesla Model 3
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 15:12

Hertz nimmt Tesla auf. (Hier) und (Hier).

Mal sehen wie lange es wirklich dauert, bis sie alle Fahrzeuge haben.

Aber ist ja nicht nur in D. :D

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die meisten Fahrzeuge davon werden wohl im Amerika laufen. Hoffentlich kann Hertz auch zahlen, denn 2020 hatten sie Insolvenz angemeldet.

Die Deutschen. Finden gleich das Haar in der Suppe und konzentrieren sich auf das Negative: Tesla kann die bestimmt garnicht liefern!

Ich sag: toll! Riesen-Auftrag für Tesla, klasse!

Lieferung bis Ende 2022; zwei neue Gigafactories (Grünheide und Texas) kurz vor der Inbetriebnahme; das wird sich Elon schon überlegt haben, wie er die innerhalb eines Jahres liefern will, sonst hätte er den Vertrag nicht unterschrieben.

Tesla hat in 2020 ca. 500.000 Autos verkauft, die meisten davon Model 3. Da erscheint es nicht unmöglich mit zwei zusätzlichen, neuen Fabriken 100.000 Model 3 für Hertz in einem Jahr zu bauen und trotzdem den normalen Markt weiterhin zu bedienen.

Hoffen wir mal, dass Hertz dann auch bezahlen kann ;-)

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 8:43

In den USA ist nicht um sonst die LZ auf fast 1 Jahr jetzt gesetzt worden. Also alles gut für die 100000 Fahrzeuge.

Und dann kommen die anderen großen Autovermieter ( Sixt , Europas , Alamo etc.) und bestellen zig tausend Fahrzeuge. Auch wenn immer über Tesla diskutiert wird , momentan sind sie Platz 1 in Deutschland , haben anscheinend kein chipproblem und fahren den anderen schnarchzapfen davon und das in soooo kurzer Zeit. Daumen doppelt hoch für diese Glanzleistung . Sollte das model 2 kommen wird das nochmals einen enormen Push geben , nicht nur bei den Privatkäufern , sondern auch bei den gewerblichen .

Unser godfather mischt jetzt alle Hersteller auf .

Bin gespannt, wie lange die Kisten im Mietwagen-Alltag durchhalten. Und was mit den Fahrzeugen am Ende ihrer wahrscheinlich kurzen Laufzeit geschieht. Aber darüber wird bestimmt berichtet ...

Zitat:

@nolam schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:06:16 Uhr:

Bin gespannt, wie lange die Kisten im Mietwagen-Alltag durchhalten. Und was mit den Fahrzeugen am Ende ihrer wahrscheinlich kurzen Laufzeit geschieht. Aber darüber wird bestimmt berichtet ...

Warum sollte es da mit Teslas Probleme geben?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:10

Die kann man schon in Norwegen mieten bei Hertz und da gibt es auch keine Probleme.

Einige machen wegen allen eben Probleme und kann man nicht nachvollziehen.

Wieso Probleme? Davon schrieb ich doch garnichts, siehe oben ... :rolleyes:

 

Aber klar ist doch, dass die Belastungen im Mietwagen-Alltag schon andere sind als bei Fahrzeugen im wohlwollenden Privatbesitz. Ich habe auch keine Idee, wie lange Mietwagen gefahren werden. Aber vermutlich eher kurz. 12 Monate?

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:42

Wenn man schreibt, die Kisten, wie sie durchhalten, dann kann man davon ausgehen wie du das meinst.

Denn das sind keine Kisten.

Die Fahrzeuge werden genauso behandelt wie alle anderen Fahrzeuge auch und die Mehrheit geht damit auch pfleglich um und wenn was an den Fahrzeugen ist, dann wird das auch dokumentiert.

Wovon du so ausgehst, bleibt deiner Phantasie überlassen. Und für mich sind das Kisten, Karren, Eimer, Kübel ... such' dir etwas aus. :D

 

Gerne natürlich auch Fahrzeuge, Autos oder Pkw. Das gefällt dir bestimmt besser. ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:48

Das kann sein, aber Kiste und wie du das nennst, ist einfach abwertend. ;)

Sorry, aber ich bin emotional nicht so "eng" mit meinem Auto. Wollte aber sicher keinem hier zu nahe treten. :)

Hertz USA hatte meines Wissens schon ein paar Model 3 vorher zum Testen in der Flotte und rechnen können Mietwagenfirmen in der Regel auch (die Insolvenz letztes Jahr hing mit Corona zusammen), ich denke die wissen also sehr genau, was sie von den Fahrzeugen zu erwarten haben und werden das auch gegenüber Verbrennern durchgerechnet haben.

Fast noch bemerkenswerter finde ich allerdings, das Hertz das Ganze mit einer Werbekampagne mit NFL-Superstar Tom Brady garniert und Tesla vermutlich keinen Cent für diese kostenlose Werbung zahlen musste :D :

https://youtu.be/0w-_GBAiajE

https://youtu.be/QDUSgOzwY7E

Also in Deutschland werden Mietwagen bei den großen beiden ein halbes Jahr oder 25000 km gefahren. Je nach dem was schneller geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Autovermieter Hertz kauft 100.000 Tesla