Autoverkauf, wo??
hallo leute,
habe mal wieder nen anliegen.
und zwar will nen kommilitone sein e36 cabrio verkaufen...nur will er ihn nicht bei ebay einstellen oder bei mobile.de etc...
grund ist, dass er nen haufen kohle in den wagen gesteckt hat...
bsp: komplettumbau auf e46, effektlack, komplett verspoilert und alles drum und dran...auf jeden fall hat er in den letzten jahren 14000 € reingesteckt...
da er kein internet hat, frage ich jetzt mal für ihn, ob es internetseiten gibt, wo man solche fahrzeuge inserieren kann? die interessenten bei mobile.de oder autoscout zahlen sicher nur den zeitwert oder noch ein wenig mehr...
habt ihr da nen paar vorschläge, so dass er die kiste nicht verscherbeln muss? klar ist natürlich, dass er keine 18000 € bekommt, aber naja...
wäre nett, wenn ihr was dazu posten würdet...
19 Antworten
Mir ist mal was aufgefallen: Wenn sich jemand ein Auto kaufen will und fragt hier nach, heisst es immer gleich: VIEEEEEL zu teuer, das würd ich nicht dafür ausgeben etc.
Will man aber sein eigenes Auto verkaufen, dann ist er auf einmal noch nen 5 Stelligen Betrag Wert beispielsweise. Auf jedenfall wird das Auto dann mehr hochgelobt und höher im Preis gesehen. Man muss es jedoch realistisch sehen, ein Auto hat nun mal Wertverlust.
Und auf dem "normalen" Markt für ein 13 Jahre altes E36 Cab in manchen Augen vielleicht "verbastelt" noch solch Preise zu verlangen gehört ins Reich der Märchen und Fabeln.
Nur weil jemand hier im Forum zum Beispiel auch nen 3er Cab fährt, und sich dadurch vielleicht abgewertet fühlt, wird das Auto trotzdem nicht mehr Wert sein, obwohl ichs verstehen kann das derjenige dann einspringt und sagt: NÖÖÖÖÖ, kriegste doch viel mehr für.
Geht doch mal zu nem Händler und fragt was der fürn E36er mit diesen Daten hinlegen würde. Immer in der Realität bleiben😉
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
Mir ist mal was aufgefallen: Wenn sich jemand ein Auto kaufen will und fragt hier nach, heisst es immer gleich: VIEEEEEL zu teuer, das würd ich nicht dafür ausgeben etc.
Will man aber sein eigenes Auto verkaufen, dann ist er auf einmal noch nen 5 Stelligen Betrag Wert beispielsweise. Auf jedenfall wird das Auto dann mehr hochgelobt und höher im Preis gesehen. Man muss es jedoch realistisch sehen, ein Auto hat nun mal Wertverlust.
Und auf dem "normalen" Markt für ein 13 Jahre altes E36 Cab in manchen Augen vielleicht "verbastelt" noch solch Preise zu verlangen gehört ins Reich der Märchen und Fabeln.
Nur weil jemand hier im Forum zum Beispiel auch nen 3er Cab fährt, und sich dadurch vielleicht abgewertet fühlt, wird das Auto trotzdem nicht mehr Wert sein, obwohl ichs verstehen kann das derjenige dann einspringt und sagt: NÖÖÖÖÖ, kriegste doch viel mehr für.
Geht doch mal zu nem Händler und fragt was der fürn E36er mit diesen Daten hinlegen würde. Immer in der Realität bleiben😉
Die Sache is aber auch die,das man sowas net mit nem Händlerkauf vergleichen kann,der schiebt so ne Kiste eh gleich weiter zu seinem Freund Ali (keine Interpretationen bitte,das Auto is zu alt und wird zum nächsten billigen Gebrauchtwagenhändler weitergeschoben).
Wenn man allerdings jemanden findet,der sowas sucht,dann kann man ihm das Auto aber auch net grad zum Schleuderpreis hergeben.
Argument:
Wenn er sich nen serienmäßigen mit etwa den gleiche Daten kauft und den auch so aufbauen will,muß er eventuell mehr Geld reinstecken,als den Preis,den ich von ihm für meinen Umgebauten verlange.😉
So kommt er an nen Umbau und das auch noch für weniger Geld.
Also etwas mehr,als es ein serienmäßiges Cab selber Daten wert wäre,kann er IMHO schon verlangen.😉
Zumindest von einem,der nach sowas sucht und da gibt es durchaus Leute.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Also etwas mehr,als es ein serienmäßiges Cab selber Daten wert wäre,kann er IMHO schon verlangen.😉
"Etwas" mehr kann man schon verlangen, da stimme ich dir zu, jedoch kein Preis der sich in 5 Stelligen Regionen bewegt.
Zitat:
Original geschrieben von Kloaken_Sepp
"Etwas" mehr kann man schon verlangen, da stimme ich dir zu, jedoch kein Preis der sich in 5 Stelligen Regionen bewegt.
Nein,das allerdings nicht.😁
Greetz
Cap