Autoverkauf - Preis zu hoch?
Hallo,
das hier soll keine Werbung sein - ich möchte nur gerne wissen, ob meine Angaben und meine Vorstellungen auf den Autoverkaufsseiten zueinander passen. Leider gab es bisher keine Interessenten und WKDA zahlt knapp 10.000€....Bei Autoscout finde ich gar keinen Highline aus 2015 unter 15.500.....von daher müsste doch alles passen, oder? Listenpreis war vor 11 Monaten ~22.500€
15.990€
EZ 05/2015
VW POLO HIGHLINE BLUEMOTION 1,2 L TSI 66 KW (90 PS) 5 Gang Schaltwagen, 5 Türen Unfallfrei, deutsches Modell, Nichtraucherwagen Garantie bis 05/2017 – optional mit VW Garantieverlängerung bis 05/2020•
BLUE SILK METALLIC 17 Zoll Mirabeau Leichtmetallräder
Navi (Discover Media), Radio Composition Media (das Beste was es im Polo zu bestellen gibt)
Telefonfreisprecheinrichtung
LED-Scheinwerfer
Klimaanlage Climatronic mit Aktivkohlefilter
Multifunktions-Lederlenkrad
Front Assist mit City mit Notbremse
Parkpilot
Elektrische Fensterheber
Außenspiegel automatisch abblendend
CUP Paket u.a. mit Leaving Home Funktion, Tempomat, Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit, Innendspiegel automatisch abblendend, Müdigkeitserkennung, Multifunktionsanzeige Plus, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, 6 Lautsprecher, Regensensor, Lichtsensor, Tagfahrlicht
Keine Kratzer oder Dellen – siehe Fotos. Der Polo wurde nur Handgewaschen und ist ein Garagenwagen. Abzugeben ist der Polo ab Ende Mai mit ca. 15.000 Km.
*VW Garantieverlängerung. Ich habe die Garantieverlängerung (bis 125.000 Km, Laufzeit bis 15.05.2020) beim Kauf mit erworben und würde diese gerne mit verkaufen.
Beste Antwort im Thema
Schöner Wagen und sinnvoll ausgestattet.
Aber jetzt mal ehrlich: Ich komme auf einen aktuellen Listenpreis von EUR 21.595,- ohne Ersatzrad/Winterräder/Garantieverlängerung, d.h. bei 15% Rabatt würde ich einen neuen für EUR 18.355,- bekommen.
Ein neuer als Allstar mit gleicher Ausstattung (nur 16 statt 17 zoll-Felgen)und 5 Jahren Garantie und 4 Jahren Wartung/Inspektion liegt bei ca. EUR 22.000,- nach Liste.
Ich würde da keinen Gebrauchten von Privat für EUR 15.990,- kaufen.
113 Antworten
Nicht perfekt, aber tatsächlich viel besser. Man sieht doch, dass das Auto sehr gepflegt ist und wohl nicht für die Kindergartenfahrten oder zum Extremsport genutzt wird.
Im Rahmen der Möglichkeiten solltest Du also einen relativ hohen Preis erzielen können.
Nur Geduld! Wie hier viele richtig feststellen, braucht es dafür einen eher speziellen Käuferkreis, der aber gewiss auch Wert auf das Fahrzeug so wie es ist legt, und damit auch besteht.
Nichts überhetzen weil schnelles Geld lockt und nicht jeden Mist von angeblichen Fahrzeugprofis erzählen lassen (wobei es hier wenig zu schachern gibt).
@Stanzlinger
Jeden Morgen steht irgendwo einer auf der genau so ein Auto sucht und den Preis auch bezahlt.
Den muss du finden. 😁
Ok, dann muss ich nach 5 Tagen noch keine Panik schieben - auch weil die ersten 3 Tage die Anzeige nicht so der Burner war...
Schicker Wagen und der Preis ist ja als VB angegeben, denke da sollte sich jemand finden lassen.
Rein interessehalber: Warum hast du das ACC nicht mitbestellt und warum willst du den Wagen jetzt schon wieder abgeben?
Ähnliche Themen
ja ich würde auch hinterfragen warum der Wagen nach 11 Monaten wieder verkauft wird.
Das Problem ist:
Wer sollte einen gebrauchten VW Polo für 15000€ von privat kaufen, wenn er (Ausstattung hin oder her) für 3500€ weniger einen nagelneuen bekommt?
Der Preis passt nicht zur Nachfrage.
Ich wünsch dir Glück, vielleicht findet sich ja einer der nicht vergleichen kann oder will.
Also wenn der Neue tatsächlich noch 3500 günstiger wäre, würd ich jetzt sofort einen kaufen.
Musst dich halt umsehen, das Internet ist voll von Angeboten.
Brauchst Dir nur einen aussuchen.
Neue Nacktpolo ab 10000€, und solange es gut ausgestattete CL für knapp über 12k neu gibt, tut sich ein gebrauchter wenn auch mit einigen Extras von privat für 15000€ eben naturgemäß schwer.
Das dieses Fahrzeug neu als Highline sehr teuer war glaube ich gerne.
Aber das interessiert Gebrauchtkäufer kaum, die vielen Gimmicks werden gerne als Zubrot genommen aber nicht bezahlt.
Das heisst nicht, dass das Fahrzeug nicht verkaufbar wäre, aber die bude bekommt der TE scheinbar nicht eingerannt.
Extras bekommt man nicht bezahlt.
Ich hoffe, der neue Wagen war vor 11 Monaten noch nicht abzusehen. Ansonsten wäre Leasing wohl besser gewesen.
Oder bist du ein WA?
Zwei Dinge würde ich noch verändern.
1. Würde ich in die Überschrift die "Garantie bis 2020" mit einbringen. Lass ggf. das "Blue Motion Technology" weg. Jemand, der sich dafür interessiert, dürfte von Privat immer das Kapitel Garantie wichtig sein.
2. Wie hoch war der Listenpreis damals? Es ist sicher keine zwingende Info, aber ein bisschen Eindruck macht das immer.
So wie ich aus der Anzeige herauslese will der TE die Garantieverlängerung extra bezahlt haben.
Wenn das ein Käufer nicht will bleibt der TE darauf sitzen.
Ich denke er sollte das inkl. anbieten.
Kann ich so nicht herauslesen. Sinn macht es jedenfalls gar keinen diese ggf. heraus zu nehmen.
Nee, so wie es in der Anzeige steht würde ich nicht heraus lesen, dass diese Garantie optional sei.
Das Problem bleibt, dass dieser Polo vom Preis her mit Neufahrzeugen konkurrieren muss.
Für die Käufer, die 15000€ für einen Polo ausgeben wollen und können ist er daher (nicht zuletzt wegen der etwas eigenwilligen Farbe) relativ uninteressant.
Daher gilt es den einen Käufer zu finden, der genau dieses Fahrzeug in dieser ausstattung sucht.
Moin,
so jetzt mal mein Quark 🙂
@fotos
Schon viel besser - nur eine aber sehr marginale Sache das Foto mit dem Kombi Instrument finde ich besser wenn der Motor läuft.
@Beschreibung
Die finde ich fürchterlich lieblos, ich würde so anfangen:
Hallo/Guten Tag/etc. ,
Leider muss ich mich von meinem neu gekauften Polo trennen da (Grund Angeben!!!) wir unerwarteten Familienzuwachs erwarten und nun ein größeres Fahrzeug benötigen. (Als Beispiel). Ich bin der erste Halter, das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand und Unfallfrei zudem besitzt es eine Garantie Verlängerung bis xxxx oder xxx Kilometer, gerne fahre ich bei ernsthafter Kauf Absicht mit Ihnen zu VW und lasse Bestätigen das diese ohne Probleme auf Sie übertragbar ist.
Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung:
....
Hier bitte Formatieren mit Absätzen.
Wie siehe hier:
http://www.e46-forum.de/.../
Hier kannst du auch nochmal zusammenfassen Garagen Fahrzeug etc.
(Bitte Grammatik .,- etc. Ändern ich schreib das hier auf meinem Smartphone.)
Preis technisch schau ich mal nachher.
Zitat:
@Amorak85 schrieb am 10. Mai 2016 um 12:54:55 Uhr:
Moin,so jetzt mal mein Quark 🙂
@fotos
Schon viel besser - nur eine aber sehr marginale Sache das Foto mit dem Kombi Instrument finde ich besser wenn der Motor läuft.@Beschreibung
Die finde ich fürchterlich lieblos, ich würde so anfangen:Hallo/Guten Tag/etc. ,
Leider muss ich mich von meinem neu gekauften Polo trennen da (Grund Angeben!!!) wir unerwarteten Familienzuwachs erwarten und nun ein größeres Fahrzeug benötigen. (Als Beispiel). Ich bin der erste Halter, das Fahrzeug ist in einem neuwertigen Zustand und Unfallfrei zudem besitzt es eine Garantie Verlängerung bis xxxx oder xxx Kilometer, gerne fahre ich bei ernsthafter Kauf Absicht mit Ihnen zu VW und lasse Bestätigen das diese ohne Probleme auf Sie übertragbar ist.
Das Fahrzeug verfügt über folgende Ausstattung:
....
Hier bitte Formatieren mit Absätzen.
Wie siehe hier:
http://www.e46-forum.de/.../Hier kannst du auch nochmal zusammenfassen Garagen Fahrzeug etc.
(Bitte Grammatik .,- etc. Ändern ich schreib das hier auf meinem Smartphone.)
Preis technisch schau ich mal nachher.
Das sehe ich jetzt ganz anders! Deswegen kann der TE es nicht jedem recht machen.
Für jemanden der in seiner Freizeit nichts anderes zu tun hat, als seitenlange verkaufsanzeigenromane zu lesen ist es sicherlich schön tagelang diese Texte zu lesen, am besten mit der Biografie des Verkäufers, mich interessiert es aber überhaupt nicht, zumal das geschriebene noch lange nicht der Wahrheit entsprechen muss.
Wenn ich einen Kleinwagen mit schöner Ausstattung suche, dann habe ich vielleicht ein paar hundert Angebote, da will ich möglichst schnell die wichtigsten Sachen erfassen, die von Bedeutung sind. Ich möchte da nicht irgendwelche lange Texte lesen um ein paar Punkte rauszufiltern.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung